Zum Inhalt springen

Muß ich mir sorgen machen? Typ Filmt mein Auto...


Prinz Eta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

mir is hier gerade was sehr Komisches passiert..

Sitze bei mir im Wohnzimmer ( ruhige Wohngegend / 1-2 Familienhäuser ) und höre wie nen Wagen auf der Straße anhält! Da ruhge 30Zone, was auffälliges wenn hier einer vorbei fährt, aber vorallem anhält... also gucke ich aus dem Fenster ob´s Besuch für uns oder die Nachbarn ist, oder der Paketmann...

Aber nö... ich sehen nen relativ neuen Ford Kombi., der hält schräg vor meinem Auto... macht das Fenster runter... holt ne Videokamera raus und Filmt oder Fotogarifert mein Auto!? Dann fährt er noch nen Stückchen vor bis auf selbe höhe... Filmt noch mal auf meine Felgen... und dann fährt er weiter!?

 

Was meint ihr... muß ich mir jetzt sorgen machen, das die heute Nacht mein Auto klaun oder Rippen... oder hat er es evt wirklich nur so Hübsch oder Hässlich gefunden, da er nen Foto von haben wollte?

Habt Ihr sowas schon mal erlebt?

 

Hier nen Foto wie er steht und von der Gegend hier...

 

http://pics.prinz-eta.de/da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da hat doch vor kurzem erst jemand bedenken gehabt, weil jemand sein Baby fotografierte....

Hmm, an sich, so wurde das in dem Thread auch erwähnt, macht es wenig Sinn, einen "alten" E30 zu klauen...

 

Was für Felgen Du drauf hast ist auf dem Foto nicht zu erkennen, also sicherlich nicht auszuschließen...

 

Auf jeden Fall würde mich das auch beunruhigen...

Stell ihn lieber wenn möglich nicht an der Straße ab...

Scheint sich, warum auch immer zu häufen momentan...

 

Ach, und noch nebenbei:

ICH würde MEINEN Bimmer ohnehin niemals nicht an der Stelle parken...

 

Wie schnell kann da einer mal eben "aus versehen" dranlang kratzen, oder irgendein Phillip ballert Dir den Aussenspiegel ab... ne ne....

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er steh eigentlich ja auch vorm Haus und nicht so Direkt an der Straße... Aber nen Meter von der Straße weg is immer noch nicht weit! :-o

 

Zu der Sache mit der Paranoia...:rot:

 

Mir haben Sie schon mehrfach Teile vom Wagen oder aus dem Wagen gestollen! Das letzte mal nen Schaden von nur 3046 Euro im April letztes Jahr!

 

:streit: Also nix Paranioa! Hab schon schäden durch Diebstahl und Aufbruch gehabt, wo der Wagen dann Totalschaden war, da Schlösser Defekt, Tür Kaputt, Mittelkonsole kaputt, Fenster eingeschlagen und und und..

 

Gibt ne menge Serien E30iger, wo mir das auch HUPE wäre... aber ich habe ca. 10000 Euro da draußen stehen.... :-o

 

Nich um sonst hab ich ne Alarmanlage und ne TK ohne SB... Das macht einfach die Erfahrung! Hab aber leider noch kein Neues Wertgutachten.. Sprich wenn Sie ihn Kompl. klauen steh ich Dumm da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß ein Wertgutachten erstellen, mache eine Kette um das Auto, beobachte das Auto ständig (nein, besser drin schlafen) oder schließe das Auto bestenfalls weg in der Garage und fahre nicht mehr damit rum .... oder welche Antwort wird erwartet? :frage:

 

Insgesamt also locker bleiben oder obiges durchziehen. ;-)

 

mfG

Peter

 

PS. Es war ja ein neuer Ford Kombi, also erkannt, was ist mit dem Kennzeichen, aufgeschrieben?

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PS. Es war ja ein neuer Ford Kombi, also erkannt, was ist mit dem Kennzeichen, aufgeschrieben?

 

Ne Teil vom Kennzeichen hab ich.. leider nicht das ganze! Hab dieses auch der Polizei mitgeteilt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich selber halte auch hin und wieder an und knipse wenn ich einen schönen E30 sehe oder noch ältere Fahrzeuge, jedoch steige ich dabei aus meinen Wagen um mir das Fahrzeug uahc genau anzusehen, das heißt ich endziehe mich nicht den blicken aufmerksamer nachbarn. So wie du es geschildert hast hätte ich auch etwas angst und würde zusehen das ich ihn dort nicht stehen lasse, jedoch wenn die ihn holen wollen weiß keiner wann die das machen wollen , das kann heute nacht sein oder erst in einer Woche. Ich gehe mal davon aus das du eine gescheite Alarmanlage hast, so das die das nicht mehr so leicht haben. Ich würde zumindest dafür sorge tragen in der nächsten zeit, das die den E30 nicht kurzschließen können, da gibt es genug dinge die du im motorraum schnell rausnehmen kannst und vor dem losfahren wieder reinachen kannst.

Ansonsten weiß ich persönlich nicht was ich dir raten kann, ich weiß nur das ich auch etwas muffensausen hätte. Ich meine ein schönes Cab ist ja nun schon verschwunden, das darf man nicht vergessen.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix geht über ne Garage direkt im oder am Haus.

 

Ich hab zwar eine, passt meiner aber nich rein :watch:

Manchmal kommts halt doch auf die Länge an...

 

 

Haste keine Gelegenheit den irgendwo unterzustellen?

Ich hätte auch Muffensausen - erst recht wenn meiner 10k€ Wert wäre!! Ich glaub da könnt ich garnich mehr schlafen...

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja du hast ne alarmanlage...... hoff einfach mal das es gut geht.......

mist is halt das die auch erst los geht wenn man schon am auto rum gemacht hat....

glaub ich bau mir noch nen radar sensor ein..... sobald man zuuuu nah kommt gibts verwarnung

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub ich bau mir noch nen radar sensor ein..... sobald man zuuuu nah kommt gibts verwarnung

 

Ist auch shice--

rennste jedesmal zum Fenster, wenn jemand aus Deiner Straße nach hause kommt, wegfährt usw...

 

Nach einiger Zeit stellst Du es wieder weniger empfindlich / oder ignorierst es...

Selbst "Stummer Alarm" (am Auto, damit die Nachbarn sich nicht beschweren, wenn Dein Wagen den ganzen Tag / Nacht randale macht ;-)), mit Pager geht Dir irgendwann mehr auf die Nüsse als Günter Netzer...:wall:

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

kann dir nur nen radarsensor empfehlen war das erste was ich eingebaut habe nach dem aufbau gerade bei meinen felgen und so

 

gruß chris

 

 

Herr schütze uns vor Sturm und Wind und vor Autos die aus England sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhi.... da haste aber tief im Archiv gewühlt ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,das kann auch die Polizei in Zivil gewesen sein,die eventuell fotos oder ein film haben wo ein bmw vehrkerswiedrig fährt und sie kein genaues bild haben.dann klappern sie ein paar BMW besitzer ab und vergleichen die bilder! Habe ich selber schon erlebt,da stand ein Audi mit 2 typen,ca.5min schräg neben meinem BMW vor der haustür,dann bin ich raus und habe gefragt was das soll,er konnte seine beweisfotos garnicht schnell genug verschwinden lassen!Ich habe mit nachdruck gesagt das ich nicht irgendwo geblitzt worden bin und da ich dann nicht weggegangen bin konnten sie nicht weiter vergleichen weil ich ja sonst auch die bilder gesehen hätte,sie sind dann so weggefahren!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matze

 

ist denn inzwischen irgend etwas nachgekommen??? Ist schließlich gut ein Jahr her, seit Du ... :watch:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4267
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm... sieht aus als hätte er ihn noch ;)

 

Ich würd mir da aber auch Sorgen machen. Und wenn das Auto direkt vorm Haus steht, bietet sich die Videoüberwachung per Webcam (z.B. mit Bewegungsmeldermodus) an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Norden sind auch wieder die Bagaluten los... Meiner Stellplatz-Nachbarin haben sie die Scheibe eingeschlagen - Opel Corsa C und nichts entwendet. Den Micra meiner Arbeitskollegin haben die völlig verschandelt... Fußabdruck A- und B-Säule dann mit Schraubenzieher Türrahmen oben aufgedrückt. Den Schaden könnt ihr euch ja vorstellen und das für ein 50€ Radio.

Bisher habe ich Schwein gehabt ;) Anscheinend habe ich immer genügend Opfer-Anoden um mich rum :heilig:

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...