Swider Geschrieben: 19. Juni 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2006 Hallo e30 Schrauber,Hab heute ein Angebot bekommen- 325ix Motor mit Kabelbaum und Motronic.Ich hab einen 320i, beide sind bj 88.Der Motor sollte ohne Probleme paßen nur sagt mal ob das 320 Getriebe mit dem 2,5l Motor zusammenpaßt.Naja Motor hat 260000km 170Ps(also kat. Version oder?) soll synthetik Öl drin sein:wall: Für alles will er aber 250Euro also kaufen oder lassen8-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 19. Juni 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2006 Wenn du jetzt kein IX hast paßt der Motor auf keinen Fall, ausser du baust den Block komplett um. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Juni 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2006 jo such weiter und hohl dir nen normalen 325i motor.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Swider Geschrieben: 20. Juni 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2006 Ok danke fürs Info. Der Verkaüfer meint der Motor hat nur eine andere Ölwanne, aber wenn ihr meint das geht nicht, dann geht es nicht:daumen: Ist bestimmt so wegen 4 Räder antrieb ja? Sagt mal wie viel kostet so ein m20b25 Motor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. Juni 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2006 Das stimmt so nicht. Am IX Motor sind anders: - Ölwanne- Ölpumpe + Antrieb!!!- Ölüberdruckventil- Ölmesstab Hat alles damit zu tun, das der IX eine andere Ölwanne hat.Aber ein geübter Schrauber braucht etwa einen halben Tag um das umzubauen, wenn er weiß, was alles. Zum Beispiel must Du das Loch und gewinde schneiden für das Überdruckventil, den Antrieb erstezen (sonst läuft die Ölpumpe verkehrt herum), ein Loch in den Block bohren für den Ölmess-Stab Gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 21. Juni 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2006 jaja lass des mal lieber, is scheiß abbeit..... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
barddek Geschrieben: 21. Juni 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2006 Soll sich mal lieber ein ix-Fahrer über den Motor freuen. Gebrauchte 2,5er gibts doch wie Sand am Meer und dann ab 300 EUR. Hat Dein 320er schon ABS? Zitieren Suche VFL 6-Zylinder in bronzitbeige oder zobelbraun, suche Motorhaube und Kofferraumdeckel in diamantschwarz! http://www.e30hamburg.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Swider Geschrieben: 22. Juni 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2006 Ok danke.ABS hat er leider nicht, muß doch nicht haben oder8-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven-HH Geschrieben: 23. Juni 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2006 Und wenn Du es richtig gut machen willst spendiert dem dann noch neue Pleul/Hauptlager, Kolbenringe, Ventilschaftabdichtungen, Ventile einschleifen, Zahnriemen.Sind ca. 400€ für Teile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex325iMtechII Geschrieben: 23. Juni 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2006 naja ABS muss nicht , jedoch brauchst du die große Bremsanlage mit Scheibenbremse hinten und vorne Innenbelüftet. An deiner Stelle würde ich mir gleich einen kompletten 325i kaufen und den dann als Ersatzteilträger verwenden . Diese bekommt man mittlerweile auch salopp ausgedrück hinterhergeworfen. das beim ix nur die Ölwanne anders ist meinen viele schon klar wenn sie was verkaufen wollen GrüßeAlex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Swider Geschrieben: 24. Juni 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 hab schon die ganze ix hinterachse mit Viscodiff ,jetzt brauche ich nur noch einen richtigen Motor.Danke für alle Antworten:-UU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 24. Juni 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 der 320i hat vorn schon die große bremse, ob nun mit oder ohne ABS. PS: die 4 scheibenbremse wirkt ohne ABS besser als mit. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 24. Juni 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 der 320i hat vorn schon die große bremse, ob nun mit oder ohne ABS. PS: die 4 scheibenbremse wirkt ohne ABS besser als mit. Halte ich für ein Gerücht! Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 25. Juni 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2006 das mit dem abs ist eine gewisse sache... richtig angewannt mit viel können und viel erfahrung sowie viel gefühl ist eine bremse ohne abs bei trockener straße besser, bzw erreicht der fahrer mit dem können und wissen einen kürzeren bremsweg, aber das beherschen nur profis wie z.b. rennfahrer jeder andere der nur normal auf die bremse hollst ist mit abs besser bedient... somit kann ich timo eigentlich nur zustimmen aber das ist wieder etwas viel off-tobik... Und wenn Du es richtig gut machen willst spendiert dem dann noch neue Pleul/Hauptlager, Kolbenringe, Ventilschaftabdichtungen, Ventile einschleifen, Zahnriemen.Sind ca. 400€ für Teile pl-lager 70€ + plaullagerschrauben 45€hauplager 105€ + hauptlagerschruaben 12€kolbenringsatz 140€zahnriemen 45€ZK-dichtsatz 180€KW-dichtsatz 60€neue wapu 50€sind runde 710€...bmw teile^^ +arbeit ventile einschleifen, oder machts selber, ist drecksarbeit, und kolben einsetzten, sollte man aber dann mit spezialwerkzeug und gefühl machen kommt auch noch der ein oder andere € zusammen... dann kopf planen wenn mans vernünfit machen will, und das ein oder andere ersatzteil und das passende werkzeug...da kommt viel zusammen, also will ich das mal nicht so beschönigen wie es hier mal gemacht wird, es könnte schon recht teuer werden, also vorher mal durchrechnen... und besser die finger von billigen teilen von ebay oder so lassen, fällste meist mit auf die nase, und später ärgert man sich Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. Juni 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2006 Die Wirkungsweise der ABS-losen Bremse ist mit Sicherheit nicht besser, fühlt sich aber rein subjektiv so an. Die Bremse ohne ABS greift direkter zu, als die mit. Die mit ABS ist immer ein wenig "schwammig"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matrixx200x Geschrieben: 27. Juni 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2006 Halte ich für ein Gerücht! Im E30 ab Werk verbaute Anlagen 316-318i ohne ABS 320i ohne ABS 318is 325i 325iX Touring E30 M3 Dimension vorn 260x12 (keine Belüftung) 260x22 260x22 260x22 280x25 Dimension hinten 228,5 (Trommel) 228,5 (Trommel) 258x10 258x19 (belüftet) min. Felgengröße vorn 14" 14" 14" 14" 15" Umbauvoraussetzungen an den Achsen keine keine keine keine M3 E30 scheiben vorne sind beim 320 und 325 gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 18. September 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2007 Moin - ich weis es ist vogelig, weil ich sowas noch nie gemacht habe....aber nur mal angenomen ich könnte nen M40 mit Rollsportnocke vom Ingo Köth in einem schrottreifen E30 für kleines Geld bekommen... Wie groß ist der Aufwand ihn zu transplantieren?reicht dei kleine Bremse - oder muss ich auch auf Scheiben hinten umbauen? Was mache ich dann mit den "Resten"? ziemlich blöde Fragen, aber die Idee kreist in meinem armen Hirn...muss wohl an zuviel Lernen liegen.. Danke für verständnisvolle Antworten Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 18. September 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2007 Verkäuft er auch die Nocke+Adapter einzeln? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 18. September 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2007 Dat würde mir nicht helfen, weil das wohl der Kopf von meiner Karre nicht mitmacht... der wahr nach Hitzetot beinahe nicht mehr zu retten...da ne scharfe nocke einbauen wird es das wohl nich... Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. September 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2007 bremsen musste nich wechseln, tausch den motor und gut. oder nur den Kopf je nachdem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 19. September 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2007 am besten tauschste den kopf oder gar den kompletten motor, wenns deinem so warm geworden ist... auf jeden fall musst du folgendes ausbaun, wenn du nur teiletauscher spielen willst: nockenwellerollenschleppehbeladapterund die hydrostößel würd ich auch noch ausbaun --> bei eingelaufenen schlepphebeln gehen die auch gern noch mit kaputt --> ingo macht se immer neu bei der gelegenheit lohnt es sich auch noch an die pleullager zu denken... schließlich bekommen die ja jetzt etwas mehr aufn buckel als vorher ;) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ollo318 Geschrieben: 19. September 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2007 versuch mal rauszukriegen, ob ingo die pleuellager gleich mitgetauscht hat, das macht der nämlich gerne.wenn nein, dann machst Du das halt selbst, bevor Du den "neuen" motor reinbaust.ansonsten ist das keine so grosse kunst, ne bühne und ein motorkran wär schon gut, und Du brauchst ein paar aussentorxnüsse (e10,e12,e14 glaub ich) und ne 10er vielzahnnuss für die pleuellagerpleuellager erst kaufen, wenn Du die kw vermessen hast (gibt versch. grössen)und die ölwannendichtungen nicht vergessen. viel erfolg ollo Zitieren bei guten fliegen kleben die autos an der seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 19. September 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2007 angeblich sind alle Lager neu gemacht worden....das macht es ja so interessant.... Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ollo318 Geschrieben: 19. September 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2007 dann ist es ja wohl klar : Du tauschst den ganzen motor und nicht nur den kopf !!! gutes gelingen ollo Zitieren bei guten fliegen kleben die autos an der seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 19. September 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2007 Hi kannst mir mal ne kontaktadresse geben von dem mit der Rollennockenwelle.GrußJan Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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