Stefan Geschrieben: 1. November 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2003 ab wann gab es eignetlich im e30 einen airbag, mir geht es im speziellen um den touring, ab wann war es serie und wann gab es ihn als ausstattungist es möglich in einen airgbaglosen wagen einen airbag nachzurüsten? Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 1. November 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2003 Möglich ist das schon aber etwas aufwendig. Du brauchst eine kpl. andere Lenksäule (die Airbagsäule hat ein Schiebestück mitten drin und ist oben länger) Lenksäulenverkleidung und untere Armturenbrettverkleidung links, Blinker und Scheibenwischerschalter sind auch anders, naja das Lenkrad die beiden Sensoren auf den vorderen Kotflügeln sowie Steuergerät und Kabelbaum.Soweit ich weiß war der Fahrerairbag beim E 30 eine Sonderausstattung. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 1. November 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2003 kein problem,nachrüsten kann man alles.rein zufaellig habe ich von meinem 318i touring eine komplette airbaglenksäule,das lenkrad mit airbag.steuergeraet usw.hier liegen.sensoren werde ich die tage noch ausbauen.ich habe auf normale lenksäule rückgerüstet um endlich ein m technik 2 lenkrad in meinem m-design edition fahren zu koennen. wenn du interesse hast,mache ich dir einen super freundschaftspreis fuer das ganze airbaggelumpe.kannst auch die airbaganzeige haben,ist aber kein check kontrol.wenn interesse besteht pn. die editionmodelle also 93,94 haben grundsaetzlich airbag. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 1. November 2003 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2003 Original geschrieben von sanituning die editionmodelle also 93,94 haben grundsaetzlich airbag. es sei denn sie haben mtech Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 1. November 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2003 zitat:es sei denn sie haben mtech wie jetzt?die e30 edition modelle als touring gab es nur als 4 zylinder und mit airbag. aber geht nicht gibts nicht.man kann ja selber umbauen. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 1. November 2003 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2003 aha aha aha editionsmodelle nur als 4zyl? echt?mtech gabs nur an 6zyl? Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 1. November 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2003 also die e30 touring editionsmodelle gab es nur als 4 zylinder 316i oder 318i.baujahr 93 und baujahr 94 also die letzten e30 die vom band gelaufen sind. ich ahbe den editionsprospekt vom touring hier.grundsaetzlich stoffsitze mit streifen in wagenfarbe. rotblauneongründaytonaviolett bekannt sind mir auch schwarze fahrzeuge mit rot gestreiften sitzen. m-paket gab es nicht an den modellen obwohl per individual natürlich generell alles moeglich ist.allerdings nicht als normale sonderausstattung. auch leder im edition ist mir bekannt,es ist aber nicht nachzuvollziehen ob das privat nachgerüstet wurde oder eventuell per sa oder individual ab werk geordert werden konnte. ausserdem habe ich auch noch kein touring edition modell mit serienmaessigen hinteren el.fensterhebern gesehen. die limos gab es auch als editionsmodelle mit farbigen sitzen usw.da weis ich aber nichts genaues bezüglich der motor und ausstattungsvarianten. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.