Zum Inhalt springen

Umrüstung / Nachrüstung Klimaanlage und Umstellung auf neues Kühlmittel


helheb
 Teilen

Empfohlene Beiträge


der link ist nicht schlecht. es ist alles gut beschrieben und vor allem wird nichts ausser acht gelassen. zum thema befüllungsventil kann ich nur ergänzen bzw. den tip geben das kleine ventil mit der roten kappe direkt auf die trocknerflasche zu schrauben (sofern möglich). so kommt man auch nicht in versuchung das ventil auf die dünne leitung zu schrauben, die dann wie im text beschrieben ziemlich sicher beim schließen der motorhaube das ventil von der leitung abschlagen wird.

 

und ganz wichtig ist der hinweis von ihm einen aufkleber mit dem hinweis "r134a befüllt" aufbringen!! damit niemand auf dumme ideen kommt :-D

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super link.

stand grad noch vor dem problem das da gut beschrieben wird.

und zwar mit der trocknerflasche. weil die was man jetzt bekommt hat nur einen anschluss die vorrige 2. wie beschrieben.

mein bmw-händler is schon paar tage dabei um zu suchen warum das wohl so ist, und wie man das komprimiert. bis jetzt erfolglos.

 

klasse helheb :daumen: :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...