Zum Inhalt springen

Elektrisches Verdeck macht Probleme!!


335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!!

Also,ich hab folgendes Problem:

Ich baue momentan mein Verdeck auf elektrisch um.

Es klappt auch alles wunderbar,jedoch schließt die Verdeckklappe nicht richtig.Die "Haken",die die Klappe eigentlich ganz schließen sollten,rasten nicht ganz ein,sodass die Klappe einige Zentimeter offen steht.

Ich hab schon alles versucht,jedoch kann ich dieses Problem nicht beseitigen.

Habt ihr vielleicht einen Rat,wie ich es hinbekommen kann,dass die Klappe zu geht??:frage:

Sag schon mal Danke im Vorraus!!!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


klemmt vielleicht das Verdeck oder steht zu weit heraus?

Auch dann schaltet der Motor ab, bevor die Haken einrasten konnen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

hier in meinem Thread ist zufällig ein Bildausschnitt von drin, evtl. hilft Dir das weiter

 

http://e30-talk.com/karosserie/19725-elektromechanisches-verdeck-klappenzug-defekt.html

 

Ciao 4 Now

KISSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

evtl. stimmt bei Dir auch die Initialisierung der Verdecksteuerung nicht, sprich der Motor schaltet zu Früh ab, Endschalter löst zu früh aus oder so ...

 

Hier, hab ich mal gefunden, ist mal ne Anleitung zur Initialisierung des Verdecks.

http://f23.parsimony.net/forum46447/messages/417034.htm

 

Ciao 4 Now

KISSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Endschalter sind wie bei mir komplett verstellt.

Da die nur durch etwas Farbe fixiert sind geht das recht leicht.

 

Merk Dir mal die Stellung der Schalter am "mittleren" Motor und verdreh die mal

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...