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Welche Autos lasse ich stehen?


DieGruft
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aber Deines ist ja schon verbastelt

 

nix davon!!!

 

Stoßstangen gehen heute zum lacker und dann is mein cab wieder ast rein!!!

Was soll da denn verbastelt sein??????:-/ :watch:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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Mit dem Gedanken einen R5 Turbo zu kaufen hab ich selber gespielt, weil der geht besser als die Feuerwehr :D

 

850kg auf 165 PS-220PS(war der stärkste den ich erlebt hab) wennst es gscheid tunen tust... Da verkühlten sich schon E30 M3s gegen diese Giftzwerge.

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lol also ich hab schon genügend 320er D auch gechipt bei mir auf dem hof stehen gehabt, sowie 2 525tds und nen 530er D noch fragen ?? ;-)

ja, warum hast du mit denen nicht gas gegeben? die alten tds sind wohl kein vergleich zu den crd

 

kann gut sein, dass der b25 mit dem ich das probiert habe nicht richtig lief.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

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na ja n´325 Cab is nun mal keine Rakete,nicht lahm aber eben CW Schuhkarton und leicht ist er auch nicht,trotzdem sollten andere Fahrzeuge bis um die 120-130 PS kein Problem darstellen,mit ner´Limo is da mehr drin,die geht noch was besser als n´Cab.Mal davon abgesehen das die meisten Motoren schon lange keine 170PS mehr auf den Prüfstand bringen dürften,dazu sind die Dinger einfach zu alt.Denke so um die 155-160 sind da realer.Und wenn dann noch dicke Puschen auf dem Bock sind ,kommt er auch nicht so recht in die Socken,macht zwar nicht einen sooo großen Unterschied,aber spielt halt auch eine Rolle.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Poppy hat recht, normal hat man bei pkw bis 130ps kein problem.

 

und ein golf 4 tdi (nicht wirklich leicht), der steht hier bei uns in der strasse, der hats schon so oft probiert, und immer abgekackt. selbts vorm polo g40 habe ich nicht mal mit dem 320i gezittert, weil die getriebeabstufung des bmw einfach besser ist.

 

corsa gsi, ist ein kapitel für sich. welcher corsa gsi hat schon noch den kleinen motor drin? die meisten haben doch den 1,8 liter 16v mit 150ps nachgerüstet, wenn dem der fall ist, liegt man(n) höchstens mal gleich auf, ab 200 auf der bahn.

 

kadett gsi, golf gti, die machen nur die umwelt verrückt, kommt aber nix rüber, beide sind gar nicht so leicht wie man denkt.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
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Ich persönlich finde der 1800 16v von BMW schreit regelrecht nach einem Turbo Kit :devil:

Vielleicht, lässt sich da was machen, überleg es mir schon seit ein paar Tagen...

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also nen E46 325iC war mit mir gleich auf bis 80 , nächste ampel n bischen mehr drehzahl beim start gegeben und ich konnt die ersten 50m vorne liegen dann kam er langsam und bei 80 hab ich dann als " gewinner " obligatorisch abgebrochen ( @gutmenschen: 60 erlaubt 2 spurig)

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Will nicht wissen, wieviel PS von nem 325i nach 200tkm noch übrig sind....und ein 320d hat 136 oder 150 PS....

 

Also meiner hat bei Kilometerstand 139.000 laut ADAC Leistungsprüfstand 176 PS :-R

In doubt - flat out
 

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Also meiner hat bei Kilometerstand 139.000 laut ADAC Leistungsprüfstand 176 PS :-R

Ausnahmen bestätigen die Regel.;-)

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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ich bin gestern etwas durch kassel gecruised und dann kam nen z3 2L, ich war doch erschrocken wie flott der is! wir rangelten etwas und quatschten nachher zusammen....
:popo::popo::popo: Grufti, ich dachte du hättest gelernt, darf ich dich an diesen Thread erinnern?? ;-)

 

ne nachschulung hatte ich schon :klatsch:

Ich hoffe das da Foto erst garnicht kommt, ansonsten muss ich mir nen dollen anwalt suchen und mit allem was geht dagegen angehen! ich weiß zwar das das dumm ist/war, aber auf meinen lappen kann ich nicht verzichten!!!

Genieße einfach dein E30 Cab und sei stolz, so ein Auto fahren zu können. Nur mit solchen Aktionen, wirst du nicht mehr lange etwas davon haben. Wäre doch Schade, wenn du den Lappen wegen so einer Schei** abgeben müsstest oder du sogar das Cabbi schrottest. :daumen:

So, ich muss jetzt wieder ab in die Sonne, leider ohne Cab! :-( :cry:

 

P.S.: Grufti, :-UU! ;-)

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Nur mal zum Thema 2.0 TDI. Wenn ein 25er mit dem auch nur ansatzweise anstrengen muß, ist dein Motor Kernschrott.

 

Ein gesunder 25er sollte dem Teil schon bis auf 100km/h locker 5 Sekunden abnehmen und ist außerdem so 40 km/h schneller. Die Karre braucht gemütliche 13 Sekunden auf 100 und fährt nicht mal 180 (VW Werksangaben)

 

Mit ner Limo ist ein 2.0 Z3 auch zu schaffen, sowohl im Antritt als auch im Speed. Ist zwar knapp, aber machbar. Mit ´m Cab wirst du da schon schwer zu kämpfen haben.

 

Im übrigen habe ich auch noch nie mit irgenwelchen 2 Liter E46 Treckern Probleme gehabt. (und mein Motor ist bestimmt nicht mehr der beste) Im der Endgeschwindigkeit wird er gleich auf sein (Schrankwand bleibt halt Schrankwand) aber im Antritt hat er gegen einen gesunden 25er keinen Stich.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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moin,

 

also, ihr habt schon recht, nen BMW wollte man generell nicht mit deinem Volkswagen vergleichen. Das sind immer andere Konzepte. Beipielsweise ist beio deinem Auto, was über 10 Jahre älter ist, die Schaltung besser, da VW ihr Schaltgetriebe anders bauen, Motor quer... (Damit hat man innen mehr Platz, ist eben Praktischer für Familie... ) Dafür ist deine Schaltung besser...

 

Und jetzt zu den TDIs... meiner meinung nach ist das nur gut zum spaaren, ALLES andere ist mist an den Dingern. Ich kann eucht 300 E30igs bei Mobile zeigen, die über 250tkm drauf haben, viele sicher real noch mehr. Die laufen noch halbwegs gut. Guckt man in 10 jahren, ob es dann noch einen TDI gibt, der 250 tkm aufm buckel hat und der nicht schonmal etwas am Motor hatte... Früher hat man diesel wegen der Haltbarkeit und Sparsamkeit gekauft. Heutzutage sind sie pseudo sportler, aber halten nicht mehr lange. ein Benz hatte mit 2,5L hubraum 75PS, heute hat nen 2 L Diesel so um die 140-165PS... Meiner Meinung nach kein Wunder, dass die Entwicklung von besseren Materialien nicht so schnell mitkommt. Beim Benziner gibt es eine "gesunde" Entwicklung (Saug Motoren) Bei BMW hat man innerhalb von 15 Jahren ca. 50PS? gesteigert. Diese Mehrleistung kann man sicher durch bessere Fertigung und andere Materialien auffangen, sodass auch ein neuer 325i sicher hohe KM Leistungen schaffen wird.

 

Ebenso bestätigte mir ein BMW KFZler, das beim E46 WESENTLICH mehr Dieselfahrzeuge in die Werkstatt kommen, als Benziner.

 

Zu der Leistung von Dieseln ist auch nichts groß zu sagen, nur dass die Teile einfach Krücken sind. Sonen TDi, mit 130 PS, kann man mit einem IS sicherlich stehen lassen, auch auf der Autobahn. (Vielleicht nicht bei den letzen kmh, aber von 100-200 sicherlich)

Ich hatte erst Heute ein lustiges Erlebniss: Passat TDI, Weiß, (Irgendein Vertreter) Drängelt ohne ende, obwohl vor mir einer überholt... Ich habe jetzt sonen sau langes Diff. ich habe in den 4ten geschaltet und dann beschleunigt, bis Tacho 180 kmh, er ist nicht hinterher gekommen. Dannach nochmal, da habe ich ihn dann vorbei gelassen, er musste abbremsen, so auf 140kmh, ich wieder in den 4ten, dann gas, ich bin so an ihm drangeblieben. dann kam eine Lücke und ich bin dann sozusagen sogar ohne Windschatten sogar noch neben ihn gefahren. (dann habe ich in den 5ten geschaltet und ihn ziehen lassen)

Ok, diese Geschwindigkeitsbereich geht relativ gut wegen dem Diff, wenn ich dann noch in den 5ten geschaltet hätte, währe er mir weggefahren...

Aber ich fahre nen 318i cabrio... Naja, aber der ging für nen M40 echt gut, laut GPS echte 194 kmh, Tacho immer über 200, auch mit offenem Verdeck.

 

Jedenfalls sollte ein TDI echt kein Problem sein, denn gerade im oberen Drehzahlbereich beim diesel, der schon bei 150 kmh anliegt, geht dem Diesel die Kraft aus, gerade den VWs, da kommt oben nix, wird nur sau laut und lahm. Überholen ist auch müll, weil man entweder mit zuwenig Drehzahlen losfährt, und anfangs nix kommt, oder man fährt so, dass man kurz viel NM hat und auf halber höhe vom 40 Tonner muss man nochmal hochschalten, weil bei 4000 umdrehungen ja schon Schluss ist.

Also ich finds echt dumm. OK, ich bin mal nen 120D gefahren, dannach nen A3 2,0d Da hat man schon den unterschied gemerkt, der Audi kam am anfang ohohen ende, fast immer scharrende Räder, das begeistert sicher Hausfrauen und andere Ahnungslose, aber wenns ums wirkliche fahren geht fällt die Leistung rapide ab. Beim 120d war das ganze gleichmäßiger und er drehte schöner hoch und somit hatte man auch ein etwas breiteres Drehzahlband.

 

Weitere Nachteol der TDIs (Diesel) man hat die meiste Kraft (NM) Relativ früh, d.h. man belastet beim "normalen" Fahren alle Lager, Reifen, Achsen so doll, wie bei einem M3 der ständig Vollast fährt. Beim e46 hat der 330d meine ich sogar mehr NM, als ein M3, Probleme mit der Hinterachse kommen da ja nicht von ungefähr.

 

Dazu machen Reifen, dazu das Gewicht des Cabrios ne Menge aus.

 

Naja, eventuell fährst du nen bißchen Piano, das spaart Spritgeld und Knöllchengeld. Nächsten so,mmer machst deinen Motor mal gescheid neu, vielleicht 2,7L? Dazu baust dir 205er reifen druf, dann geht das ganze schon...

 

Wenn sonst wieder jemand mit den TDIs angibt: vergleiche Turbo mit Turbo,... ein Auto mit 2L Turbo hat locher 200PS und mehr, da kann ein Diesel gleich einpacken. (Audi TT 1,8L 225PS, ist schon alt...) Mein aters Auto hat glaube ich 2,3L und 250PS und das schon vor 6 JAhren... Guckt mal, wieviel PS nen 2,5L Diesel vor 6 jahren hatte... nicht viel mehr als die hälfte :heuldoch:.

 

MFG

 

Christian, der absolute Diesel nicht Möger:meinung:

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Mit meinem Corsa hab ich gegen 325er absolut null probleme gehabt...

Allerdings kommt hier das Leistungsgewicht dermassen zu tragen, das sollte sich jeder! mal durch den Kopf gehen lassen.

Mit meinem R% hab ich mehrmals nen corrado g60 alt aussehen lassen.

Der gute war aber kein Turbo, 1709ccm2 und lecker vergaser, 722kg drumrum und gut war.;-)

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Ich will euch ja nicht belästigen, aber wer fährt schon Ampelrennen?

Mein Kollege hat ein Fiesta ST mit 17 zöllern und Sportfahrwerk. Auf dem Gempen (Hügel bei uns in der Nähe 5,2km Bergauf) sieht der zeitlich gesehen alt aus. Er hat 150 Esel und ein vielfach besseres Fahrwerk, bessere Bremsen und eine bessere Lenkung. Vom Gewicht bin ich auch drüber. Jeder denkt nun das der mir weg fährt wie die Sau, ist aber nicht so. Ich will nicht behaupten das ich besser fahre aber er hat kein Brot gegen mich und hinkt ca 20sec nach! Ich bin noch lange nicht am Limit (weiss das aus einem Fahrkurs) aber wer die bessere Linie färt ist klar im Vorteil. So machen vergleiche mehr spass und man kann auch "bessere Autos" abhängen. Mein Bruder (fuhr Lotus ELISE Rennen) hat mit einem Peugeot GTI einen Lancia Delta HPE mit 200 PS abgehängt!

Gruss Yves

gempe2.JPG

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

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Soso ich brech gleich zusammen vor lachen , erstens ist dieser beitrag völlig sinnbefreit , zweitens ist es mir persönlich scheiss egal ob ich mit meinem cab. iregndwem abhänge ... vielleicht denke ich ja falsch , aber ich bin nun mal so....

 

@ Yves , sehr gut das du in einem fahrkurs gelernt hast was grenzbereich bedeutet , vielleicht wirst du auch merken wenn er da ist , so auf einmal ganz plötzlich ( dein grenzereich) wenn es denn mal soweit ist , wird der ein netter mensch im nächsten fahrkurs erklären waum :D

 

 

.... Amen

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naja war ein Sportfahrkurs.

Ausserdem lasse ich mich nicht auf irgendwelche Gefahren ein. Ich fahre auch nicht in extrem hohen Geschwindigkeiten also meistens unter 80ig

ich möchte mich ja nicht auf die Äste lassen. Ich möchte behaupten das ich bei denen Bedingungen bei denen ich zügig fahre, weiss wie schnell ich da fahren darf (auf der Strecke welche ich täglich fahre). Naja ich werde sicher noch mehr solche Fahrkurse besuchen da man immer lernt. Auch ich darf nur Fahren, Walter Röhrl kann es. ;-)

Ich will mein Cab nicht vorzeitig schrotten!

Übrigens fahre ich auch keine Rennen da man sich sonst sowieso überschätzt und eher einen Crash baut.

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

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...aber eben CW Schuhkarton...

 

...(Schrankwand bleibt halt Schrankwand)...

 

DAS SCHATÜMMT SO NIT *klugscheiss*

 

Ausschlaggebend ist nicht der CW-Wert alleine,

sondern der Luftwiederstands-Beiwert, und der ergibt sich aus CW-Wert * Stirnfläche, und da sieht's für den e30 etwas besser aus als für den e46;-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

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Ähm , mal wieder eben meinen senf dazugeben muss ,

 

Wieso denkest du das man mehr unfälle macht wenn man nebenher rennen fährt ? das ist keine frage des rennenfahrens an sich sondern eher die frage wie gut dein masterbrain unterscheidet zwischen strasse und strecke

 

fahrkurse sind gut , ich hab auch nichts anderes behauptet ...

 

 

Ich hab sowas auch schon mal notgedrungen über mich ergehen lassen , und bis auf die "wasserwand" was aber meiner ansicht nach praxisfern ist , alles ganz gut gemeistert... der nette herr lehrer hat mich soger über funk aufgefordert das driften auf ner rundstrecke mit wasser drauf jetzt doch bitte wieder einzustellen :D

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LoooooL bei mir auch.

 

Zitat "Der rote BMW da hinten soll doch mal bitte aufhören die Kreisbahn immer quer zu fahren, wir wollen das Ausbrechen verhindern nicht andersrum" :heilig: :heilig:

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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Da geb ich dir natürlich recht, am besten fährt man auf einer abgesperrten strecke. Aber ich denke doch das der ein oder andere denkt den hol ich mir noch etc... und dann passiert es eben, man überschätzt sich heck bricht aus ...Gegenfahrbahn oder Graben. Das ist total überflüssig! ich kenne genug in meiner Lehre die sich solche Rennen leisten und mich auslachen da ich Fahrkurse besuche! Aber auf solche Idioten muss man sich ja nicht einlassen. Wie gesagt ich habe nur damit gemeint das man auch mit einem schwächeren Auto ein besseres abhängen kann. Es liegt viel am Fahrer! Auch dessen Vernunft wo und wann er dies unter Beweis stellt!!

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

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