Zum Inhalt springen

Abstimmungsthread Treuepunkte


SpecTec
 Teilen

Benutzer sollen über die Anzeige ihrer Treuepunkte bestimmen dürfen  

17 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Benutzer sollen über die Anzeige ihrer Treuepunkte bestimmen dürfen

    • Ja, ich will nicht nach der Anzahl der Emblembe beurteilt werden
      6
    • Nein, dann wär das System meiner Meinung nach nicht mehr sinnvoll
      12


Empfohlene Beiträge

Hi Community,

 

ich bin für eine Abstimmung bezüglich der "Treuepunkte", da ich nicht mit der momentanen Lösung, die sich an der Onlinezeit orientiert, einverstanden bin.:motz:

Ich bin für die Anrechnung der tatsächlichen Zugehörigkeit!

 

Ich hoffe du liest das Benjamin und installierst eine Abstimmung.:daumen:

 

Gruß

Volker

:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


warum erstellst du nicht selber eine Umfrage?

Achso und ich stimme dir Zu, ich habe im moment zwar den vorteil das ich ein punkt mehr habe aber scheiß drauf, vorher konne man blind erkennen ob jemand ein newb ist

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja Sorgen!

Von mir aus brauch es so etwas überhaubt nicht geben.

Ich brauch mir nur einige Beiträge durchlesen und mach mir mein eigenes Bild.

Der toschu hatte letztens noch im Talk Treff Thread das Wort "Typ" reingeworfen und diese Erkenntnis hat er bestimmt nicht durch die Sammelpunkte.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi TiiJey,

das sind keine Sorgen!

Deswegen wäre eine Abstimmung nicht verkehrt, da es ja, wie im richtigen Leben, verschiedene Meinungen gibt.

:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da will ich auch was sagen!?! :-)

 

Man könnte sich auch als noob tarnen, man muss sich ja nur anmelden und dann kommen die punkte von selbst :D Ich find das gut so, so wie es jetzt ist

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi TiiJey,

das sind keine Sorgen!

Deswegen wäre eine Abstimmung nicht verkehrt, da es ja, wie im richtigen Leben, verschiedene Meinungen gibt.

:daumen:

 

naja, ich wollte damit nur sagen das es mir egal ist wieviel Punkte da unter jeden User zu sehen sind und somit vertrete ich auch eine Meinung.

Falls dein Wunsch vom Hausi erhört werden sollte und es zur Abstimmung kommt, sollte es für mich auch eine Antwort geben. ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Ich brauch mir nur einige Beiträge durchlesen und mach mir mein eigenes Bild.

...

 

Genau. Das Ganze abgerundet durch persönliche Eindrücke, wenn man den Einen oder Anderen mal trifft. Und schon stimmt die Richtung.

 

BTW: Bin riesig gespannt auf Kassel ....

 

Umfrage wäre aber mal ganz interessant ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4245
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum erstellst du nicht selber eine Umfrage?

Achso und ich stimme dir Zu, ich habe im moment zwar den vorteil das ich ein punkt mehr habe aber scheiß drauf, vorher konne man blind erkennen ob jemand ein newb ist

 

Richtig.:meinung:

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollt am Anfang das alte System schon übernehmen mit der Dauer seit der Registrierung als Faktor für die Punkteverteilung. Nach langem hin und her hab ich dann aber gemerkt, dass das mit der neuen Software gar nicht mehr so einfach machbar ist. Selbst reinprogrammieren hat leider auch nicht funktioniert und so musste ich mir ne Alternative überlegen. Mit der Gesamtonlinezeit als Bezugsfaktor war das dann keine große Sache, da die ja eh schon im Profil angezeigt wird.

 

Ich persönlich find es sogar besser so, weil meiner Meinung nach ein User, der sich vor 2 Jahren registriert hat und seit 1 Jahr nicht mehr hier war nicht den selben Rang haben sollte wie jemand, der in dieser Zeit fast täglich hier war. Natürlich hat es nichts mit Wissen und Kompetenz zu tun, aber wenn man den Begriff "Treue" aus dem Wort Treue-Stern mal betrachtet, steht der ja auch für das regelmäßige Interesse zu einer bestimmten Gruppe (oder eben dem Partner ;-)).

 

Einen Typen, der zwar eine Frau hat, sich seit nem Jahr aber nicht mehr für sie interessiert würde man ja auch nicht als treu bezeichnen :-D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich find es sogar besser so, weil meiner Meinung nach ein User, der sich vor 2 Jahren registriert hat und seit 1 Jahr nicht mehr hier war nicht den selben Rang haben sollte wie jemand, der in dieser Zeit fast täglich hier war. Natürlich hat es nichts mit Wissen und Kompetenz zu tun, aber wenn man den Begriff "Treue" aus dem Wort Treue-Stern mal betrachtet, steht der ja auch für das regelmäßige Interesse zu einer bestimmten Gruppe (oder eben dem Partner icon_wink.gif).

 

 

sehe ich auch so!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hätte auch einfach gelangt, das es technisch nicht machbar ist!

Aber trotzdem Danke für die Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klasse, entwickelt sich also doch immer mehr zum Spamboard !

 

Dieser ganze Sch*** mit Beiträgszählung und son Kram ist doch völlig wurscht. Da versuchen sich doch nur einige zu pushen.

 

Wenns darum geht, nach Onlinezeit, na gut, dann bleib ich halt hier 24 std. am Stück auf der Seite und aktualisier hin und wieder mal.

Ist doch ranzig.

 

Off-Topic sollte gar nicht gezaählt werden.

und die Zugehörigleit kann man an der Registrierung erkennen.

 

Also, Weg mit Treuepunkten (oder aber das alte System) und weg mit Beitragszählung.

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gehst denn du ab Olli? :-o

Was soll ich denn bitte machen? Wenn ich den Counter abstelle ist hier wieder großes Zinober und wenn ich ihn drin lasse ist es manchen auch nicht recht. Genauso mit den Treuepunkten. War ja schon ein halber Aufstand, als einige die nicht mehr unter ihrem Profil gesehen haben!

 

Als Admin ist man halt immer der Depp, egal wie mans macht. Das ist das einzige, was mich an dem Job hier nervt. Und wie ich schon zu demjenigen gesagt hab, von dem du den Begriff "Spamboard" aufgeschnappt hast: Es wird niemand gezwungen hier zu bleiben. Wer der Meinung ist, dass das in anderen Foren mit den Mitglieder- und Onlinezahlen besser ist, der kann ja dort posten. Ich hasse es einfach wenn man die ganze Community schlecht machen will, nur weil einem ein paar "unnütze" Sachen hier nicht gefallen.

 

Mein Vorschlag: Ich führe eine Option ein, bei der jeder selbst festlegen kann ob er die Embleme unter seinem Nick angezeigt haben will bzw. bei anderen sehen will. Dann würden manche hier vielleicht wieder etwas mehr Bodenhaftung bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hausi,

 

der Post kommt heftiger rüber, als er gemeint war.

 

Meine Erfahrung aus langjähriger Adminzeit in nem T4 Board.

Zuerst war es eine kleine Grupee, hat Spaß gemacht, man hat sich getroffen, etc.

 

Dann wurde es etwas mehr und größer und es wurde von vielen einfach zu allem etwas geschrieben.

Rein spamming, um zu zeigen: ICH BIN ONLINE ! juchhuu.

 

Mir gings in meinem Posting darum: Das hier ist eine klasse Anlaufstelle für uns Verrückte mit dem gleichen Ansinnen.

 

Da braucht niemand eine Beitragsanzahl oder Treuepunkte. Wofür ?

Diejenigen, die länger dabei sind, kennt man, die anderen lernt man kennen, bzw. vergrault sich ganz schnell kollektiv :-)

 

 

Mein Vorschlag: Ich führe eine Option ein, bei der jeder selbst festlegen kann ob er die Embleme unter seinem Nick angezeigt haben will bzw. bei anderen sehen will. Dann würden manche hier vielleicht wieder etwas mehr Bodenhaftung bekommen...

 

Also, ich hab zum Glück noch genug Grip, aber den Vorschlag find ich optimal. Diejenigen, die diese Bestätigung brauchen, können es dann ja nutzen.

 

Das Reg. Datum sollte aber erhalten bleiben. Find ich. So. ne, genau.

 

Also, wie immer halb so wild. Hab es vielleicht auch etwas zu sarkastisch rüber gebracht.

 

nu abba verstanden, oder ? sonst müssen wir hier noch n voice chat installieren, damit auf feinste nuancen reagiert werden kann !:-)

 

Achso, ich fänd ne Möglichkeit gut, die Punkte

navbits_start.gif E30-Talk > E30-Talk.com > Kritik & Anregungen

 

auch hier unten zu finden, weil ich das nervig finde, immer hochzuscrollen.

 

(Oder mach ich was falsch :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leude,

ich wollte bestimmt keinen handfesten Krach vom Zaun brechen!

Ich wollte lediglich das eine Abstimmung bezüglich der Treuepunkte installiert wird, da einige mit denen ich gesprochen hatte auch der Meinung waren, dass es vorher (nach Zugehörigkeit) besser war.

Da dies aber, laut Hausi, technisch nicht möglich ist, hat sich das Thema erledigt (für mich jedenfalls)!

So, nun vertragen wir uns alle wieder und haben uns lieb!

 

Gruß

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn mich jemand nach meinen emblemen beurteilt dann läuft irgendwas falsch :-D

 

..genau, es doch nur die inneren Werte :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiijey, packst du schon wieder das Proll-pcorn aus? ;-)

 

na klar Fuddy, das ist das erste was ich hier gelernt habe :-D

 

:camping:

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn mich jemand nach meinen emblemen beurteilt dann läuft irgendwas falsch :-D

 

Eben... das wäre extrem unfair..

 

Du sitzt den ganzen Tag auf Arbeit... hast permanent diese Seite offen und trotzdem keine Ahnung...... Nichtmal dein Auto baust du selber zusammen du fauler Hund..

*g*

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist´s mir echt ladde was unter meinem Namen steht, ich bin mehrmals am Tag online, meist eben abends da ich mein Geld auch erarbeiten muss.

Von mir aus können wir die Sache so laufen lassen wies ist, wer öfters hier ist weiss eh genau wer praktisch immer on ist und wer nicht.;-)

 

Tja, und beitragszähler hochpushen ist ja mal voll assi, was bringts mir denn wenn ich 1000Beiträge im Monat schreibe und mehr als die hälfte macht keinen Sinn.8-/

Ich lese eigendlich ALLE Fred´s durch, gebe aber eher selten meine Meinung ab...

 

Naja, mir egal wie was gemacht wird, ich bleibe hier weil es mir hier gefällt.:hoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansich hast Du ja einen ganzen Haufen an Initial-Informationen dargestellt:

 

Den Beitragszähler -> zeigt die Häufigkeit der Aktivität

Das Registrierungsdatum -> zeigt den Zeitpunkt des ersten aktiven Interesses

 

Beides sagt sicher nichts über die Qualität der Beiträge aus und damit über die Kompetenz des Autors. Die Punkte als Gradmesser für Kompetenz zu verstehen... warum das zentral beurteilen?? Und wie?? Also Beiträge lesen und eigenes Bild machen! Außerdem ist jeder aus unterschiedlichen Motiven hier im Board mehr oder weniger aktiv.

 

Die Embleme als Aktivitätenindikator ist m.E. das Optimum. Das kann man auch noch kompliziert machen, indem Du einen Quotienten aus Online-Zeit und Beiträgszahl mit der Registrierungsdauer ins Verhältnis bringst .... :klatsch: ... oder eben nur die Online-Zeit nimmst.

 

Schöne Zusatzinformation zu den beiden oben genannten Merkmalen, ganz adrett dargestellt. Lass es so, als Erstinformation finde ich es ganz brauchbar ... .

 

Ich habe fertig !

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4245
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...