Zenger325touring Geschrieben: 16. April 2007 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 Also bei 8x17 und 215/40/17 auf der Vorderachsr Fahren die sich schon ganz schön an auf der Innenseite bei 60er Tieferlegung !! Bei 40er Tieferlegung auf der Hinterachse das selbe Problem !! Nur noch schlimmer !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. April 2007 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 naja bei meinem touring hab ich auch keine probleme.... hat sich immer gleich abgefahren....wie gesagt limo und cab sind schlimmer...so sind meine erfahrungen...vorne hab ich halt auch mehr als 60 tiefer.... da merkt man es dann schon etwasich muß aber auch eins sagen, ich würd mir die domlager nicht einbauen.... denn wenn ich es machen würde, würden die reifen nich mehr so gut unter den koti passen da das rad weiter raus kommt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. April 2007 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 @ lallalla: hey das ist so nicht abgemacht. das sind 8zöller auf der hinterachse. und ich sprech von 7zoll. @zenger: hey wir sprachen hier von "normalbereifung" und nicht von 17zöller irgendwas:klug: auch wenn du die 17er als "normalbereifung" ansiehst:D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 16. April 2007 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 @Mathes, das ist egal, dein Sturz verändert sich nicht, nur weil du schmalere Reifen hast. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. April 2007 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 @Mathes, das ist egal, dein Sturz verändert sich nicht, nur weil du schmalere Reifen hast. nee der sturz nicht aber der abrieb auf der innenseite. und darum gings ja in meinem "beschwerdeposting". weil stefan schreibt das sich ja da ALLE reifen innen ablaufen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 16. April 2007 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 Entschuldige wollte nur mal zum Vergleich das hier dazu bringen !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 16. April 2007 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 Richtig... Aber wenn es bei dir keinen ungleichmäsigen Verschleiß an der HA gab, dann muss da was anders gewesen sein als bei uns bzw den anderen. Jeder E30, den ich bis jetzt hinten tiefergelegt gesehen habe, hatte einen extrem negativen Sturz, außer er hat was dagegen gemacht.... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. April 2007 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 okay dann änder ich mal meine aussage auf: mit 205er auf werkskreuzern ist der ungleichmässige verschleiss von reifenaussen- und innenkante so gering das es vernachlässigt werden kann. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 16. April 2007 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 Stimmt nicht. Bei 40ger Tieferlegung ohne korrigierende Eingriffe in die Fahrwerksgeometrie ist der Sturz hinten so schlimm das sich selbst 205er innen deutlich mehr runterfahren als außen. Wie gesagt, das ist meine Erfahrung bis jetzt, wenn dein E30 da eine Ausnahme bildet, schön für dich, aber erklären kann ich mir das nicht... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 16. April 2007 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 Bei den 3 E30s die ich bis jetzt hatte bzw. habe, allesamt mit M-Technik-Fahrwerk, war bzw. ist es schon so, daß sich hinten die Reifen innen deutlich stärker abgefahren haben bzw. es noch tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. April 2007 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 diese Erfahrung hab ich mit dem M-Fahrwerk auch gemacht.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3kleineMarder Geschrieben: 16. April 2007 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 Fahrt doch einfach mehr und schneller durch Kurven. Zitieren Das Leben ist ein Irrenhaus....und erst am Ende ziehen wir aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 16. April 2007 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 Fahrt doch einfach mehr und schneller durch Kurven. Das mache ich ja laufend aber es scheint nichts zu bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tom12 Geschrieben: 16. April 2007 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 Aber einzustellen geht nur die Spur, richtig? Mit den Sturzk.-Lagern ist nur pauschal eine Sturzkorrektur möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 16. April 2007 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 Wenn euch soviel an der Sturzeinstellung hinten liegt, dann lasst euch nen Hinterachsträger von Kolb umschweißen. So siehts aus wenn man 40mm Tieferlegung und 0 Grad Sturz hinten hat... Auch nachzulesen unter http://e30-talk.com/fahrwerk/t-neues-fahrwerk-fur-335i-21158.html Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 16. April 2007 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 ja ,um 0,5 Grad bzw. 30min.Meiner ist vorne 40mm tiefer und ich hab sie eingebaut weil meine Reifen 215/40-16 auf 9x16 et15 und 5er Platten je Seite,innen abgelaufen sind.Jetzt nicht mehr,war also eine gute Entscheidung. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tom12 Geschrieben: 17. April 2007 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2007 Hast du dir die Korrekturlager direkt bei BMW geholt? Wie teuer waren die?GrußThomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 17. April 2007 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2007 Ja hab ich von BMW.Was sie kosten weiß ich nicht mehr,ist schon ein Paar Jahre her. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 17. April 2007 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2007 kosten das Stück um die 76 €!Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 17. April 2007 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2007 Ist übrigens der gleiche Preis wie für normale neue e30 Domlager! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hydrobionik Geschrieben: 14. September 2008 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2008 kommt auf deine reifenbreite an. bei krasse 10x16 mit guckst du 235ern geht ordentlich der rand ab in 16"gibt es keine 235er niederquerschnittsreifen...*g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hydrobionik Geschrieben: 17. September 2008 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2008 hallo,hat event. jemand bilder von einer e30 dtm hinterachse letzter stand,also 92?ps:das bild auf der seite von mizzumotorsport habe ich schon gefunden,erkennt man aber nichts. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_BLaZe Geschrieben: 17. September 2008 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2008 bei meinem cab ist es schon richtig krass...vor allem auf der linken seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freakyfranky Geschrieben: 11. Oktober 2008 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2008 Also nur zu Information: Ein neues Sturzkorrekturlager für die Vorderachse kostet bei BMW im Moment 105,66 Euro zzgl. Steuer. Also 125,74 Euro. Das ganze mal 2 macht stolze 251,47 Euro!! Habe mir nämlich gerade welche bei BMW gekauft! Die Lager kosten also erheblich mehr wie die Normalen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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