Zum Inhalt springen

sturzkorrektur


F15FireFox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also bei 8x17 und 215/40/17 auf der Vorderachsr Fahren die sich schon ganz schön an auf der Innenseite bei 60er Tieferlegung !!

 

Bei 40er Tieferlegung auf der Hinterachse das selbe Problem !! Nur noch schlimmer !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja bei meinem touring hab ich auch keine probleme.... hat sich immer gleich abgefahren....wie gesagt limo und cab sind schlimmer...so sind meine erfahrungen...

vorne hab ich halt auch mehr als 60 tiefer.... da merkt man es dann schon etwas

ich muß aber auch eins sagen, ich würd mir die domlager nicht einbauen.... denn wenn ich es machen würde, würden die reifen nich mehr so gut unter den koti passen da das rad weiter raus kommt....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lallalla: hey das ist so nicht abgemacht. das sind 8zöller auf der hinterachse. und ich sprech von 7zoll. :streit: ;-)

 

@zenger: hey wir sprachen hier von "normalbereifung" und nicht von 17zöller irgendwas:klug: auch wenn du die 17er als "normalbereifung" ansiehst:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes, das ist egal, dein Sturz verändert sich nicht, nur weil du schmalere Reifen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes, das ist egal, dein Sturz verändert sich nicht, nur weil du schmalere Reifen hast.

 

nee der sturz nicht aber der abrieb auf der innenseite. und darum gings ja in meinem "beschwerdeposting". weil stefan schreibt das sich ja da ALLE reifen innen ablaufen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig... Aber wenn es bei dir keinen ungleichmäsigen Verschleiß an der HA gab, dann muss da was anders gewesen sein als bei uns bzw den anderen. Jeder E30, den ich bis jetzt hinten tiefergelegt gesehen habe, hatte einen extrem negativen Sturz, außer er hat was dagegen gemacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay dann änder ich mal meine aussage auf:

 

mit 205er auf werkskreuzern ist der ungleichmässige verschleiss von reifenaussen- und innenkante so gering das es vernachlässigt werden kann.

 

 

;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht. Bei 40ger Tieferlegung ohne korrigierende Eingriffe in die Fahrwerksgeometrie ist der Sturz hinten so schlimm das sich selbst 205er innen deutlich mehr runterfahren als außen. Wie gesagt, das ist meine Erfahrung bis jetzt, wenn dein E30 da eine Ausnahme bildet, schön für dich, aber erklären kann ich mir das nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 3 E30s die ich bis jetzt hatte bzw. habe, allesamt mit M-Technik-Fahrwerk, war bzw. ist es schon so, daß sich hinten die Reifen innen deutlich stärker abgefahren haben bzw. es noch tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Erfahrung hab ich mit dem M-Fahrwerk auch gemacht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrt doch einfach mehr und schneller durch Kurven. ;-)

 

Das mache ich ja laufend aber es scheint nichts zu bringen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachment.php?attachmentid=9951&d=1149239535

 

Wenn euch soviel an der Sturzeinstellung hinten liegt, dann lasst euch nen Hinterachsträger von Kolb umschweißen. So siehts aus wenn man 40mm Tieferlegung und 0 Grad Sturz hinten hat...

 

Auch nachzulesen unter http://e30-talk.com/fahrwerk/t-neues-fahrwerk-fur-335i-21158.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ,um 0,5 Grad bzw. 30min.

Meiner ist vorne 40mm tiefer und ich hab sie eingebaut weil meine Reifen 215/40-16 auf 9x16 et15 und 5er Platten je Seite,innen abgelaufen sind.

Jetzt nicht mehr,war also eine gute Entscheidung.:D

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist übrigens der gleiche Preis wie für normale neue e30 Domlager!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...

Also nur zu Information: Ein neues Sturzkorrekturlager für die Vorderachse kostet bei BMW im Moment 105,66 Euro zzgl. Steuer. Also 125,74 Euro. Das ganze mal 2 macht stolze 251,47 Euro!! Habe mir nämlich gerade welche bei BMW gekauft! Die Lager kosten also erheblich mehr wie die Normalen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...