Zum Inhalt springen

Alkoholkonsum in der Fahrgastzelle?


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

der titel sagts ja eigentlich schon.

 

ist es verboten, dass in der fahrgastzelle eines pkws alkohol konsumiert wird?

ich meine mal was gelesen zu haben, weiss aber nicht mehr ob sich das nur auf'n fahrer bezieht, oder obs eventuell nur aufm ruecksitz erlaubt ist...

 

waere anlaesslich der wm schoen, wenn das jemand definitiv klaeren koennte :-)

 

gruss wolfgang

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nöö das definitiv nicht, man darf als fahrer nichts machen ausser das Fahrzeug lenken. Man darf auch keine Cola während dem fahren trinken.

Gruss Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich will ich ja auch selber gar nichts trinken ;-)

 

mir gehts eher drum, ob's aerger geben kann wenn die leute aufm ruecksitz bierflaschen schwenken (mal von dem aerger abgesehen den DIE von MIR kriegen wenn sie was verschuetten sollten :D)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also soweit ich weiß darf man als Fahrer während der Fahrt soviel trinken, bis man die Promille-Grenze erreicht. Aber wer verantwortungsbewußt ist sollte das schon eher lassen:-[.

MfG, Jonas :smbmw:

 

 

http://www.spritmonitor.de/image_116418_5.png - BMW 318iA E30 11/86 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich will ich ja auch selber gar nichts trinken ;-)
Eigentlich?? :popo: Du wolltest bestimmt sagen, " Ich trinke nichts!" ;-)

 

mir gehts eher drum, ob's aerger geben kann wenn die leute aufm ruecksitz bierflaschen schwenken (mal von dem aerger abgesehen den DIE von MIR kriegen wenn sie was verschuetten sollten :D)

Solange deine Mitfahrer dich nicht ablenken oder sonst in irgendeiner Art und Weise die Fahrt gefährden, spricht da nichts gegen. Sollte die Party auf den hinteren Reihen also ausarten, solltest du ein Machtwort sprechen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe da is wie die tolle Ausrede als Cabrio Fahrer: Ich kann niemanden mit nehmen weil ich hab mein Windschott und des passt net in Kofferaum *lüg* :-p

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe da is wie die tolle Ausrede als Cabrio Fahrer: Ich kann niemanden mit nehmen weil ich hab mein Windschott und des passt net in Kofferaum *lüg* :-p

hey.. das ist meine ausrede!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem du aber wiederrum den schlüssel reinstecken musst um zu starten also soweit ich weiss darf man als fahrer keinen alkohl konsumieren wärend der fahrt, eindeutig festgelegt ist das nicht, aber es kann dich den schein kosten, da es als grund reicht zu beweisen dass du nicht geeignet bist am straßenverkehr teilzunehmen. dass ganze kann dir übrigends auch passieren wenn du sternhagelvoll mitm fahrrad auf der hauptstraße schlangenlinien fährst. Zudem hast du als fahrer alles zu unterlassen was dich vom fahren ablenkt.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja alles schoen und gut (und war soweit auch mir bekannt :-)).

 

es gibt also definitv kein gesetz das es untersagt, dass die bei/mitfahrer im auto bier trinken? find ich gut... dann muss ich ja keine angst mehr haben.

 

danke fuer eure infos!

 

gruss wolfgang

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letzhin auch über die Grenze in eine deutsche Disco gefahren,

meine Kollegen haben schon fleissig Bier konsumiert. Am Zoll wurden wir rausgenommen und die Ausweise kontrolliert. Meine Kollegen sind mit dem halbliter Bier ausgestiegen. Nach der Ausweiskontrolle durften wir (ausser ich dem Fahrer) konsumierend weiterfahren.

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern der Zündschlüssel nicht steckt, kannst Du mit 2 Promille hinterm Lenkrad sitzen. Sprech aus Erfahrung :-UU

 

(mhhh ich glaub ich bau mir einen Rennsportstartknopf ein :drive: )

 

so ein spinner aus meiner schule damals hat bekifft mit seinem kollegen im auto gepennt und er hinterm steuer, Schein verloren 1 Jahr sperre MPU usw usw, er meinte auf die frage das er ja nicht gefahren sei das, dass sitzen hinterm steuer eine "Fahrabsicht" oder so bedeutet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein spinner aus meiner schule damals hat bekifft mit seinem kollegen im auto gepennt und er hinterm steuer, Schein verloren 1 Jahr sperre MPU usw usw, er meinte auf die frage das er ja nicht gefahren sei das, dass sitzen hinterm steuer eine "Fahrabsicht" oder so bedeutet....

 

Wäre ich mit einem Anwalt gegen angegangen. Fahrabsicht ist wenn man den Zündschlüssel im Schloß stecken hat, denn ohne gehts nicht.

Kann doch im Auto machen was ich will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']Wo steht das denn???8-/

STVO §1 Abs. 2 Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten' date=' daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

 

[/i']STVO §3 Abs. 1 Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht.

 

Sprich, du hast mit einer Flasche Cola in der Hand nicht mehr die volle Beherrschung über das Fahrzeug, als wenn du beide Hände am Lenkrad hättest. Zumindest geht der Gesetzgeber davon aus. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STVO §1 Abs. 2 Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

 

STVO §3 Abs. 1 Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht.

 

Sprich, du hast mit einer Flasche Cola in der Hand nicht mehr die volle Beherrschung über das Fahrzeug, als wenn du beide Hände am Lenkrad hättest. Zumindest geht der Gesetzgeber davon aus. ;-)

 

 

Also, dann darf ich auch nicht das Radio bedienen, geschweige denn Schalten oder den Spiegel einstellen. Blinken fällt auch flach, weil ich ja nicht mehr alle 10 Finger am Lenkrad habe. Eine Handyfreisprechanlage brauch ich mir auch nicht mehr einbauen, weil ich ja mit´n Finger den Anruf annehmen muß.

So´n Mist, jetzt darf ich auch nicht mehr fahren wenn es dunkel wird, weil ich muß ja irgendwie mein Lichtschalter betätigen.

Ich glaube wenn mir der Grünen ein Ticket geben wegen trinken einer Cola, geh ich mit einer vollgepissten Hose ins Polizeirevier und schreib ne Dienstaufsichtsbeschwerde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dann darf ich auch nicht das Radio bedienen, geschweige denn Schalten oder den Spiegel einstellen. Blinken fällt auch flach, weil ich ja nicht mehr alle 10 Finger am Lenkrad habe. Eine Handyfreisprechanlage brauch ich mir auch nicht mehr einbauen, weil ich ja mit´n Finger den Anruf annehmen muß.

So´n Mist, jetzt darf ich auch nicht mehr fahren wenn es dunkel wird, weil ich muß ja irgendwie mein Lichtschalter betätigen.

Ich glaube wenn mir der Grünen ein Ticket geben wegen trinken einer Cola, geh ich mit einer vollgepissten Hose ins Polizeirevier und schreib ne Dienstaufsichtsbeschwerde

 

Brauchst Du nicht, denn Du bekommst dafür definitiv kein Ticket!!;-) Trinken ist beim Fahren erlaubt, denn es gibt kein Gesetz, dass das verbietet, genauso wenig wie rauchen usw... Deshalb gibt es ja auch einen Aschenbecher... Oder einen Getränkehalter... Eben um während der Fahrt was trinken zu können.

Unter §1 StVO fällt nicht automatisch das Trinken, denn das alleine stellt natürlich keine Gefährdung da. Somit greift dieser Paragraph nicht.

§3 StVO bezieht sich eher auf die Anpassung der Geschwindigkeit und anderen umweltbedingten Verhältnissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du darfst als fahrer solange trinken (auch während der fahrt) wie du möchtest und du die 0,5 promille grenze nicht überschreitest... im auto selbst darf hemmungslos konsumiert werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne andere frage dazu: mich hat letzten morgens um 3 uhr die polizei angehalten udn wollte wissen von wo ich komme und wohin ich möchte. ich fand die prage zu krass und habe mit ihm diskutiert wieso und weshalb er das wissen möchte und als er keine ausrede mehr fand hat er alles gesucht um mir irgentwie ein straftzettel zu verpassen aber konnte nichts finden. war mit dem audi unterwegs und der hat danach sich alles angesehen sogar ob ich aidshanschuhe mit habe obwohl der wagen 1 jahr alt ist und noch alles neu..ich war fast 30 min da und der ******* hat sich richtig zeit gelassen und mich voll aufgeregt...darf er mich nun fragen oder nicht...?

Schöne Grüsse aus Göttingen....

 

Osman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ohne grund geht ihn das nichts an, ganz klar!

er könnte höchstens nach dem grund der fahrt fragen, aber das wäre mehr als kleinkarriert! da du nunmal recht hattest, konnte er das wohl nicht verkraften... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so ein pisser...wenn er mich höflich gefragt hätte wie zum beispiel wohin des weges scho früh oder so hätte ich dem gerne geantwortet. der fragt mich aber wo kommensi her und wo wollen sie hin und guckt mich böse an dabei und gepustet habe ich auch weil er mich gefragt hat ob ich getrunken habe und ich sagte ja darf ich mal pusten und er sagte sind sie scharf darauf und nö aber wenn sie wollen gerne...dat ging hin und her bis er zum schluss mir sagte er müsse weiterarbeiten und mir meine papieren in den hand drückte

Schöne Grüsse aus Göttingen....

 

Osman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so ein pisser...wenn er mich höflich gefragt hätte wie zum beispiel wohin des weges scho früh oder so hätte ich dem gerne geantwortet. der fragt mich aber wo kommensi her und wo wollen sie hin und guckt mich böse an dabei und gepustet habe ich auch weil er mich gefragt hat ob ich getrunken habe und ich sagte ja darf ich mal pusten und er sagte sind sie scharf darauf und nö aber wenn sie wollen gerne...dat ging hin und her bis er zum schluss mir sagte er müsse weiterarbeiten und mir meine papieren in den hand drückte

 

aber dass du nicht hättest pusten MÜSSEN, weißt du ja... denn dann hätte er dumm dagestanden, so ohne weitere anhaltspunkte... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...