Zum Inhalt springen

Problem mit Anlage


BMW-HOFFI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

wollte vorhin meine endstufe und mein power cap fest schrauben und dabei bin ich mit meinem power cap (+ pol) an meine endstufe gekommen:klatsch: ,seit dem an geht nix mehr(also endstufe und cap gehen nicht mehr an). :-(

 

woran könnte das liegen ?:frage:

ist irgend was kaputt ?:frage:

 

ps: die sicherung vorne ist heile

 

gruß christian

:drive: :beemwe: - Aus Freude am Fahren :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja wenn du messen kannst das saft immer noch am cab ankommt und an der endstufe dann haben sdie 2 wohl nen schaden.....

aber eigentlich sollte das cab ja wenigstens noch gehen..... sowas is mir auch schonmal passiert... nur das ich nich an die endstufe gekommen bin......

 

teste mal indem du direkt vorne an die batterie gehst mit beiden teilen.....

wenn sie dann nich gehen hats wohl was verrissen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das gehäuse war auf jeden fall mit masse verbunden und das ging gut ab wenn das + vom cap dran gekommen is.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/HiFonics-1-Farad-Kondensator-Powercap-Power-Cap-NEU_W0QQitemZ4646992344QQcategoryZ45620QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

das hier ist ein power cap......

 

es speichert strom und gibt diesen ab um die spannung gleich zu halten.....

grad wenn man ne größere endstufen leistung hat und laut musik hört fällt gerne die bordspannung etwas ab bei nem bassschlag, und genau dann sprngt das cap ein und gleicht diesen abfall wieder aus um der endstufe immer konstante spannung bereit zu stellen für volle leistung....

 

alles klar??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/HiFonics-1-Farad-Kondensator-Powercap-Power-Cap-NEU_W0QQitemZ4646992344QQcategoryZ45620QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

das hier ist ein power cap......

 

es speichert strom und gibt diesen ab um die spannung gleich zu halten.....

grad wenn man ne größere endstufen leistung hat und laut musik hört fällt gerne die bordspannung etwas ab bei nem bassschlag, und genau dann sprngt das cap ein und gleicht diesen abfall wieder aus um der endstufe immer konstante spannung bereit zu stellen für volle leistung....

 

alles klar??

 

Ja danke :daumen:

 

Ciao 4 Now

KISSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Latte........ wenn beide nicht am netz angeschlossen waren und du kommst mit dem + vom cap an das gehäuse der endstufe, dann macht das nix aus.......

is die endstufe aber mit masse verbunden und du kommst an das gehäuse, dann hauts da mal ordentlich saft durch und ruck zuck is was am arsch....

 

allerdings wäre es praktisch wenn der besitzer der anlage mal was dazu sagen könnte......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast mich doch nich angemacht..... ;-)

 

jo klar hast schon recht...... aber manchmal macht man es auch anders rum..... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diverse endstufen haben innen noch eine eigene sicherung, da die sicherungen die du in den kabeln verbaust nicht die endstufen sondern blöd gesagt nur die kabel schützen. da ich davon ausgehe dass dein gehäuse geerdet ist könntest du glück haben nur die sicherung im arsch sein.

Wenn du nen Hersteller nennst wärs sicherlich einfach für so manche hier, da vermutungen abzugeben.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ist ne hifonics cyclops XI,ist alles wieder in ordnung,geht alles wieder,einigstes was ist,das display vom cap leuchtet nicht mehr 100 %,naja kann ich mit leben ;-) danke euch trotzedem. ach übrigens lag an dem remot kabel,habe es bestimmt abgrissen wo der funke kam *lach*

 

gruß christian

:drive: :beemwe: - Aus Freude am Fahren :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rot::rot:na du bist gut....... und wir hocken hier ewigkeiten im dunkeln.......

 

und bei dem Bub is grad mal das remotekabel abgegangen...... :eek::devil::klatsch:

 

jo die anzeigen sind empfindlich........

hatte auch mal eins da gings mal und dann wieder net........

is immer recht lustig

 

so denn....... viel spaß beim musik hören ohne störung

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...