Zum Inhalt springen

Kiffen die bei ATU???


*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

Also nun war ich heute auf Teilesuche und dachte ATU manchmal taugen sie ja was. Ok Verteilerkappe 55,- und Finger 15,- fand ich ja noch ok für meinen 316i ABER das ich für EINE Zündkerze 15 Euro zahlen soll schlug doch dem Faß den Boden aus und ich wäre ihm fast an die Halsschlagader gesprungen. Naja dann dachte ich frag die mal wegen einer Rollerbattarie das gab mir den rest. "Geben sie mir doch mal ihre alte Battarie" Ha Ha Ha wenn ich keine habe?? "Na dann geben sie mir die Betriebserlaubsnis" Ja ne is klar soll ich evtl. den Roller noch in den Laden holen MANNO Dann meinte er doch mit nem grinsen "Tja dann kann ich ihnen nicht helfen es gäbe ja soooooooo viele verschiedene" Ok dachte ich geh lieber ohne was zu sagen sonst hab ich da noch Hausverbot.

Fazit: Scheiss Tag nix gekauft und wieder mal die typische Inkompetenz in Person erlebt *kopfschüttel*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


lol waren die aus gold die zündkerzen??? ;-)

also ich hab schon bei ATU diverse teile gekauft, aber so gings mir noch net....

naja und moped batterien.... damit hat man seinen spaß den jede mist karre hat fast ne andere..... das is leider so.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol waren die aus gold die zündkerzen??? ;-)

 

Nicht ganz ... gibt´s von Beru nicht so Platin-Zündkerzen? Ich glaube, der wird versucht haben Dir die Teile aufzuschwatzen. Der 4er Satz Bosch W8DC z.B. sollte irgendwo zwischen 15 und 20 Euro liegen - allerdings für den M10.

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stefan.

Ja müssen wohl aus Gold sein also echt 60 Euro für 4 Kerzen da kann ich mir ja fast nen Motor für kaufen *lach* Naja heute ist mir aber nen 6Zylinder in die Quere gekommen und den werd ich mir hoffentlich morgen mal ansehen dann kann man mal sehen was ich tu *gg*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da gabs mal so wunder kerzen die super power bringen sollen... da hat eine glaub ich 10euro gekostet......

weis garnet was ich als bezahl...... ich glaub 4 oder 5 euro für eine......

für den M30 hab ich noch gar keine gekauft...... muß ich auch noch machen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M40? NGK BKR6EK! ca. 4,25€/Stück

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von AZB Autoteile bekam ich dieses hier:

für Ihren BMW können wir 2 verschiedene V-line Zündkerzen liefern.

1. V-Line 20 eine 2 Elektroden Zündkerze 19,--€ / 4 Stk.

2. V-Line 30 eine 4 Elektroden High – Power Platinkerze 45,80€ / 4 Stk.

Als Versandweg würden wir GLS vorschlagen was 4 € kosten würde. Alle Preise sind incl. 16 % MwSt.

Hmmmmmmm ich denke mal ATU wollte mir die V30 verkaufen diese kleinen Dauerkiffer TZE TZE aber so Blond bin ich dann doch noch nicht *gg*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL ich hab das letze mal glaub ich 12 euro gezahlt (m40 haben ja alle die gleichen kerzen)

lohnt sich eben doch, wenn man da ständig kauft (3 autos in der family... und was sonst noch so im bekanntenkreis anfällt)

kannst ja mal in offenbach anrufen (laaaange klingeln lassen) und nen gruß von dem "kranken mit dem blauen e30 cabrio" ausrichten... am besten beim chef oder mathias... dann evtl wirds etwas billiger

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, ich habe gerade letzte Woche meine Zündkerzen gewechselt, 6Stk Bosch 13,95€ im Handelshof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst aber keine V-Line Kerzen!! NGK BKR6EK und fertich.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind v-line (nr 20)... und der m20 hat andere, die billiger sind (vl 2 oder 15)

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte die teuren V-Line's.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

ich komme gerade mal von ATU, denn die Preise die ganz oben genannt wurden kamen mir nu doch sehr unwahrscheinlich vor.

 

Also mein Angebot für nen 6 Zylinder Lautet: 126,70 € für:

 

6 St. Zündkerzen Bosch oder NGK St.= 3,95 €

2 St. Keilriemen 14;- €

1 St. Zahnriemensatz 42.-€

1 St. Wasserpumpe 39.- €

1 St. Ölfilter 8,- €

 

So nu pack ich noch Öl dabei dann mach ich ne komplette Inspektion für ca. 150,- € , das is doch angemessen für nen 325er oder nicht ??

nen schönen Gruß vom Highlander

 

http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ne komplette Inspektion wirds damit noch nicht ganz, aber der Zahnriemen ist dann schonmal neu :D Wenn du das in einer freien Werkstatt machen lassen würdest, wirds mindestens doppelt so teuer. Das ist gewiss.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Bucht für Bosch Platin Kerzen Stück 1,25 bezahlt.

Ich traue keiner Werkstatt! Ich habe echt immer ein ungutes Gefühl wenn ich meinen Wagen doch mal dahin bringen muss! Nicht weil ich glaube die können nichts sondern weil ich weis wie die Jungs unter Zeitdruck stehen.

Schnell,Gut und günstig gibt es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eigentlich nur 2 Werkstätten,den ich traue.Aber ich Infomiere mich erst in div."Bastelbüchern" was gemacht werden muß.Dann tue ich so als ob ich "Ahnung" hätte.:daumen:

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

ich komme gerade mal von ATU, denn die Preise die ganz oben genannt wurden kamen mir nu doch sehr unwahrscheinlich vor.

 

Also mein Angebot für nen 6 Zylinder Lautet: 126,70 € für:

 

6 St. Zündkerzen Bosch oder NGK St.= 3,95 €

2 St. Keilriemen 14;- €

1 St. Zahnriemensatz 42.-€

1 St. Wasserpumpe 39.- €

1 St. Ölfilter 8,- €

 

So nu pack ich noch Öl dabei dann mach ich ne komplette Inspektion für ca. 150,- € , das is doch angemessen für nen 325er oder nicht ??

Wieso komplette Inspektion? Sind doch alles nur Teilepreise oder? Klingt so als ob schon Einbau dabei wäre ^^. Ansonsten bin ich bald bei ATU für den Zahnriemenwechsel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben dir bei atu sicherlich die teuren ngk mit 4 kontakten angeboten. haettest nur mal nachfragen muessen, dann haettest auch die normalen gekriegt.

 

ist es eigentlich normal, dass ich jetzt nach noch nichtmal 2 jahren schon wieder neue kerzen brauch? ich kenn leute die fahren 10 jahre mit den gleichen rum...

 

gruss wolfgang

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind die gleichen, die sich über 13l spritverbrauch beschweren.... bei jeden 2. ölwechsel auch kerzen und lufi tauschen schadet ned...

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natuerlich schadet das nicht und wenn's noetig wird mach ich das auch...finde nur, dass die eigentlich bisschen laenger halten sollten. hab sie noch nicht angeschaut, aber der motor nimmt schon wieder ausm leerlauf heraus das gas nur stotternd an bei kickdown, so wie damals als die kerzen aussahen als waeren's noch die ersten.

luftfilter tausch ich ja auch nicht solang er noch jungfraeulich weiss ist ;-)

 

ps: schau auf meine spritmonitor.de-anzeige ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausch meine Kerzen jedes Jahr ,hat eh keinen Sinn länger damit rumzufahren,Also zusammen mit Ölwechsel weil ich oft nur Kurzdtrecke fahre ,da werden die Kerzen vom m20 gefressen,jedenfalls hat es den Anschein.

Nehme auch die normalen NGK bei Kosmos ca. 3-4€ Stück.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will mich mal kurz zwischenklemmen, weil ich die Kerzen seit 5 Jahren und 55.000 km nun drinnen hab.

Der Vorbesitzer hatte mir einen Satz Kerzen geschenkt; nagelneu.

Das sind Bosch Super R1 mit Bezeichnung F8LCR

Taugen die was für den M40?

Bevor ich neue kaufe, ist vielleicht die billigste Variante nicht verkehrt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will mich mal kurz zwischenklemmen, weil ich die Kerzen seit 5 Jahren und 55.000 km nun drinnen hab.

 

LOL, 5 Jahre bzw. 55ooo km is vielleicht ein bissel lang! :-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, 5 Jahre bzw. 55ooo km is vielleicht ein bissel lang! :-[

 

Also da muss ich dir Recht geben, normalerweise würde ich sagen alle 15 000 bis 20 000 Km sollten die spätestens erneuert werden.

Deswegen sagt man ja auch als Faustregel ca. 1 mal im Jahr.:meinung:

nen schönen Gruß vom Highlander

 

http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, meistens wird an "Pfennigsartikel" wie Zündkerzen, Luftfilter oder Ölwechsel gespart. Dabei kostet alles zusammen weniger wie 1x Volltanken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...