Zum Inhalt springen

Wie heiß werden eure E30?


eivissa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meiner macht mir heute schon die zweite fahrt sorgen. Zeiger geht hoch bis zu dieser stellung obwohl genügend kühlwasser drin ist und er scheint auch keins zu verlieren. Is es bedenklich, was sollte ich noch checken? http://img428.imageshack.us/img428/5209/hilfe7hc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also meiner geht bis knapp in die Mitte und ganz ganz selten mal 2-3 breiten drüber (Stadtverkehr mag er ja *kicher*) Schau doch einfach mal nach wieviel drin is und nimm am besten immer mal vorsichtshalber ne Flasche mit *hab ich auch seid ich VW Bus fuhr)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich lange auf der autobahn fahre, ich meine schnell, geht meine nazeige auch so hoch. Mein Dealer meinte ist nicht schlimm solange er nicht noch höher geht. So ist es nun schon solange ich die gurke habe

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine war immer mitte..... ganz selten mal drüber... da wars dann verflucht warm drausen.....

allerdings wenn ihm was net passt war meiner auch mal im roten.....

 

das was du da hast is noch ok... wenns ganz rechts is hast n problem...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meiner bleibt immer kurz vor der mitte und geht eher selten mal genau in die mitte, aba drüber glaub ich war der noch nie

Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin

 

Visit http://www.carbohn.de

 

Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hängt ständig über Mitte, egal ob Sommer oder Winter:motz: :motz:

Jetzt im Sommer geht er auch gerne mal richtung rot wenn ich mal auf die AB fahre, da könnt ich:kotz:

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der Anzeige bist du auf jeden Fall noch im grünen Bereich!

Kühlflüssigkeit aber im kalten Zustand überprüfen; am Ausgleichsbehälter steht ja auch am Strich "cool"!

Vielleicht ist die Visco-Kupplung vom Lüfter am Aufgeben?

Bei mir gewegt sich der Zeiger auch immer (im Sommer) zwischen 12 Uhr und 1 Uhr; bei Stau o.ä. geht er auch mal noch weiter auf rechts, aber nie in den roten Bereich. Laut Betriebsanleitung von BMW ist dies auch völlig normal.

Halt immer einen Blick drauf werfen icon6.gif

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meiner (325i cab vfl) is immer zwei zweiger breit nach dem ersten strich....

bei meinem vater (320i cab bfl) is der immer zwei zeiger breit nach dem mittelstrich...

aber denke mal deiner wenn er nicht höher geht auch noch okay.

hast du mal die platine gecheckt?

kann sein das die spinnt...

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca mitte der anzeige, höher war er nur wenn ich schlecht entlüftet hab. passiert mir nicht wieder!

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

----nachdem ich nun die weissen Tachoscheiben drin habe bleibt er sogar auf der Mitte wenn er Afterkalt ist *lach*

Ela das mach ich NIE wieder mir sone kacke zu kaufen und ein bauen zu lassen *lach*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ela, denk mal dein Messinstrument zeigt einfach zu viel an...

 

man sollte evtl mal die temperaturanzeige mittels widerstand überprüfen ob sie richtig anzeigt(weis den widerstand nicht, bei einen bestimmten W. zeigt muss der zeiger genau mitte stehen). Oder halt ob der Zeiger mittig steht bei normaler Betriebstemperatur.

 

 

 

Wenn Visco funktioniert hört man ein starkes Staubsaugergeräusch beim losfahren an einer Ampel(motor muss natürlich warm sein und heiß draußen)

 

Entlüften ist a und o sowie ordendlich Frostschutz drinne.

 

Beim mir ist der Zeiger noch nie auf den dritten strich gegangen, nur bis zur mitte von 2 und 3 wenn überhaupt(20min Vollgas auf der Ab oder city)

Ölkühler hat auch Vorteil, sowie etwas mehr öl in der ölwanne.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut so aus dass das problem eine kurz vor dem reissen stehender keilriemen ist der über lichtmaschine und wapu läuft. Denke er treibt die wapu nich mehr anständig an und somit wird der motor wärmer als sonst. Lasse mir grade einen von atu mitbringen, hoffentlich geben die meinem kumpel das richtige maß mit. Damit weiter rumzufahren is mir nich so recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ela, denk mal dein Messinstrument zeigt einfach zu viel an...

 

man sollte evtl mal die temperaturanzeige mittels widerstand überprüfen ob sie richtig anzeigt(weis den widerstand nicht, bei einen bestimmten W. zeigt muss der zeiger genau mitte stehen). Oder halt ob der Zeiger mittig steht bei normaler Betriebstemperatur.

 

 

 

Wenn Visco funktioniert hört man ein starkes Staubsaugergeräusch beim losfahren an einer Ampel(motor muss natürlich warm sein und heiß draußen)

 

Entlüften ist a und o sowie ordendlich Frostschutz drinne.

 

Beim mir ist der Zeiger noch nie auf den dritten strich gegangen, nur bis zur mitte von 2 und 3 wenn überhaupt(20min Vollgas auf der Ab oder city)

Ölkühler hat auch Vorteil, sowie etwas mehr öl in der ölwanne.

 

Ich denk eh das mein Kombiinstrument ne Macke hat, wenn ich den Schlüssel anziehe schnickt der Zeiger vom DZM auf 1000 und die Verbrauchsanzeige auf Mitte.

 

@Sascha: ich würd dem Typ mal auf die Glocke hauen von dem Du die Tachoscheiben hast :popo: :D

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei meinem 4 Zylinder geht er bis auf den ersten Strich (STop and Go Verkehr seit neustem wird er heißer)

bei meinem 6 Zylinder steht er immer in der mitte.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie auf deinem Bild sahs heute bei mir auch aus nach 40 min Autobahnfahrt bei knapp 30 Grad draussen. Sobald ich wieder Landstrasse fahre und knapp 100 - 120 senkt die Temp wieder auf den 1 Strich , also würd ich auch sagen normal.

 

grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute vergesst mal alle diese Tipps.

 

1. Die Temperaturanzeige ist ein reines "Schätzeisen", welche nach erstmaligem Erreichen einer bestimmten Temperatur elektronisch "festgehalten" wird und erst kurz vor Überhitzung also bei extremem Temperaturanstieg wieder freigegeben wird, damit der Fahrer/in noch Zeit zum rechtzeitigen Abstellen hat!

2. Sind offensichtlich unterschiedliche Thermostate im E30 verbaut (88° Öffnungsbeginn von Fa. Wahler und 80° Öffnungsbeginn von Fa. Behr).

 

Könnt mir ruhig glauben, arbeite seit 6 Jahren in diesem Bereich.

Weitere Infos findet Ihr in meinem Beitrag bei Motor-Talk.

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was scheinbar dort auch nicht so geglaubt wird! So viel Elektronik hatte der e30 doch gar nicht und dann kann ich auch nicht nachvollziehen, warum der Zeiger erst mal zurück geht, wenn ich die Heizung voll aufdrehe.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kann ich auch nicht nachvollziehen, warum der Zeiger erst mal zurück geht, wenn ich die Heizung voll aufdrehe.

 

ganz einfach, weil dann das warme wasser in den heizungskreislauf kommt oder so, und dann halt durch die heizung die hitze abgeleitet wird.

Deswegen lässt man die heizung auch im winter erstmal aus und fährt den motor warm, danach erst heizung anmachen, geht schneller als wenn man sofort heizung an macht...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...