Zum Inhalt springen

Großes Update der Software


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In der Nach von Donnerstag auf Freitag musste das Board für ein paar Stunden geschlossen werden, da die eingesetzte Boardsoftware komplett erneuert wurde. Ich musste aller Erweiterungen, die ich im Laufe der Zeit eingebaut hab neu installieren, da die mit der neuen Version leider nicht mehr kompatibel waren. Dadurch haben sich einige Änderungen ergeben, die einem vielleicht erst auf den zweiten Blick auffallen:

 

  • die Shoutbox bekam einen neuen Look mit mehr Funktionen und einer verbesserten Anzeige. Shouts werden jetzt direkt im Fenster angezeigt, ohne dass die Box neu geladen werden muss. Die Smileys können über einen Button ein- bzw. ausgeblendet und mit einem Klick direkt in den Text eingefügt werden.
  • die alte Landkarte musste weichen, da sie in der neuen Version nicht mehr funktioniert hätte. Anstelle dessen ist nun die Googlemap integriert worden. Nun braucht ihr euch nicht mehr ärgern, wenn unter euer PLZ der falsche Ort angezeigt wird ;-) . Ihr steckt einfach einen Pin auf die Karte und markiert so euren Wohnort oder ein Treffen. Gezoomt werden kann wie bei der normalen Googlemap auch bis quasi vor die Haustür. Natürlich stehen auch die bekannten Satellitenbilder zur Verfügung. Am Besten einfach mal reinschauen!
  • die Treue-Punkte sind nun 8 an der Zahl und werden nicht mehr nach der Dauer der Registrierung, sondern nach der Dauer, die ein Benutzer tatsächlich hier auf dem Board verbracht hat berechnet. Es kann also sein, dass du unter Umständen wesentlich weniger oder sogar mehr Embleme im Gegensatz zu früher hast :smbmw: . "Dauergäste" haben nun also quasi früher die Chance auf ein zusätzliches Emblem. Knapp 4 Tage muss man im Board aktiv sein, bis man 1 Emblem dazu bekommt. Nach 1 Monat hat man dann alle 8 Stück beisammen.
  • Beiträge können nun standardmäßig ohne ein neues laden der Seite editiert werden. Wenn man auf den Editierbutton klickt, erscheint ein Bearbeitungsfenster anstelle des alten Beitrags und man kann den Text sofort ändern. Bei einem erneuten Klick auf den Button erscheint der alte Editiermodus auf einer separaten Seite.
  • Skype ist nun bereits von Grund auf integriert. Jetzt kann man anhand der Farbe des Skype-Icons neben dem Beitrag des Benutzers auch sehen, ob dieser gerade on- oder offline ist.
  • Das Layout der Spielhalle wurde verändert. Die Spiele sind jetzt in Kategorien unterteilt und es sind viele neue Funktionen dazu gekommen. Zur Zeit sind nur die Standardspiele verfügbar. Die übrigen Spiele werd ich im Laufe der nächsten Tage wieder hochladen.
  • Die Hintergrundfarbe des Editors bekam einen frischen Anstrich. Die Größe der Texteingabebox wird nun für alle zukünftigen Beiträge gespeichert, indem man die Größe einmalig mit den beiden Doppelpfeilen in der rechten oberen Ecke verringert bzw. vergrößert.

Es sind noch viele kleinere Änderungen dazugekommen, die die aktualisierte Software von Haus aus mitgebracht hat. Höchstwahrscheinlich wird noch nicht alles wieder 100%ig funktionieren. Falls ihr irgendwo noch Fehler findet oder auf Unklarheiten stößt, so reicht eine kurze PM oder eMail an mich ;-) .

 

Ich wünsche euch auch weiterhin viel Spaß in der Community! :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Alternativ zur Googlemap könnt ihr euch jetzt auch wieder in die alte Landkarte eintragen. Dazu seht ihr in eurem Kontrollzentrum unter dem Menüpunkt "Optionen" links in der Leiste den Punkt "Landkarte" (http://e30-talk.com/membermap_usercp.php). Nach der Eingabe eurer PLZ könnt ihr jetzt auch den passenden Ort auf der darauffolgenden Seite auswählen. Es wird also nicht mehr wie bisher der falsche Ort angezeigt, wenn eure PLZ zu mehreren Orten gehören sollte.

Unter Community -> Mitgliederkarte (http://e30-talk.com/membermap.php) seht ihr euren Eintrag dann nach spätestens einer halben Stunde.

 

Außerdem könnt ihr "Mein BMW" jetzt wieder in vollem Umfang nutzen. Lediglich die Such- und Sortierfunktion muss noch angepasst werden.

 

Im Forum "Kritik & Anregungen" läuft gerade eine Umfrage zur Anzeige der Treuepunkte. Bitte stimmt dort ab und postet eure Meinung.

 

Bezüglich Kassel 2006: Jeder der definitiv weiß, dass er kommt bzw. nicht mehr kommen kann, soll sich bitte in der Liste unter http://palar.de/treffen/lan_teilnehmer.php ein- bzw. austragen oder mir bescheid sagen. So bleibt die Liste möglichst aktuell und übersichtlich.

 

Außerdem bitte ich all diejenigen, die ihr E30 T-Shirt noch nicht bezahlt haben darum, dies schnellstmöglich nachzuholen um die Abwicklung nicht noch weiter hinauszuzögern.

 

Gruß Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
  • Neu erstellen...