Gast Trickel Geschrieben: 7. Juni 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 Hallo zusammen, seit April bin ich stolzer Besitzer eines 86er 320i ohne Kat mit 76tkm aus erster Hand. Mein Alltagsauto, ein 325i, ist im September TÜV-fällig. Leider hat er starke Durchrostungen und so werden sich unsere Wege trennen müssen. Da die Maschine aber vor 30tkm general überholt wurde, wird sie in meinem Besitz bleiben. Jetzt meine Frage an Euch: Soll ich meinen 320i original lassen (250€ Steuer für 6 Monate) oder soll ich den 2,5 Liter einbauen? Wenn ich schon auf Kat umbaue, kann es doch ruhig eine Nummer größer sein. Für Eure Meinung wäre ich sehr dankbar. GrußTrickel PS: Sollte der 320i original bleiben, besorge ich mir für den 2,5 Liter eine andere Karosse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 7. Juni 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 Joa moin erstmal Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex325iMtechII Geschrieben: 7. Juni 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 ich persönlich würde den 320i Original lassen und mir ne andere Karosse für den B25 suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 7. Juni 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 @Grufti:Na du bist ja ein ganz freundlichen.Vorstellungen sind doch optional oder? On Topic:Naja, wenn ich das Know How oder die Kohle hätte würde ich den 2,5er in den den 320er einbauen. Da du das anscheinend hast hört sich das für mich eher nach "2. Auto oder nicht 2. Auto" an. Edit: added "@Grufti:" da es wohl falsch verstanden werden konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Osman Geschrieben: 7. Juni 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 ich sage auf jedenfall willkommen und überlasse die technischen details den fachleuten Zitieren Schöne Grüsse aus Göttingen.... Osman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 7. Juni 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 Ich würd den VFL auch auf 2.5er umbauen, einen 320er VFL als reines Sonntagsfahrzeug funktioniert doch nur wenn die Karosse n Cabrio ist *g*Aber selbst dann wären mir die Steuern zu teuer!Auf jeden Fall viel Spass mit deinen E30's und herzlich Willkommen so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
codierpaste Geschrieben: 7. Juni 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 Na du bist ja ein ganz freundlichen.Vorstellungen sind doch optional oder?Seit wann steht in de Boardregeln, das Vostellungen pflicht sind?! Jeder der nur ein Post hat und einen Thread wird gleich , ist das etwa höflich? Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketen-Matze Geschrieben: 7. Juni 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 Servus Ich sag nur rein mit dem 2,5er Triebwerk:daumen: mfg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. Juni 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 Den 2.5er rein. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Trickel Geschrieben: 7. Juni 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 So, vorbildlich wie ich bin, habe ich mich auch noch vorgestellt... @ the_alien: Die Frage stellt sich nicht, da ich min. einen 2. E30 "brauche" und ein weiteres Auto für den Alltag. (ein 325i ist dafür zu schade) Ansonsten danke für die schnellen Antworten und ich hoffe es kommen noch weitere Meinungen dazu. GrußTrickel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 7. Juni 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 Dann würd ich eher nen 318er fürn Alltag holen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 7. Juni 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 warum soll der 2,5 für den alltag zu schade sein? ist der 2,5 ebenfalls ein vfl? wenn ja immer rein mit der maschine. wenn sie vor 30k gut gemacht wurde, hält sie ja noch ewig. der umbauaufwand hält sich da in grenzen. an einem wochenende hast du das hinter dir, wenn du eine hebebühne zur verfügung hast. denn dann kannst du die motoren mit der kompletten vorderachse abbauen, und die karosse dann mit der bühne hochheben. andere achse mit dem 2,5 drunter, anschrauben, steuergerät, diff, kardanwelle und luftmengenmesser tauschen und ab geht die post. die auspuffanlagen sollten gleich sein. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 7. Juni 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 auch den 2.5er rein... Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 7. Juni 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 Jepp rein damit.Ach ja ,Tach auch. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 8. Juni 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2006 orginal lassen! bau den 325i lieber wieder auf Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 8. Juni 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2006 Grüß dich und Willkommen! da du Glücklicher noch einen 86'er hast, würd ich den Orginal lassen,dieses Jahr noch eine 07er Nummer für ihn beantragen.Nach neuesten Infos zufolge, werden auch zeitlich befristete 07er Nummernin Zukunft noch anerkannt. Dann noch ne gute Karosse für den "Alltags" 2,5er gesucht und alles wird gut Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Trickel Geschrieben: 8. Juni 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2006 Hallo Tom, an die 07er-Variante hab ich auch schon gedacht. Das macht aber immer noch 197,- € Steuern im Jahr und man kann nur eingeschränkt fahren. Es soll wohl tatsächlich so sein, dass man die Nummern behalten kann. Man wird aber dann nur weitere Autos drauf anmelden können, die min. 30 Jahre alt sind und für nur ein Auto macht es meiner Meinung nach keinen Sinn. Ob wirklich alles gut wird? GrußTrickel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 8. Juni 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2006 Naja, ne Alternative wär ein Saisonkennzeichen, was allerdings den "Alltagswagen" versicherungstechnisch teuer macht... Dennoch bin ich der meinung dass du deinen 320er so lassen solltest wie er ist,die Katlosen Modelle gehen richtig gut und sind meines erachtens erhaltenswert(im Orginalzustand). Gruß, Tom P.S :(ich würd inzwischen Körperteile abgeben für einen guten E30 323i) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 8. Juni 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2006 Grüß dich und Willkommen! da du Glücklicher noch einen 86'er hast, würd ich den Orginal lassen,dieses Jahr noch eine 07er Nummer für ihn beantragen.Nach neuesten Infos zufolge, werden auch zeitlich befristete 07er Nummernin Zukunft noch anerkannt. Dann noch ne gute Karosse für den "Alltags" 2,5er gesucht und alles wird gut Gruß, Tom würd ich auch so machen, hatte bis vor kurzem ja meinen auch mit 07er gefahren, aber musste wieder normal zulassen, da ich mein alltags kfz (passat kombi bj. 90) nicht auch noch finanzieren konnte. also musste man sich entscheiden.wohl dem, der sich heute noch 2 autos leisten kann! Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Trickel Geschrieben: 30. Juli 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2006 Hallo zusammen, auch wenn es mir sehr schwer fällt: Mein 320i wird zum 325i. Ich bin nicht mehr länger gewillt, mich der Willkür der Versicher und der Zulassungsstelle zu unterwerfen, wenn es um die 07er-Nummer geht. Also 2,5l rein und Saisonnummer. GrußTrickel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
givings41 Geschrieben: 30. Juli 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2006 Ich würd ihn auch auf 2,5 umbauen Zitieren Und dann wünsche ich noch einen schönen TagGrussHermann PS.Wenn ich Offline bin dann bin ich wahrscheinlich:drive: ______________________________________________Der jetzt einen E34 525 Touring Fährt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 30. Juli 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2006 bau doch nen 2,5l mit kat ein:idee: hab auch noch ein 320i baujahr 85 hier stehen. ist auf mich schon 20 jahre zugelassen. möchte ihn aber in guten händen geben. hat bmw sportsitze, alte bbs 15 zollfelgen, außenfelgenbett polliert und innen wagenfarbe diamant schwarz metallic, schiebedach, tiefer, schwarze rückleuchten, hartge fächer, sportlenkrad, ein satz winterreifen. möchte mir ein cab kaufen:e30: Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.