T_Uwe Geschrieben: 3. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2003 Ich und meine Klima. Ich glaube der Type von dem die Klima ist hat mich beschi...... . Ich habe den gleichen Klimakühler wie auf dem Bild im Do it Yourself, also der kleine rechts neben dem Wasserkühler. Wo zum Hencker wird der festgemacht? Sitzt der ganz oben oder unten. Kommt der E-Lüfter zwischen die zwei Kühler oder sitzt der ganz vorn vor den zwei Kühlern??Der Lüfter ist glaube ich nicht orginal. Und das ist alles so schei....knapp da drin und ich habe keinen Plan wie das da alles rein soll. Bitte, bitte HILFE und Bilder wären auch ganz toll, VERZWEIFEL:-/ :-/ :-/ 8-/ (( (( (( (( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 3. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2003 bei mir sitzt der E-Lüfter ganz vorn, kann man also sehen wenn man die Niere rausnimmt bzd. durch die zusätzliche Öffnung im Frontblech. mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 3. September 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2003 Ist der Oben oder Unten festgemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 3. September 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2003 sry, soweit hatte ich meine Auto noch nich auseinandergenommen, dass ich das hätte sehen können. mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 3. September 2003 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2003 OK. Trotzdem Danke:-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf327i Geschrieben: 3. September 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2003 Vielleicht hilft Dir das Bild weiter. So siehts bei der orig. Klima aus. Der Kondensator/Klimakühler sitzt vor dem Wasserkühler. Und der Lüfter wird auf den Kondensator geschraubt. http://home.arcor.de/blue3344/pics/luefterklima.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 3. September 2003 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2003 Na jetzt weis ich wenigstens wie es orginal ausschaut. Danke Dir:drink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 4. September 2003 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2003 Also habe heute einige Stunden versucht den Krempel da rein zu bekommen, geht nicht. Hat vielleicht jemand so ein Bild wie oben aber vom VFL Modell. Wäre echt toll da der Type wohl die ganzen Halter vergessen hat abzubauen und ich damit ziehmlich "in der Luft hänge". Und hat vielleicht noch einer einen Elektrolüfter von nem BMW. Der den ich habe sieht eher aus wie VW oder Opel.:-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 16. September 2003 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2003 So, Klimakondensator reingemacht und die Anlage mit Luft abgedrückt. Was soll ich sagen, das Ding ist an einer Lötstelle undicht. Ist glaube ich Hatgelötet. Hat jemand noch nen Kondensator oder sind die so Mangelware das da neu kaufen besser/schneller ist?(( (( (( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 16. September 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2003 Hallo, habe noch einen Kondensator bei mir. War bis zum Schluß dicht. Ist zwar gebraucht, hat also die üblichen Verdreckungen vorne, da direkt hinterm Grill. Dazu hätte ich noch einen KlimakompressorInteresse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 16. September 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2003 Was hast du eigentlich für die Klima bezahlt ???? Wie hast du die mit Luft abgedrückt mir steht ja das alles noch bevor !!:sad: (( zumindest der Klimakasten ist gut reingegangen !!! Zwecks dem Kondensator ist doch das Teil wo man das Blech rausschlagen muß hinterm Licht oder ??? Wenn ja hab ich gehört besser nen neuen nehmen soll sich dann auch später an der Kühlleistung bemerkbar machen !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 16. September 2003 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2003 Hat um die 300€ gekostet. Schei.. nen neuer Kondensator kostet 220€.Nimmst ne Druckluftpistole und hälst sie auf eines der Ventile und dann rein damit, dabe mal 5bar rein. Das reicht um zu sehen ob es dicht ist. Bei mir ist da nichts zu rausschlagen. Unten sind die Löcher für den Ölkühler das muss reichen. Reicht dem Kühler ja auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 16. September 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2003 Meine hat 250 gekostet und da ist wirklich alles orginol und die Umluft geht schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 16. September 2003 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2003 He Super, wird ja noch was vor dem Winter. Ist halt immer so ne Sache wenn Du das nicht selber ausbaust oder die Leute die es gemacht haben nicht kennst. Na ja, wird schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaVen Geschrieben: 17. September 2003 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2003 Original geschrieben von Zenges325 Zwecks dem Kondensator ist doch das Teil wo man das Blech rausschlagen muß hinterm Licht oder ??? Was du meinst ist der Trockner und der runde Ausschnitt hinter dem rechten Scheinwerfer. Trockner sollte man einen neuen nehmen, bei Umrüstung auf R134a sowieso und sonst wird auch empfohlen ihn alle 2-3 Jahre zu tauschen, was aber nicht umbedingt nötig ist. Wenn er ein paar Tage offen rumlag hat sich die Frage eh erledigt, dann ist er nämlich mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr zu gebrauchen, ausser du lebst im Death Valley. Zitieren We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 27. September 2003 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2003 Habe heute die Teile von helheb bekommen und gleich eingebaut.So habe ich mir das vorgestellt, hat alles gepasst. Noch mal Danke an helheb, sehr schneller Versand und die Ware ist OK. Kann Ihn nur empfehlen. Habe die Anlage jetzt mit Luft unter Druck gesetzt (8bar) und mal schauen ob alles Dicht ist. :D Ach ja Danke an alle die mich bei dem Einbau unterstützt haben. :-R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 27. September 2003 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2003 Danke für die gute Bewertung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 2. Oktober 2003 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2003 Der Kondensator wird mit den beiden Haltern die an ihm dran sind oben am Mittelteil angeschraubt dazu brauchst du 2 Blechmuttern und 2 Treibschrauben. Unten steht er auf 2 "Gummifüßen" die mittels Spreizniet befestigt werden. Um den Kondensator gehört noch eine Gummilippe zum abdichten der Luftführung. Ach ja eine Luftzarge befindet sich auch noch vor dem Kondensator, sie wird auch nur eingeklipst. Der original E-Lüfter sitzt ja genau vor dem Kondensator wie auf dem Bild weiter oben zu sehen war, er wird mit 3 Gummielementen und den passenden Schrauben dazu an den 3 kleinen Blechnasen angeschraubt. Die ganzen Halter an dem Kondi sind nur mit Popnieten festgemacht nachschauen notfalls nachnieten. Es gibt noch Universal-E-Lüfter die kann man mit Spannbändern welche durch den Kondi geführt werden befestigen. Wenn du noch die Teilenummern von den o. g. Kleinteilen brauchst kann ich sie dir von meinen Rechnungen rausschreiben. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 2. Oktober 2003 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2003 Danke, ist jetzt alles OK. Elektrik ist auch fertig und den Drucktest mit Pressluft und 8 bar hat sie auch ausgehalten. Wieviel Druck wohl normal drin ist? Habe mal was von 15bar gehört. Werde mir jetzt noch dieses neue Öl besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaVen Geschrieben: 2. Oktober 2003 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2003 Meine ist jetzt auch endlich drinnen, fehlt nur noch der Kabelbaum im Motorraum, den hab ich aber noch Sonst hat alles gut geklappt. Achja, die Platikabdeckung neben den Kühler fehlt mir noch, falls die jemand rumliegen hat (NFL), bitte melden. Zitieren We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 2. Oktober 2003 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2003 Du könntest mal vom Kabelbaun ein Bild machen bzw ist da irgendwo ne Teilenummer dran.Ich will wissen ob das der Kabelbaum el. Zusatzlüfter ist. Toll das es bei Dir problemlos geklappt hat. Lässt Du die dieses Jahr noch füllen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaVen Geschrieben: 2. Oktober 2003 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2003 Ne Teilenummer hab ich leider keine gefunden, ist nur dieser silberne Zettel wie an alles Kabeln dran. Hier mal alles was dort draufsteht, evtl. hilft es dir ja weiter: FGDVIB1 394 174.1BM 1 D255 9 3001/9051099 002 Bild werd ich nachher oder morgen mal machen Denke ich werde sie noch füllen lassen. Wurde schon vor ca. 3 Monaten ausgebaut. War zwar alles verschlossen, aber ich möchte sie nicht umbedingt noch den ganzen Winter trocken lassen. Zitieren We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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