Zum Inhalt springen

D Zeichen Frage


Marcusm20b20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Herrschaften,kann mir jemand sagen ob ich mir für meine Österreich fahrt son doofen D Aufkleber aufs Auto pappen muß? Oder krieg ich Theater mit den Gendarmen wenn ich keins hab?:watch: Ich hab nämlich was gegen Aufkleber am Auto.:-[ Gruß Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


D-Aufkleber sind immer dann nötig, wenn man kein EU-Kennzeichen besitzt.

 

Hast du ein EU-Kennzeichen und fährst

 

- in ein EU-Land, brauchst du keinen Aufkleber

 

- in ein nicht EU-Land, brauchst du einen Aufkleber.

 

Es gibt auch D-Magnetschilder, aber aufpassen, werden gerne geklaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus eigener erfahrung, am tschechischen zoll wurdfe mein kumpel voriges jahr trotz euro kennzeichen aufgefordert ein "D" dranzkleben, zumindes als magnettafel.... soviel zum thema "brauchst net in EU länder".

 

die franzosen wollten sogar am unimog eines sehen.

 

holt euch die magnettafeln, wenn sie net mehr braucht, dann klebt sie von innen an den deckel und weg isses.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür gibts dann überhaupt die EU-Kennzeichen? Ist doch echt ein Witz. :motz:

Nur Geldmacherei!

 

Für Fahrten in EU-Mitgliedsländer und in die Schweiz reicht ein Euro-Kennzeichen mit integriertem "D" aus. Wer hingegen noch mit einem alten Nummernschild unterwegs ist, muss auch für Fahrten in EU-Länder den ovalen "D"-Aufkleber anbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was nutzt mir die aussage vom amt, wenns die zollbehörden nicht akzeptieren? super sache das.

 

wie gesagt, eurokennzeichen hin oder her, intressiert hats keinen. "D" zeichen und man darf weiter, kannste beim zoll direkt kaufen, für glaube ich damals nur 25 euro angeboten bekommen.

 

vor allem habe ich, sowie mein kumpel damals jeweils den selben satz vom zöllner gehört: " das D in dem blauen streifen eurer eurokennzeichen ist zu klein um es sofort zu erkennen!" prost mahlzeit. das sind erfahrungen die ich gemacht hab, und ich will demnächst selber bis tschechin fahren, und sicherheitshalber kauf ich vorher ein "D", weil die das immernoch nicht akzeptieren.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...