Marcusm20b20 Geschrieben: 3. Juni 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2006 Servus Herrschaften,kann mir jemand sagen ob ich mir für meine Österreich fahrt son doofen D Aufkleber aufs Auto pappen muß? Oder krieg ich Theater mit den Gendarmen wenn ich keins hab? Ich hab nämlich was gegen Aufkleber am Auto. Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LE5RL Geschrieben: 3. Juni 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2006 D-Aufkleber sind immer dann nötig, wenn man kein EU-Kennzeichen besitzt. Hast du ein EU-Kennzeichen und fährst - in ein EU-Land, brauchst du keinen Aufkleber - in ein nicht EU-Land, brauchst du einen Aufkleber. Es gibt auch D-Magnetschilder, aber aufpassen, werden gerne geklaut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 3. Juni 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2006 Denk mal nich,evtl hast du esja im Kennz.D-gips auch als Magnetschilder für 1-2€ im Zub. Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 3. Juni 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2006 Danke schön, für die schnellen Antworten.Hab leider son hässliches EU-Schild.Ok dann brauch ich mir ja keinen Kopp zu machen,wegen der Gendarmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 4. Juni 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2006 aus eigener erfahrung, am tschechischen zoll wurdfe mein kumpel voriges jahr trotz euro kennzeichen aufgefordert ein "D" dranzkleben, zumindes als magnettafel.... soviel zum thema "brauchst net in EU länder". die franzosen wollten sogar am unimog eines sehen. holt euch die magnettafeln, wenn sie net mehr braucht, dann klebt sie von innen an den deckel und weg isses. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LE5RL Geschrieben: 4. Juni 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2006 Wofür gibts dann überhaupt die EU-Kennzeichen? Ist doch echt ein Witz. Nur Geldmacherei! Für Fahrten in EU-Mitgliedsländer und in die Schweiz reicht ein Euro-Kennzeichen mit integriertem "D" aus. Wer hingegen noch mit einem alten Nummernschild unterwegs ist, muss auch für Fahrten in EU-Länder den ovalen "D"-Aufkleber anbringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 4. Juni 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2006 was nutzt mir die aussage vom amt, wenns die zollbehörden nicht akzeptieren? super sache das. wie gesagt, eurokennzeichen hin oder her, intressiert hats keinen. "D" zeichen und man darf weiter, kannste beim zoll direkt kaufen, für glaube ich damals nur 25 euro angeboten bekommen. vor allem habe ich, sowie mein kumpel damals jeweils den selben satz vom zöllner gehört: " das D in dem blauen streifen eurer eurokennzeichen ist zu klein um es sofort zu erkennen!" prost mahlzeit. das sind erfahrungen die ich gemacht hab, und ich will demnächst selber bis tschechin fahren, und sicherheitshalber kauf ich vorher ein "D", weil die das immernoch nicht akzeptieren. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.