Zum Inhalt springen

Hallo erstmal,


bo260
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, ich denke ich sollte erstmal hallo sagen und mich vielleicht kurz vorstellen: Hallo! Ich komme aus der Hauptstadt, bin 30 und fahre seit vorgestern einen BMW 325 touring. Bis jetzt bin ich ziemlich begeistert von dem Wagen, auch wenn er Macken hat. Ein wenig kenne ich mich mit FZ aus, aber BMW ist mir neu. Aber dafür gibts ja Internetforen, oder?

Wo ich grade so schön dabei bin, habe ich auch gleich mal ein zwei Fragen an die Auskenner hier.

Also: kann mir vielleicht jemand sagen, warum mein Tacho nicht funktioniert? Eigentlich geht er gar nicht, aber heute morgen ging er mal für 1,5 km. War schon ziemlich toll so mit Tacho. Der Vorbesitzer meinte er habe auch bereit den Tachogeber gewechselt, aber ohne den gewünschten Erfolg. Kann es vielleicht sein, dass da eine Lötstelle im Kombiinstrument defekt ist? Wie kann man sowas prüfen/ausschließen?

Eine weitere Frage wäre, ob man ein Servolenkgetriebe wieder abdichten kann, wenn das Öl beim einlenken ausläuft. Kann man da einfach einen Simmering wechseln, oder brauche ich da ein neues Lenkgetriebe? Wenn man einen Simmering wechseln kann, hat evtl jemand die Größe für den /die Ring/e und kann mir sagen, wo ich sowas herbekomme?

Erstmal die letzte Frage: dass die Heckklappen vergammeln ist mir bekannt. Dass Heckklappen aber so richtig durchrosten finde ich erstaunlich. Hat evtl jemand eine nicht zu vergammelte Heckklappe über, die ich für einen schmalen Taler erstehen könnte? An meiner Heckklappe lohnt sich eigentlich gar nichts mehr.

Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also erst mal herzlich willkommen

 

und an eins wirst dich gleich gewöhnen müssen :bilder:

:-D

 

es gibt einen dichtsatz für die servo, wo genau weiß ich leider im moment nicht.

kalte Lötstellen im kombiinstrument sind keine seltenheit versuch doch einfach mal ein anderes kombi ;-)

 

 

da du ja aus münchen kommst schnei doch einfach mal beim schindelar rein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winken: Herzlich Willkommen BO

 

Zu deinen Fragen:

Wenn du dir langes rätseln ersparen willst, besorge dir günstig ein neues Kombi.

 

Denn Dichtungssatz für die Servolenkung gibt es nicht im Einzelhandel sondern nur direkt bei BMW.

 

Ich habe noch eine schwarze Heckklappe im sehr guten Zustand, da ich aber selber eine brauche und mir das lackieren sparen möchte gebe ich sie nur im Austausch gegen eine Lazur blaue ab ;-)

 

Gruß Thomas

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit und Hallole!!

 

Wie üblich: :bilder: :D

 

Grüße vom Bodensee

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

das mit dem Tacho ist zu 90% das Kabel bzw. der Stecker hinten am Diff.

 

Schau Dir den mal an, die Kabel sind meist dirkt an der Tülle ver bzw weggerostet, oder manchmal auch an der Stelle durchgescheuert, wo es in der Karosserie verschwindet.

 

Wenn Du die Servo selber machen möchtest, musst Du sehr sauber arbeiten. Sollte unter http://www.e30.de im DIY eine Beschreibung geben, wenn ich mich nicht irre.

Ein Normaler Preis in der Werkstatt ist für überholen 200€, incl. Material.

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...noch ein weiterer Touring Fahrer in der Hauptstadt.. schön zu hören :)

 

Hallo,

 

Ich hab auch momentan das Problem mit dem Tacho, war der Meinung das ich auch den Fehler gefunden hätte. Denn das rechte Kabel war, wie schon oft hier beschrieben, genau an der Gummimuffe abgefault... hab den Stecker dann auseinander gebaut... Gummimanschette abgeschnitten beide Enden also isoliert und wieder zusamm gelötet. Naja , die ersten paar Kilometer war das Tacho dann ganz tot und auf der Autobahn dachte sich dann das Tacho dann, doch mal wieder ein Lebenszeichen von sich zu geben. Wo dran das nun noch liegt hab ich keine Ahnung.

Am Tacho geht alles, ausser das halt die Tachonadel PingPong spielt. Hat wer vielleicht noch ne Idee... ich kanns eigentlich momentan noch nich glauben, dass das Kombi kaputt ist :)

 

Bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und willkommen im E30 Forum!

 

Die Heckklappe hat bei sehr sehr vielen Tourings Rost,

ist n wunder Punkt beim Touring!

Ebay, Kleinanzeigen bei e30.de oder der Marktplatz hier im Forum

helfen meist weiter...

 

Hatte auch das Prob mitm Tacho, war auch bei mir das Kabel am

Diff, scheint ne Sollbruchstelle zu sein *fg*

Hab einfach nen neuen Stecker von BMW, alten Stecker entsorgt und

neuen dran, das wars. Einfache Aktion, Auto muss nicht zwingend aufgebockt werden...

 

Viel Spass mit deinem Touring und nicht kaputt machen!

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen hier!

lass dich von so ein paar chaoten nicht abschrecken :-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich weiß ja nicht, ob Sie es wussten ....

 

Viel Spaß hier mit der Chaostruppe und immer kühlen Mut ....

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4237
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen.....noch ein touring-fahrer......auch wenn´s nicht mein geschmack ist, muss es auch nicht, denn schließlich fahr ich ja nicht damit rum;-)

 

318is-power, der sein 2türer vielleicht auf 2sitzer umbaut;-)

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier, Herr Nachbar ;-)

Übrigens klicke mal auf meinen Banner eventuell wär das interessant für dich, ein Forum haben wird Haubtstätter und Preussen auch, leider bei weiten nicht so gut wie das hier :D

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...