Leonhard M3 Geschrieben: 30. Oktober 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2003 ich hab vor mein Auto noch vorm Winter zum Polierer zu bringen, dass er mal so richtig professionel aufbereitet wird. Der lack bekommt eine tiefenreinigung, wird Poliert und gewachst und das ganze soll um die 100 € kosten. Was meint ihr, rendiert es sich für diesen preis? Zitieren Wer hat der hat, und wer´s ned hat der mecht gern!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 30. Oktober 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2003 Also ich würde es selber machen.:-Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Oktober 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2003 ich würds auch selber machen. obwohl günstig isses schon weil selbst für nen profi mit allen erdenklichen hilfsmitteln isses nich in 2 stunden gemacht. meiner is am WE dran. waschen fönen polieren locken eindrehen und wachsen. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 30. Oktober 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2003 wenn du die kohle über hast, mach das. vorm winter muss er auf jeden fall noch ma ran. kleine lackschäden ausbessern. (bei meinem isses eigentlich schon egal aber ich machs trotzdem). unterboden rauswaschen und neuer unterbodenschutz. hohlräume wachsen. schweller, und im koti säubern. und viel wachs. säuberkühlmittelwechsel. aber die 100 euros sind gut angelegt und wenns richtig gemacht wird auf jeden fall günstig.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkyStar Geschrieben: 30. Oktober 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2003 ich kann dir sowas nur empfehlen !!! Man selber bekommt es fast nie so hin wie jemand der das jeden Tag macht ... Zitieren ================================================== Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P ==================================================Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 IAT Geschrieben: 1. November 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2003 Die Kombination "einer der jeden Tag autos aufbereitet" und Profimittel ist bestimmt nachhaltiger wie die ganzen mittelchen die es für uns laien zu kaufen gibt. Da ist doch die hauptsache viel silicon oder ähnliches drinn damit es direkt nach dem polieren auch schön glänzt. Nur nach der ersten 1-3 waschstrasse ist alles vorbei (.Ich denke schon das es sich lohnt es beim Profi machen zu lassen. gruß micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 1. November 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2003 profi ist meiner meinung nach auf jeden fall besser... wenn du das geld übrig hast. der hat einfach mehr erfahrung und denkt an alle ecken, die man selbst evtl vergisst und außerdem bekommst du normalerweise das ganze zeugs nicht... wenn doch biste mindestens bei dem preis, den du für einmal machen lasssen zahlst! (überleg mal wieviele unterschiedliche mittelchen du brauchst) achja wie gut sind die 3m-sachen??? ich hab hier ein laden, der das zeugs verkauft.... ist das nicht normalerweise das was nur die profis bekommen?!?! gruß cabbiman, der sein auto selbst poliert hat Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 3. November 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2003 Mit klarem Wasser und Seife gut waschen und trockenledern.Dann von 3M Finesse auftragen und auspolieren,danach Liquid Glasspolitur auftragen und mit Baumwolltuch polieren.Besser machts kein Aufbereiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerBabeE30E34 Geschrieben: 4. November 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2003 Finish kurz und knapp vom Lackschnüfflerlehrling: mit kärcher und neutralreiniger/shampoo waschiwaschi machen. trockenmachn mit'm abzieher (sone gummilippe wir für fenster), geht ganz fix. Teer und Harzflecke mit'm Teerentferner und Küchenpapier wegputzen. Auto mit Lackreiniger (sonax/sonax extreme taugt schon) streicheln. Poliern, bis keine "Bodylotion" mehr sichtbar Mit wachs konservieren. Sonax Extreme, A1 Speedwax, 1Z Spraywachs, oder eben die top-sachen (gibts beim Lackierer) draufmassiern....uuuuuuuh yeeeeeeeah! Mit Poliertüchern oder Lammfell (gibts auch als Aufsatz für die Bohrmaschine) draufpoliern. Fertich! Economy: Fell ~3€, Baumarkt.Wachs & Lackreiniger, (z.b. sonax) ~ 10 €, ATU & co. 1st Class: die 3M sachen gibts beim Lackierer bzw..Lackierbedarf , Preise keine Ahnung. Is aber erste Wahl! Und man hat ne riesenpackung ;) 400 ml Liquid Glass liegen bei 30 € Probiert hab ichs noch nicht, weiss also nicht ob der Preis gerechtfertigt ist Zitieren http://img230.imageshack.us/img230/8092/userbar78154jq3.gif Suche: Laderaumwanne/matte Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 4. November 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2003 Das ann man auch selbst machen! Mit gleichem, nachhaltigem Ergebnis! Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cw Geschrieben: 4. November 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2003 @edda, hast du mal ein foto von vorher und eines von nach gemachter arbeit ? cw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 4. November 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2003 sabrinas auto, ein musterbeispiel der lackaufbereitunghättet ihr filmen und an rtlshop schicken können Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerBabeE30E34 Geschrieben: 4. November 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2003 hmmmmmmm ohne klarlacküberzug is mir das zwar nicht ganz so wohlig.... 1000er schleifpapier gibts auch fürn exzenter :) isn bissl lässiger ;) *1500/2000er blüte drauf*msssssssss*aufsatzwechsel*4000er vlies drauf*mssssss*aufsatzwexel*hochglanzplörre drauf*msssssss*freuen* Zitieren http://img230.imageshack.us/img230/8092/userbar78154jq3.gif Suche: Laderaumwanne/matte Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 4. November 2003 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2003 Original geschrieben von BeamerBabeE30E34 hmmmmmmm ohne klarlacküberzug is mir das zwar nicht ganz so wohlig.... nicht metallic lacke haben KEINEN klarlacküberzug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 4. November 2003 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2003 Original geschrieben von cw @edda, hast du mal ein foto von vorher und eines von nach gemachter arbeit ? cw Sind doch Vorher / Nachher-Bilder! Du musst sie nur vergrößern! Vorher http://www.e30taunus.de/images/lack/001.jpg Nachher http://www.e30taunus.de/images/lack/039.jpg Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.