frankman0811 Geschrieben: 2. Juni 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 Hallo,nach dem Umbau auf M30 Alpina B10 hat sich mein Cabrio vorne erwartungsgemäß um 2 cm gesenkt. Da das alte M Fahrwerk eh 120000 km runter hat soll es ausgetauscht werden. Das originale Alpinafahrwerk gibt es nicht mehr. Was ist die beste Alternative? Gruß von der Küste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Juni 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 Tja pflicht is bei dem umbau ja ein sportfahrwerk.......Entweder du verbaust z.B: Gelbe Koni Dämpfer und Mtech federn....Oder du holst dir ein komplettes mit 40er tiefe oder so bei sandtler...... also da gibts viele varianten..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. Juni 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 Da wirst Du viele Meinungen dazu hören. Beim Cab kannst Du die Eibach ProKit Federn verwenden, die sind im Verhältniss weich. HR sind härter, der Sandtler-Kit mit 60 geht vorne deutlich runter und ist meiner Meinung nach zu tief. Weiß aber nicht was Lallalla hat, mal zur Orientierung: Eibach ProKit 35/30 mit Koni mit 205/45/17, also klein wenig größer als Serie http://img409.imageshack.us/img409/4646/felge35ca.jpg Aber runter kommts immer bei dem schwereren Motor. Alternative ist Gewinde mit angepassten Federn, aber das ist halt teuer. Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 2. Juni 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 Lallalla hat: 60/40 G&M, Gelbe Konis, Hinterachsträger von Kolb-Motorsport (sturzkorrigierend), Schlechtwegeunterlagen E46 hinten und vorne 9mm Gummiunterlagen M3 unter der Feder, Vordere Domlager mit Sturzkorrektur. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. Juni 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 Thomas, putz mal deine Felgen :o)))) aber schick die Kreuzspeiche Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Juni 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 tja wie es bei mir wird kann ich noch nich sagen aber ich ab ja eh gewinde.... also schraub ich ihn einfach hoch wenns zu tief wird durch das gewicht... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 2. Juni 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 Thomas, putz mal deine Felgen :o)))) aber schick die Kreuzspeiche GRRRR die sind frisch geputzt. Das sind die wo mich der Verkäufer beschissen hat. Weisst scho "dem alter ensprechend guter Zustand". Nach dem Putzen war das Felgen silber weg (abgeblättert) und sie sehen so aus Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
98Olli Geschrieben: 2. Juni 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 G-Power 65/52,5 straff, aber gut. Fahre 215/40/17 http://www.98olli.de/bmw/e30-2006/Cabioberhausen/html/_gross/cabioberhausen2006_(79).jpg Zitieren http://www.98olli.de/banner07-03.gifhttp://www.bmw-sportiv.de/templates/rt_showcar/images/sc_title.png29.06.08 Große Tour /// Nordschleifentraining im August Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. Juni 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 wo ist der M30? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 2. Juni 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 naja, ist schonmal nen cabrio. wie uncool ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 2. Juni 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 naja, ist schonmal nen cabrio. wie uncool ... JOOOAARR!!!! :hoch: Und guck ma, der lalala muss hinten noch gut 5mm runter. Sieht ja aus wie'n Zebra in ****-mich-Stellung....Sack Zement hilft Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 2. Juni 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 lol .. ja arsch hoch und fettes (auspuff)-loch ist ja modern für e30´gs ... hähähähädann braucht man sich net wundern wenn in die kiste einer hinten reinbumst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 2. Juni 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 wer lästert hier? Was ihr nur habt, ist doch nur n leichter Keil?!? Und so dick ist das (Auspuff)-loch ja wohl au net Aber lustig schauts scho aus, die 0 Grad Sturz anner Hinterachse... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 2. Juni 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 neee. war doch nur allgemein. dein teil sieht gut aus (dein e30) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Juni 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 Hey olli wie kommst denn du auf die 52,5 hinten??????? wenn man deinen so sieht steht der ja auch noch recht hoch hinten..... also ich hab ca 75 vorne und hinten sind es 40er federn.......bei mir is das auch n gutes keilform dingens....... ich finds so gut wie es is........ normal kommt er hinten noch leicht runter wegen car hifi zeugs.... das war bei den bildern fast alles ausgebaut....... finde die optik passt dann ganz gut im vergleich vorne und hinten.... werd mir bei gelegenheit für hinten auch noch n gewinde zulegen,... hab ja die variante wo nur vorne gewinde is...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hydrobionik Geschrieben: 14. September 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2008 also ich habe meinen hinterachsträger umgeschweist!die inneren "augenhalter" 23mm,vom schraubenloch ausgehend höher.sturzkorrigierend.fix.an den hinteren querlenkern(achsschwingen)habe ich am äuseren auge einen gewindeeinsatz für ein unibal gelenk eingeschweist.spuhrkorrigierend.einstellbar. aus poliyuretan tonnenlager gedreht,die eine zusätzliche näherbringung des achsbockes (25mm)an die karosserie bewirken.(hat den zusätzlichen vorteil,daß ebenso das diff nach oben wandert ,was verhindert daß die antriebswellen zu sehr nach oben (vom diff aus zu den rädern gesehen)stehen. die flucht der kardanwelle muß bei diesem eingriff neu justiert werden,was nur durch eine abänderung des mittellagerhalters gelingt...ja ich weiß ihr denkt er spinnt..*gg* habe sowieso auf m30 b35 umgebaut,so konnte ich den motor auch gleich in die richtig flucht stellen.damit die hardyscheibe keinen schaden nimmt.heizung drausen,spritzwand 3oomm zurück,motor auch..usw usw. makrolonscheiben...hauben und türen durch entfernung der verstrebungen erleichtert.motorhaubenklapmechanismuß entvernt(schwere konstruktion)und mit splinthaubenhaltern fixiert. zusätzlich hinten auf mc.person federbeine mit selbst eingeschweistem dom umgebaut. somit wird eine tieferlegung trotz 11x18 von 110mm erreicht.mit einem sturzwert von 0 grad.ginge auch noch tiefer,bin aber trotz 07er yongtimernr. an die 80mm mindestbodenfreiheit zu NICHT flexieblen teilen gebunden.eine grundbestimmung der stvzo. an die alles gebunden ist,was öfffentlich bewegt wird.egal ob mit 5-tages kennzeichen oder roter händlernr.vergleichsweise wie die 1,6mm mindestprofiel.diese grundregel kann auch durch keine noch so tolle eintragung aufgehoben werden.flexieble teile,wie zb weich spoiler sind nicht gemeint.die können au tiefer sein. radläufe hinten 110mm nach oben gesetzt und 40mm verbreitert.vorne ca80mm hoch und 20mm breiter. wenn mann bei original belasser hinterachsgeometrie auch nur 40mm tiefer baut und 4 persönchen befördert,oder 60mm tiefer solo, ist nicht nur der sturz mega negativ,was an der hinterachse nie einen sinn macht.was viel schlimmer ist:die spur an der hinterachse ist dermasen auf vorspur,daß es die reifen nur zerstören kann,glaubt mir bitte.wer es nicht nachvollziehen kann und zb 9x16 mit 215ern fährt(mit 60mm tiefer)..mal allumesslatten von 2 metern länge mit spanngurten am unteren drittel an den felgenhörnern fixieren,so daß sie in richtung heck zeigen. (je eine latte gleichzeitig am rechten u. linken hinterrad).nun mit einem rollenmaßband die differenz messen.einmal so dicht als möglich zu den rädern.dann einmal wo die messlatten auslaufen.da wird ein sehr unterschiedlicher wert in mm rauskommen.is eben ne e 30 krankheit.wohl dem der "arzt" is.*gg ps:die breite der montierten felgen bez.reifen macht hierbei keinen unterschied.lediglich fällt es weiniger am verschleisbild der reifen auf ,desto schmaler sie sind.warum is ja logisch.krumme achsgeo. is aber immer schlecht au mit schmalen reifen.????oder etwa nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 14. September 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2008 Kannste mal Fotos von deinem Renner machen hydrobionik ? Gruß,Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hydrobionik Geschrieben: 14. September 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2008 kann ich machen bez.werde meinen kumpel "zwingen*g" mit seiner cam rumzukommen. mfg,wolfi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 15. September 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2008 @stephan: wie haste das den hinten vor? du hast doch federn und dämpfer getrennt, wie jeder E30 auch. da haut gewinde doch garnet hin odeR?? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 21. September 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2008 kann ich machen bez.werde meinen kumpel "zwingen*g" mit seiner cam rumzukommen. mfg,wolfi Und, wo sind die Bilder? Wird mal Zeit langsam;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. September 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2008 Naja. Wenn man einen über 2 Jahre alten Thread wiederbelebt, kommt es auf 2 Tage auch net an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 21. September 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2008 Die Beiträge, um die es geht, sind vom 14.09.2008...Nicht meckern, aufmerksam lesen, Herr Moderator:winken: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. September 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2008 Hab ich, hab ich. Der Post, auf den Du Bezug nimmst, ist über 2 Jahre nach dem ihm vorhergehenden geschrieben worden. Dies impliziert, das der Antwortende es nicht gerade eilig hat, nä Schätzchen? Also Geduld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 21. September 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2008 Geduld? Ich werd nicht jünger, demzufolge ist viel Zeit das, was ich wenig habe:DAber gut, warten wir eben ein Weilchen:rauchen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. September 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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