Zum Inhalt springen

Warum du rockst und ich rave


lenny2k
 Teilen

Empfohlene Beiträge


naja...die darstellung der anhaenger find ich bisschen einseitig :D

 

den schlusssatz allerdings wieder versoehnlich. ich muss hier mal ganz offen zugeben, dass ich mit nntz-nntz-musik auch nichts anfang. soll nicht heissen, dass da nicht auch lieder gibt dir mir gefallen (und genau so rock-lieder die mir nicht gefallen) aber mMn sollte musik einfach mit instrumenten gemacht werden, nicht mit computern.

was ich bis jetzt gehoert hab an techno-mucke war immer sehr eintoenig, basslastig und sonst relativ inhaltslos. mir ist eben der thematische inhalt der musik auch wichtig, das steht bei gutem rock eben doch eher im vordergrund (oder zumindest im einklang).

 

zum glueck kann jeder seinen eigenen geschmack haben. in meinen cd-wechsler kommt kein techno, dafuer darfst du bestimmen was in deinem so rummschwirrt :-)

 

soll ich jetzt noch die ganzen bilder suchen die's im netz gibt zum thema "darum hoer ich rock"?

 

gruss wolfgang

 

ps: schau mal nach links :-) http://www.rockfabrik-ludwigsburg.de/bilder/fotoarchiv/2003/DiversJuni/img31.jpg

(und bevor du was ueber die rechte sagst...bin mir sicher, da sehen nicht alle so aus wie auf deinen bildern :D)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der link is im emopunk auch schon groß disskutiert worden. Is echt etwas einseitig. Wobei ich einige raverfotos ja nicht mal so vorteilhaft finde, nicht nur weil die hälfte der tussis wie "leichte mädchen" aussehen ;)

0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mMn sollte musik einfach mit instrumenten gemacht werden, nicht mit computern.

Maaaan, wir leben im Computerzeitalter :idee:

was ich bis jetzt gehoert hab an techno-mucke war immer sehr eintoenig, basslastig und sonst relativ inhaltslos. mir ist eben der thematische inhalt der musik auch wichtig, das steht bei gutem rock eben doch eher im vordergrund (oder zumindest im einklang).

Es gibt Leute die sagen Techno ist der Inhalt.

Es geht nicht darum ob es tolle Texte gibt sondern welches Gefühl einem die Musik vermittelt.

Es gibt tolle Rocklieder. Aber zu denen kann ich schlicht nicht tanzen, fällt also schonmal durch ;-)

 

 

Mal ganz im Ernst, ich hab nichts gegen Rock, ganz im Gegenteil sogar. Mich nervt es leider furchtbar, dass so wieviele Rockanhänger nur ihre Musik zulassen und nichtmal offen für andere Impressionen sind.

Jeder den ich kenne, der Techno hört, der hört sich auch gerne andere Musik an. Ich kenne aber nur einen der Rock hört und auch mal ne Chillhouse CD einlegt. Jeder andere fängt direkt an zu stänkern.

 

2 Cents :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe geil! Wurde gleich im ICQ verbreitet.

Was ich auch sehr schön finde zum Thema raven:

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/440485/1280_3665643864396164.jpg

 

Gruß Christoph,

 

der lieber Techno hört, weil er darauf einfach am besten abgehn kann 8-)

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LoL

 

Was ich erstaunlich finde. Auf Wacken trifft man nur nette Leute. Irgendwie sind Rocker/Metaller wie auch immer, gediegener drauf also die ganzen Technohupfdohlen :D

 

 

der Reaggaehörende

Andi ;-)

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix gegen techno aber wenn ich sehe wie pickelige kleinstadt raver mit ihren atu getunten bumbumkisten übern asphalt schleichen und sich mit ihren völlig übersteuerten media markt 5000w superpowermegaschlagmichtot persileimern (bassrolle) feiern lassen, dann würde ich denen am liebsten mal mit nem großen mottek ne richtige dröhnung verpassen :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt es leider furchtbar, dass so wieviele Rockanhänger nur ihre Musik zulassen und nichtmal offen für andere Impressionen sind.

Jeder den ich kenne, der Techno hört, der hört sich auch gerne andere Musik an.

 

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Besonders schwierig sind dann Partys, auf denen alles vertreten ist: Rocker, Goths, Hip Hopper & Raver. Die Rocker und vorallem die Goths sind die ersten die stänkern, wenn andere Musik gespielt wird, als "ihre".

 

Meine Hauptrichtung ist zwar auch Techno/Dance/Trance, doch höre ich ebenso gut auch InExtremo, Nightwish und anderen Rock. Außer HipHop a la Sido & Co kommt mir nicht ins Ohr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt es leider furchtbar, dass so wieviele Rockanhänger nur ihre Musik zulassen und nichtmal offen für andere Impressionen sind.

Jeder den ich kenne, der Techno hört, der hört sich auch gerne andere Musik an.

 

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Besonders schwierig sind dann Partys, auf denen alles vertreten ist: Rocker, Goths, Hip Hopper & Raver. Die Rocker und vorallem die Goths sind die ersten die stänkern, wenn andere Musik gespielt wird, als "ihre".

Und wenn man dann nach 4 Stunden doch mal miese Laune kriegt wegen der Musik ist man direkt unten durch. :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeed

 

:sonne::sonne:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4274
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin ja auch von der Rockvariante und höre eigendlich auch sonst vieles (net alles aber vieles) und finde es gut das es zu der einen page auch noch des gegenteil zu gibt.

 

Gruß

gh0st318i.....and still listen to hatebreed :-).

 

 

PS: Das Bild konnt ich mir nicht verkneifen!

techno.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon, dass die toleranz anders herum oftmals groesser ist. liegt vielleicht auch daran, dass, nennen's wir mal "normalen" rock, einfach mehr die mainstream musik ist, die man gewoehnt ist, waehrend die raver-musik nicht so ueblich ist.

ich moechte auch gar nichts gegen techno im allgemeinen sagen. manches kann man echt hoeren, anderes wenigstens noch gut tolerieren. es gibt aber wirklich so ein paar extreme richtungen, die bei mir weder in ohr noch bein gehen wollen. da krieg ich dann auch nach ner weile die krise...auf drogen laesst sichs vielleicht aushalten, wer weiss? :D

genau so gibts aber auch richtung von rock, inbesondere metal (oder death metal) bei denen ich genau so ne krise krieg, wenn's auf irgendner party laeuft.

 

jeder hat eben seinen eigenen geschmack. deswegen sind weder die einen, noch die anderen bessere menschen oder haben mehr recht als sonstwer :roll:

 

zum thema bild:

und draum hoer ich rock :D

(das bild da oben gabs ausserdem auch schonmal mit ner anderen ueberschrift :-D )

Burnaholic-1067814992.jpg

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon, dass die toleranz anders herum oftmals groesser ist. liegt vielleicht auch daran, dass, nennen's wir mal "normalen" rock, einfach mehr die mainstream musik ist, die man gewoehnt ist, waehrend die raver-musik nicht so ueblich ist

Kennt einer das Pulp in Duisburg?

Auch so nen Alternativ Schuppen. Hab ich heute den Hausmeister eben nach hause gefahren weil ich so nett bin. Und weil ich so nett bin hab ich das Radio schon extrem leise gedreht.

Keine 50 Meter gefahren packt der mein Radio an :eek: und drehts auf tonlos :-[

 

Immer das gleiche mit den Junx :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rock ist das einzige was geht. Seit Jahrzenten.

 

Deshalb mach ich z.B. in meinem hohen Alter immer noch regelmäßig meine Rocknights.

Da geht sogar der Punk ab :-)

 

Also, morgen, 4.6. isses wieder so weit, ein Glück, dass ihr tagsdrauf nicht meine Stimme hört.

 

Ausserdem kann man beim Rave nicht mitsingen, is doch kagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rock ist das einzige was geht. Seit Jahrzenten.

 

Deshalb mach ich z.B. in meinem hohen Alter immer noch regelmäßig meine Rocknights.

Da geht sogar der Punk ab :-)

 

Also, morgen, 4.6. isses wieder so weit, ein Glück, dass ihr tagsdrauf nicht meine Stimme hört.

 

Ausserdem kann man beim Rave nicht mitsingen, is doch kagge.

 

Hallo,

 

genau so sehe ich das auch!!!

 

Guckt doch mal, fast jeder kennt die Stones, Beatels, Nirvana, Ramones....

 

Aber keiner kennt die Techno Fritzen.

 

Zu dem "Vergleich" der Festivals: Die hätten nur mal die "LOVE PARADE" nehmen sollen, dort wurde sicher mehr Müll hinterlassen, mehr "illegale" Drogen konsumiert und mehr Aids verbreitet,. als auf 5 Wacken Festivals. Ich glaube diese ganze angebliche "Sauberkeit" der Techno Fans, ist soeine Art "Macke" um sich besser zu fühlen. Wiso sollte man sowas tollerieren??? Also, wenn ich bei uns inner entfernten Dorfdisko mal zufällig mitbekomme, was da bei solchen Techno parties abgeht. die sind zu 99% nicht mehr zurechnubngsfähig, und drehen vollkommen am Rad.

Und mal ehrlich, das "Tanzen" ist auch nichts halbes und nichts ganzes, genau wie auf dem Bild, diese Bewegungen sehen für mich einfach nur komisch aus. Naja, zudem, sind diese "Lieder" oft so abwechslungsreich wie Armeisen. Dazu kommts mir so vor, als wenn den Techno Höhrern das fehlen der Texte gefällt, denn so muss man einfach gar nicht mehr denken, sondern einfach mit Knicklichtern durch die gegend fuchteln...

 

Naja, hab ichs schon gesagt??? Techno SUXXX

 

Aber dennoch, ich kenne zwar niemanden, der Techno höhrt, aber ich währe trotzdem nicht böse... jedem das seine und mir das meine...

 

MFG

 

 

Christian

 

 

Ps.: Diese Bilder der "12jährigenmöchtegernhiphoper" haben meiner Meinung nach genauso viel mit Rock zu tun, wie Techno mit Rock zu tun hat, nämlich gar nichts.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Zu dem "Vergleich" der Festivals: Die hätten nur mal die "LOVE PARADE" nehmen sollen, dort wurde sicher mehr Müll hinterlassen, mehr "illegale" Drogen konsumiert und mehr Aids verbreitet,. als auf 5 Wacken Festivals. MFG

 

 

Christian

 

 

 

Naja, das möchte ich jetzt mal bezweifeln, das mit den "illegalen Drogen".

 

 

Gruß

Volker

 

PS: Bin zwar kein Techno-Fan, bin aber der Meinung, dass jede Musikrichtung seine Berechtigung hat, that's all!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Also ich höre eigentlich am meisten Techno (z.B. Sevn Väth um mal die Stylerichtung zu nennen!!), House (über French House bis TechHouse), dann auch mal ganz gerne Drum&Bass und ab und zu mal ein bisschen Punk, Rock, Metall.

Da ich auch etwas auflege und selber tracks mache (Halt nur für mich erst mal und mit richtiger Software und net so billig dinger), halt überwiegend Elektronische Musik.

HipHop geht mal überhaupt net!!Wenn ich die ganzen 16 Jährigen Kinner dann so rumlaufen sehe, wie obern auf den Bildern, dann könnte ich die alle verkloppen!!

Ich denke mal, da sind sich die Rockers und die von Elektronischen Fraktion einig!!!

 

HIPHOP IST SCHEISSE!!!!

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich höre nur, was sich auch gut anhört und beschränke mich nieeeee in eine musikrichtung!

 

es gibt auch gute rock/techno/soul/rnb/hip-hop/trance/house musik.

von allem hör ich immer nur das beste!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann mann mann bei so vielen Hübschen frauen..... da werd ich aber ruck zuck raver..... das is sicher...... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war gestern auf nem punkrock konzert und dachte schon ich bin fehl am platz mit meinem 325iT, aber weit gefehlt, ein 318i, ein mtech1 325i sowie ein mtech2 320i...zwar alle drei in miesestem zustand (uh wie punkrock :( ) aber mit nem bmw auf nem punkkonzert aufzutauchen is von vielen nich so angesehen.

 

Es klingt vielleicht komisch, aber als ich drinnen auf dem konzert war hab ich die ganze zeit traurig an die weiße vfl mtech1 325i limo gedacht. Frontschürze abgerissen, überall dellen und riesige rostplacken. Das tat richtig weh, der wagen hergerichtet wäre ein absoluter traum :(

0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht, ob die sorgfalt in der pflege des autos was mit dem musikgeschmack zu tun hat :D

ist aber ne interessante theorie...sollte man mal ne erhebung machen. :-)

 

@318is-power: das versuch ich ja schon die ganze zeit zu erklaeren...irgendwie wird hier viel zu eng gesehen.

 

es gibt durchaus auch hiphop den man hoeren kann...nur eben nicht alles.

und wenn die kleinen gangster-kinder durch die stadt laufen muss ich eben lachen...da kann ich doch nichts dafuer :D

 

gruss wolfgang

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst aber auch mal bedenken das es unter den Techno Fans ne breit gefächerte masse gibt, da gibts zu einem die Kirmesbuden Teckno Kinder, die alles anhöhren hauptsache es is komerz, die Autos von dennen sehen dannauch so aus, das sind die Leute über die ihr euch beschwert, kann ich auch verstehen das sind die drug kids, und nicht den gewöhnlichen Techno gänger,

Klar die vorbilder von den Techno leuts sind net wirklich immer die Besten,

Z.b Sven Väth damals, nen auftritt ohne LSD oder Coks ging bei ihm einfach nicht, meist war der auch so total druff das er so gut wie nix gebacken bekommen hat hinter den Plattenspielern. Wobei man sagen muss die meisten werden immer venünftiger und richten sich gegen die Drogen. Trotzdem hats seine pfurschen hinterlassen leider.

 

Allerdigns die Rocker sind auch nicht ganz ohne was den Drogen konsum angeht, ich möchte nur mal an das Dynamo Festival errinern, das wohl gröste Rocker Drogen konzert, da rennt fast jeder bekifft, auf Pilze oder sonstige drogen verstrahlt rum,

Wacken is auch nich ohne, klar is das nur nen großteil kiffer und Pilzkonsumenten aber wenn ich mal bedenke wie bei uns die Leuts abgehen die auf Rock abfahren. bei dennen geht nix unter 10 bier oder 1.3promile.

 

Ich sag mal so jede Musikrichtung hat seine Schattenseiten, Techno, Rock, Hiphop naja is eine einzige schattenseite *rofl* Ne ma im ernst selbst bei Hip Hop gibts paar gescheite sache.

 

Fakt is aber jeder hat sein eigenen geschmack, und jede stilrichtung hat seine pappenheimer leider. Und das unternander bekriegen find ich sowieso lächerlich.

 

Bye the way, ich bezeichne mich als Techno gänger, oder Elektronik Freak.

Bei mir gibts aber auch Rock, Metal,Punk, Klassik!! Hip Hop usw. vorwiegend aber Techno, liegt wohl daran das ich genau in der Techno zeit aufgewachsen bin, und schon sehr früh angefangen hab DJ zu machen und Musik zu Produzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...