Zum Inhalt springen

entstörung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

verzweiflung, ich bin bereit.:eek:

 

hab meine alte defekte endstufe gegen eine sagen wir andere getauscht. die hat statt 20ampere aufnahme jetzt 35, zumindest ist sie damit abgesichert. hab jett5 wieder alles so angeschlossen wie es vorher auch war, und nu hab ich störgeräusche, massepunkte sind gut, ausreichend dimensionierte kabels, getrennt verlegt halt alles wie vorher doch nur hab ich ein lima gweräsuch drauf.

wenn ich fahr ohne verbraucher einzuschalten hör ich nach kurzer wegstrecke auch nur noch die boxen und das pfeifen nur gaaaaanz leise. würd ich ok finden, aber wenn ich im tunnel das licht anmach oder mal bremse, reicht das schon dass mehr last auf die lima geht und ich die sofort hör, das nervt ohne ende.:klatsch:

was kann ich noch tun und wie schließt man eine entstördrossel an, bzw wo? zwischen das dicke pluskabel doch nicht oder? strom versorgung radio oder wie?:cry: und was für eine nehm ich`? oder gibts noch was anderes? gibts so große drosseln im auto hifi für dieses fette pluskabel, ich glaub vorm radio hab ich nämlich schon eine.

 

zusätzlich kommt noch folgendes problem.

die endstufe besitzt nebven masse und remote noch zwei(2) anschlüsse für plus. wieso? deswegen evtl störgeräusche?:frage:

 

hilfe!8-/

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wat ises denn für ne endstufe mein Bub.....?????

 

also wenns vorher nich war, "kann" es natürlich sehr gut an der endstufe selber liegen, hatte ich selbst schon viel zu oft wenn ich bei anderen auf fehlersuche gegangen bin.....

 

es gibt entstörfilter für + und - vors radio und es gibt welche für die cinchleitung und ich mein ich hatte mal eine die man in die verkabelung der endstufe gemacht hat......

aber wenn die endstufe oder ein radio nen schuss hat, würd ich nich 5 solcher filter verbauen, sondern den verursacher suchen, finden und verbannen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgend n sau schweres trum von panasonic 2/3/4 kanal hab schon tausend versionen mit umstecken der kanäle usw ausprobiert aber immer das gleiche. das heist wenn ich pech hab krieg ich das nichmal mit entstördrosseln hin?

wie kann ich das testen ??

dvd player ist immer noch oki. da ist auch so ne 3x4cm box für die beiden plussen dran:D denke das ist ne drossel :D

wie weiter?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja einmal wäre praktisch zu wissen welches modell......

und naja ne endstufe von panasonic....... viel gewicht aber nix gescheites drin......

ich würd sagen das ding is futsch, aber auch nur wenn du wirklich ausschliesen kannst das nich cinchkabel oder so nen schuss haben.....

aber wenn vorher alles ok war dann sollte es jetzt auch noch sein.....

 

hast keinen kollegen der dir mal eben zum testen ne andere stufe geben kann???

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm , ich guck mal nochmal nach dem modell, aber das ding ist schon älteren baujahrs. bloß grad keine moneta für neue oder ne gekaufte gehabt, hatte das teil halt noch rumliegen.

hmm die chinchkabels sind noch fast neu, denke auch nich dass ich die irgendwie gekillt hab.

werd das wochende wenn ich nach hasue fahr mal n bekannten von mir farge wegen wechseln. das seh ichs ja.

 

aber mal grundsätzlich:

krieg ich solche geräusche dann nicht mehr raus? weil irgendwoher müssen die ja kommen, merk ja dass das drehzahlabhängig ist oder keine chance?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste nicht nen tragbaren CD Player oder sowas?

 

Wenn ja, einfach Radio ab, CD Player per Cinch Kabel direkt an die Endstufe.

Pfeifts immer noch, isses der Verstärker, wenn nicht, das Radio oder das Kabel dazwischen. So kannst du schonmal eingrenzen.

 

Nächster Check: besorg dir ne zweite Batterie und klemm den Verstärker da ran. Pfeift es immer noch, kriegst du die Störungen wohl über die Cinch Kabel. Wenn nicht, liegts an der Einstreuung über das Stromkabel.

 

Außerdem kannst du probieren, dir mal nen anderen Massepunkt zu suchen. Klingt seltsam, hilft manchmal aber tatsächlich.

 

Lima sollte auch ne gute Masseverbindung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die geräusche von kaputten radios oder endstufen weg zu bekommen is schwer.... da muß man filter ohne ende verbauen und dann hat man nich mehr viel von der musik.....

ich sags ja, wenns vorher ok war, dann sind auch kabel und so ok, aber schaden kanns natürlich nie wenn du alles nochmal prüfst.....

 

teste mit anderer endstufe und du wirst sehen woran es liegt.....

 

und endstufen bekommt man heute schon fast nachgeworfen.... auch gute....

 

mal schaun vielleicht hab ich dir eine die ich dir billig geben kann... is ne 4 kanal.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem kannst du probieren, dir mal nen anderen Massepunkt zu suchen. Klingt seltsam, hilft manchmal aber tatsächlich.

 

Genau, hatte ich auch in verbindung mit einem zu schwachen Masse kabel!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...