335 e30 Geschrieben: 29. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2006 Hi Leute suche schon seit einigen Tagen die Komfortschaltung in meinem e30. Habt Ihr ne Idee wo die sein kann, hab mir am Wochenende ne Funk. ZV nachgerüstet. In der Anleitung der Funk ZV steht um die Elektrischen Fenster ansteuern zu können muss mann das Kabel an die Komfortschaltung anschließen. Ich bedanke mich schon einmal für die Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 29. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2006 das, was gemeint ist, gibt es nicht im e30. musst du nachrüsten wenn du es willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 29. Mai 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2006 Komfortmodul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DiamondChris Geschrieben: 30. Mai 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2006 Bedeutet "komfortschaltung" nicht daß man die Fenster (elektrisch) auf und zu machen kann wenn die Türen offen sind ohne daß man den Zündschlüssel braucht ?? Oder hab ich da was falsch verstanden ? Wenn ja dann korrigiert mich bitte ! Zitieren Schöne Kombis heißen Touring ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 30. Mai 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2006 ja und nein. komfortschaltung im sinne vom e30 ja. bei neuen karren ist ein hoch/runterfahren der fenster mit antippen des heberschalters die komfortschaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 30. Mai 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2006 ist das ne aufwendige sache die komfortschaltung zu installieren ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 30. Mai 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2006 degrees hat zwar recht aber ein kleines detail ausser acht gelassen. die komfortschaltung die bei diesen funk zv's immer wieder angesprochen wird ist sehr wahrscheinlich folgende. wenn du bei der fernbedienung den zusatzkanal wählst sollen noch geöffnete scheiben oder das schiebedach geschlossen werden obwohl die türe zu ist. diese funktion gibt es zum beispiel bei den e34 und e32. wenn hier die tür mittels schlüssels abgesperrt wird schliessen sich auch alle noch geöffneten fenster oder/und das schiebedach. ob es das beim e30 in der form auch gegeben hat weiss ich allerdings nicht. aber ich denke nicht. für eine solche funktion gibt es bereits bausätze bei e-bay. ich glaube auch das der sani so etwas in seinem shop anbietet. das nachrüsten der komfortschaltung (fahrertür offen alle fenster ohne zündung schliessen) kann man auch recht einfach und schnell nachrüsten. ich müßte dazu noch irgendwo einen schaltplan haben. grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tailerdan325i Geschrieben: 30. Mai 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2006 Hi,ich habe mir module dafür gekauft zum antippen der Fensterheber , habe sie noch nicht eingebaut!!!!Leider, finde dazu keine Zeit Sobald ich das gemacht habe werde ich bilder reinstellen vom umbau .cu all Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.