Zum Inhalt springen

Wo sitzt die Komfortschaltung


335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute suche schon seit einigen Tagen die Komfortschaltung in meinem e30.

 

Habt Ihr ne Idee wo die sein kann, hab mir am Wochenende ne Funk. ZV nachgerüstet.

 

In der Anleitung der Funk ZV steht um die Elektrischen Fenster ansteuern zu können muss mann das Kabel an die Komfortschaltung anschließen.

 

 

Ich bedanke mich schon einmal für die Antwort :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bedeutet "komfortschaltung" nicht daß man die Fenster (elektrisch) auf und zu machen kann wenn die Türen offen sind ohne daß man den Zündschlüssel braucht ?? Oder hab ich da was falsch verstanden ? Wenn ja dann korrigiert mich bitte :-) !

:bmw: Schöne Kombis heißen Touring !:sabber:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

degrees hat zwar recht aber ein kleines detail ausser acht gelassen. die komfortschaltung die bei diesen funk zv's immer wieder angesprochen wird ist sehr wahrscheinlich folgende. wenn du bei der fernbedienung den zusatzkanal wählst sollen noch geöffnete scheiben oder das schiebedach geschlossen werden obwohl die türe zu ist. diese funktion gibt es zum beispiel bei den e34 und e32. wenn hier die tür mittels schlüssels abgesperrt wird schliessen sich auch alle noch geöffneten fenster oder/und das schiebedach. ob es das beim e30 in der form auch gegeben hat weiss ich allerdings nicht. aber ich denke nicht.

 

für eine solche funktion gibt es bereits bausätze bei e-bay. ich glaube auch das der sani so etwas in seinem shop anbietet.

 

das nachrüsten der komfortschaltung (fahrertür offen alle fenster ohne zündung schliessen) kann man auch recht einfach und schnell nachrüsten. ich müßte dazu noch irgendwo einen schaltplan haben.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...