Timo Win Geschrieben: 28. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2006 Da ich in der Suche nicht ganz fündig geworden bin, nochmals die Frage: Ist die katlose Version der 2,5l maschine auch so anfällig wie die mit Kat? Besser laufen tut sie ja:meinung: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 28. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2006 kommt wohl darauf an, wie man den Motor behandelt. Warmfahren, Ölwechseln ist wohl das A und O damit beide Versionen lange laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Mai 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2006 jo also das der ohne kat besser läuft is klar..... aber das heist nich das der motor weniger oder mehr schwachstellen hat als der andere...... vorallem hat ja jeder motor seine macken.... der eine is bei 150000 platt und ein anderer läuft selbst mit 250000 noch super....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 28. Mai 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2006 sind aber wohl reissfester die köppe vom katlosen, weil die noch von nem anderen zulieferer waren, aber ne versicherung is das auch ned Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Mai 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2006 hmmm naja da hast recht... das wäre natürlich n argument Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 28. Mai 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2006 also ich hab nurnoch köüfe bis 87 und davon hat keiner en riss, teilweise über 400tkm druff. mein 88er riss bei 180tkm und mein 90er bei 205tkm.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Monster27 Geschrieben: 29. Mai 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2006 Ist auch meine Meinung das die alten Motoren so gut wie gar nicht Kaputt gehen, habe einen Kumpel mit einen 323 EZ. 86 der hat schon 376tkm runter und Läuft PRIMA. Zitieren Suche 320 IS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketen-Matze Geschrieben: 2. Juni 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 Der 323i hatte Kühlprobleme und war eher anfälliger. Glaub auch nicht das der Katlose standhafter ist - warum auch? Nebenbei habs ja schon genug erwähnt aber hier nochmal;-) 460000 km mit nem 88er Kopf und Kat Man sieht es gibt halt gute Motoren und vielleicht nicht so gute unter alle diesen - und dann natürlich noch die Behandlung... mfg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 3. Juni 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2006 HAllo!Ja definitiv. Jeder der nen Katlosen hat sagt der ist deutlich langlebiger. Und ich bin mal nen Katlosen gefahren. Da schmeißt jeden mit Kat weg! Habs hier ja schon 100 mal erzählt aber die gehen so brutal anders!! Deshalb hab ich bei mir nen hochverdichteten Katlosmotor drin und halt Kats drauf. Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Juni 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2006 jo genau so ist es ja auch beim M30..... der ohne kat geht so brachial besser als der mit kat.... is echt der brüller....und ich machs so wie du... ich fahr auch den ohne kat im E30 aber mit kat dran..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. Juni 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2006 HAllo!Ja definitiv. Jeder der nen Katlosen hat sagt der ist deutlich langlebiger. Und ich bin mal nen Katlosen gefahren. Da schmeißt jeden mit Kat weg! Habs hier ja schon 100 mal erzählt aber die gehen so brutal anders!! Deshalb hab ich bei mir nen hochverdichteten Katlosmotor drin und halt Kats drauf. ist genau auch meine erfahrung, mit dem fahrverhalten. der KAtlose ghet wie hölle, zumindest der den ich hatte, aber sient ne übereinstimmende erfahrung zu sein. meiner hatte zudem nur ne sidepipe nach nem leeren mitteltopf und war innenh leergeräumt.aber nur auf rote nummer gefahren bis zum schlhacten. das teil ging wie sau.der 323i eines beKannten läuft auch noch ohne probleme und fast geiler vom gefühl her als 325iKat. obwohl schon 20jahre alt...auch nnoch der 150ps hocvhverdichtete. in meinem 320i hatte ich auch die Kolben vom hochvedichteten genommen, hat dadurch an spritzigKEit zugelegt.am 327i dann natürlich auch die KatlosKolben. die haltbarKeit bei den Köpfen scheint mit älterem baujahr wirKlich höher zu sein. hab deswegen auch nen 86er Kopf für meinen 327i genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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