Zum Inhalt springen

Katlose 2,5L Maschine besser?


Timo Win
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich in der Suche nicht ganz fündig geworden bin, nochmals die Frage: Ist die katlose Version der 2,5l maschine auch so anfällig wie die mit Kat?

 

Besser laufen tut sie ja:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jo also das der ohne kat besser läuft is klar..... aber das heist nich das der motor weniger oder mehr schwachstellen hat als der andere......

 

vorallem hat ja jeder motor seine macken.... der eine is bei 150000 platt und ein anderer läuft selbst mit 250000 noch super.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind aber wohl reissfester die köppe vom katlosen, weil die noch von nem anderen zulieferer waren, aber ne versicherung is das auch ned

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab nurnoch köüfe bis 87 und davon hat keiner en riss, teilweise über 400tkm druff. mein 88er riss bei 180tkm und mein 90er bei 205tkm....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 323i hatte Kühlprobleme und war eher anfälliger. Glaub auch nicht das der Katlose standhafter ist - warum auch?

 

Nebenbei habs ja schon genug erwähnt aber hier nochmal;-) 460000 km mit nem 88er Kopf und Kat ;-)

 

Man sieht es gibt halt gute Motoren und vielleicht nicht so gute unter alle diesen - und dann natürlich noch die Behandlung...

 

mfg Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo!

Ja definitiv. Jeder der nen Katlosen hat sagt der ist deutlich langlebiger. Und ich bin mal nen Katlosen gefahren. Da schmeißt jeden mit Kat weg! Habs hier ja schon 100 mal erzählt aber die gehen so brutal anders!! Deshalb hab ich bei mir nen hochverdichteten Katlosmotor drin und halt Kats drauf.

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo genau so ist es ja auch beim M30..... der ohne kat geht so brachial besser als der mit kat.... is echt der brüller....

und ich machs so wie du... ich fahr auch den ohne kat im E30 aber mit kat dran..... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo!

Ja definitiv. Jeder der nen Katlosen hat sagt der ist deutlich langlebiger. Und ich bin mal nen Katlosen gefahren. Da schmeißt jeden mit Kat weg! Habs hier ja schon 100 mal erzählt aber die gehen so brutal anders!! Deshalb hab ich bei mir nen hochverdichteten Katlosmotor drin und halt Kats drauf.

 

ist genau auch meine erfahrung, mit dem fahrverhalten. der KAtlose ghet wie hölle, zumindest der den ich hatte, aber sient ne übereinstimmende erfahrung zu sein. meiner hatte zudem nur ne sidepipe nach nem leeren mitteltopf und war innenh leergeräumt.

aber nur auf rote nummer gefahren bis zum schlhacten. das teil ging wie sau.

der 323i eines beKannten läuft auch noch ohne probleme und fast geiler vom gefühl her als 325iKat. obwohl schon 20jahre alt...auch nnoch der 150ps hocvhverdichtete.

 

in meinem 320i hatte ich auch die Kolben vom hochvedichteten genommen, hat dadurch an spritzigKEit zugelegt.

am 327i dann natürlich auch die KatlosKolben.

die haltbarKeit bei den Köpfen scheint mit älterem baujahr wirKlich höher zu sein. hab deswegen auch nen 86er Kopf für meinen 327i genommen.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...