DieGruft Geschrieben: 26. Mai 2006 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2006 ach wat solls keine ahnung, wenn ich ma langeweile hab tüftel ich ma rum..kann aber dauern Die idee mit der Sauna, hmm da hast di irgendwie recht! und das R=UxI, das ignorieren wir einfach dieGruft...die jetzt den Schwanz einzieht:heilig: Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 26. Mai 2006 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2006 R=U*I ... watt schreib ich denn da oben wah ? wenn ich die Fernlichtbirnen mit 7Volt betreiben will. Dann muss mein Widerstand 12-7 = 5 Volt verbraten. Der Strom der fliesst ist 110/12 = 9,2 Ampere. Des wären dann 5 Volt bei 9,2 Ampere also 46 Watt. Du zeigst mir jetzt mal nen Widerstand mit 0,54 Ohm und 50Watt Belastbarkeit. Das ganze dann noch als Poti, dann ham wir die Lösung. Der Dimmer den du als vorhanden siehst, ich denke du meinst den für das Amaturenbrett, der is, sagen wir mal net ganz ausreichend dimensioniert. Hab das Ding noch nie angeschaut aber der wird net mehr als 2Watt ham. WENN Dimmen, dann bitte elektronisch mit nem Thyristor. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 26. Mai 2006 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2006 Also ganz ehrlich, ich halte von diesem ganzen Gebastel recht wenig. Am liebsten ist mir halt original BMW. Ich denke die werden sicherlich eine Lösung anbieten wenn es denn hier in D so weit ist, Sorry für AT aber der MArkt ist für Nachrüstlösungen für so alte Fahrzeuge für BMW einfach etwas klein.Und wenn BMW nichts anbietet dann wäre mir die Skandinavienschaltung am sympatischsten. Wenigstens ist so etwas noch halbwegs original. Und ganz ehrlich der Mehrverbrauch von Sprit:-UU und Glühlampen geht mir gepflegt am Ar... vorbei. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 28. Mai 2006 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2006 Ich denke auch mal das es vielleicht nicht alle Fahrzeuge haben müssen, sondern nur am einem bestimmten Baujahr oder so...Unter Umständen ist unser heiß geliebter e30 auch gar nicht mehr betroffen davon Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 28. Mai 2006 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2006 Wenn es danach geht - es müssen auch keine e30 Xenon haben oder? Nur als Gedankenanstoß... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 28. Mai 2006 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2006 Ja das kannst Du ja so nicht wirklich vergleichen. Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 29. Mai 2006 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2006 Der Kern meiner Frage scheint etwas aus dem Ruder zulaufen. Ist es nun technisch machbar, diese Art von Tagfahrlicht nachzurüsten oder steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen. Es geht hier nicht um Lampen Verschleiß, Spritverbrauch oder sonstigen negativen Aspekte, wenn ich mit Abblendlicht fahre, ich möchte eben den e30 upgraden... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 29. Mai 2006 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2006 @ totti, dann mußt Du aber auch präzise sagen wo für dich der Nutzen ist.Den die Abwägung Original BMW oder nicht, Kosten des Umbaus gegen Lampen Verschleiß, Spritverbrauch oder sonstigen negativen Aspekte sind doch genau die Abwägungen die für die meißten interessant sind. Da dich scheinbar diese Aspekte nicht interessieren, welche dann? Denn technisch ist fast alles möglich. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 31. Mai 2006 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2006 Wenn es danach geht - es müssen auch keine e30 Xenon haben oder? Nur als Gedankenanstoß... Genausowenig wie einen 3,5 Liter Motor... Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ken 325iCabrio Geschrieben: 1. Juni 2006 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Also das ganze gebluber von wegen mehr Strom und verschleiß ist ja wohl überflüssig Hatte die Diskussionen darüber mit einigen andern Argumente Ah meine Lima muss mehr arbeiten Uh Spritverbrauch Usw. ABER das die meisten die so laut schreien eine Anlage mit mehren 100 bzw. 1000 Watt haben und diese immer zu min. 60% aufgedreht ist keinem eingefallen Das mit dem Lampen erbrauch ist nun mal so Die tag fahr licht Regelung wird DENKE ich nur für die neuen fzg. Kommen so wie das mit der Elektronik Überprüfung beim Tüv usw. Wenn dem nicht so ist Mir ist es egal fahre so oder so immer mit Licht Zitieren http://e30-talk.com/images/uploads/e30sued.gif Ich kann Euch gar nicht so beleidigen, wie Ihr mir auf den Wecker geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 1. Juni 2006 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Wenn dem nicht so ist Mir ist es egal fahre so oder so immer mit Licht eben...mach ich ja auch so.klar waers huebsch, wenn's da ne nette alternative dazu gaeb, schliesslich hat's dann wieder was zu basteln ansonsten tut's mein abblendlicht wunderbar seit 2 jahren immer noch mit den gleichen birnen bei dauerbetrieb. wenn die jetzt mal kaputt gehen kann ich das verschmerzen... und mein verbrauch liegt niedriger als bei vielen die nicht immer mit licht fahren, also passts da auch licht ist auf jeden fall empfehlenswert im strassenverkehr. wenn schon mehr leute bei regen endlich die scheinwerfer einschalten wuerden waere schon viel geholfen... zumindest DAS sollte endlich mal durchgesetzt werden. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 1. Juni 2006 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 ich fahre generell im normal hellen nie mit licht (ausgenommen schlechte sicht). bin also genau das gegenteil von den "mit-licht-fahrern" nur auf der bahn, wenn ich schneller unterwegs bin (über 200), geht das xenon an. ich hoffe, dass das nicht so schnell zur pflicht wird hier in duitsland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 1. Juni 2006 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 ich hoffe, dass das nicht so schnell zur pflicht wird hier in duitsland hmm also ich finde schon das "licht an" schon besser ist und man dadurch besser gesehen wird und andere eher sieht...grade autos die ihrer umgebung ähneln:meinung: Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 1. Juni 2006 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Hab das TFL seit 2 Jahren am Auto,bin zufrieden.Aussehen?Zweitrangig! Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 6. Juni 2006 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2006 sind das die dinger in deinem avatar, die da so unter der stossstange leuchten? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 6. Juni 2006 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2006 Ganau-hübsch hässlich-aber auf den Brandenburger Alleeen sehr wirkungsvoll.Htte seit dem keine Probs mehr mit "Gegenverkehr" Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Dezember 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 ich muss den alten fred nochmal ausbuddeln. hat wer sich schon sowas gekauft und verbaut? teilenummer: 61 13 1 381 922 wenn ja was macht es und vor allem wo wirds eingebaut? nein ich bau mir keine zusatzscheinis ans auto und JA ich finds schick wenns leuchtet wie beim aktuellen 3er. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 29. Dezember 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 Wo wir grad beim Thema sind, geht es nur mir so, oder auch anderen?Ich hab den Eindruck, dass diese dämlichen Tagfahrlichtleuchten total übertreiben (vor allem bei den Audis).Da werd ich sogar am Tag von geblendet. Ich weiß ja, das meine Augen recht lichtempfindlich sind. Aber so heftig? Oder soll das gar so sein? Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 29. Dezember 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 schalts Licht an hast das selbe. ich finds wiederlich.vorallem AUDI und Co. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FZRatte Geschrieben: 29. Dezember 2009 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 Loch in den fernscheinwerfer boren und nen standlicht rein, dann haste dein schwaches licht im fernscheinwerfer. Zitieren Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 29. Dezember 2009 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 Also bevor ich mir irgendwelche Schwulen LED Leisten oder andere Scheissdinger an meine schöne E30 Front bastel, fahr ich lieber mit normalem Abblendlicht rum! In den Nordländern ist das schon länger so und die haben es auch überlebt. Auf jeden Fall kommt solcher Schrott ala Audi schwuchtel Perlen Kette net ran und auch was anderes hässliches net^^ Die 3 Tropfen die ich da mehr Spritt verbrauche, spar ich mir mit meiner nicht eingebauten stromfressenen Hifi Anlage wieder ein^^ Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 29. Dezember 2009 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 Also bevor ich mir irgendwelche Schwulen LED Leisten oder andere Scheissdinger an meine schöne E30 Front bastel, fahr ich lieber mit normalem Abblendlicht rum! In den Nordländern ist das schon länger so und die haben es auch überlebt. Auf jeden Fall kommt solcher Schrott ala Audi schwuchtel Perlen Kette net ran und auch was anderes hässliches net^^ Die 3 Tropfen die ich da mehr Spritt verbrauche, spar ich mir mit meiner nicht eingebauten stromfressenen Hifi Anlage wieder ein^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 29. Dezember 2009 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 @ mathes: "teilenummer: 61 13 1 381 922" erkennt das ETK nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Dezember 2009 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 ... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 29. Dezember 2009 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 Doch, kennt er: Nr 7 isses: http://static.bmwfans.info/images/epc/NzcyOF9w.png http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318i-M40/RHD/A/1990/august/browse/vehicle_electrical_system/relay-2/ Edith sagt: MENNO.... Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.