Tom101 Geschrieben: 24. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2006 Hallo zusamen,da es ja nun am Montag entlich soweit sein soll das mein Cabi zum Lackieren abgeholt wird, muß ich noch einige restarbeiten machen und brauch mal dazu Eure Hilfe.Ich habe keinen Plan wie ich vorn die Dreiecksfenster rausbekomme ohne etwas zu beschädigen. Sowie die normalen Fenster in den Türen.Dann habe ich noch das Problem mit den Türschlössern welche ich nicht rausbekomme.Dann bin ich am Überlegen das Verdeck (manuel) auszubauen. Muß das beim Wiedereinbau neu eingestellt werden? Und die letzte Frage, die Gummidichtung am Verdeckkasten muß ich neu machen. Weiß jemand was die bei BMW kostet oder wo man sowas sonst herbekommt.Danke Euch erstmalGruß Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 24. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2006 Also, die Verdeckkastengummidichtung kostet sowas um die 56,-€.Denn Schließzylinder ist eigentlich einfach auszubauen, wenn man den Trick kennt.Wenn Du die Türpappe ab hast und nun in die Tür hineinschaust wo der schließzylinder sitzt, dann siehst du vielleicht so ein u förmiges gußeisen. dieses mußt du nach rechts abziehen, also richtung Türanschlag/ Fenster halt nach rechtsvorne, da die öffnung auf der linken seite ist. mußt aber aufpassen, dieses kann schnell kaputt gehen, kostet aber nicht die welt bei bmw, ich mein um die 10 bis 15 Euro. soviel weiß ich noch, ich weiß jetzt ned, ob da noch ein gestänge ab muß. aber kann ich dir die tage sagen, da ich mein türschloß eh überhollen muß! die Fenster müßten mit der fensterheberschere verschraubt sein. wenn du die schrauben lößt, gehen sie raus. aber das habe ich nur noch wage in erinnerung! Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. Mai 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2006 Den Schließzylinder baut man zum Lackieren garnicht aus, sondern hebelt nur außen den Plastikring runter, der SZ wird abgeklebt. Scheiben läßt man auch drin, man entfernt nur die Schachtdichtung. BMW hat nämlich früher noch mitgedacht, strenggenommen muß also nichtmal die Türverkleidung runter! Ich würd sie trotzdem abmachen, um Beschädigungen zu vermeiden. Aber die Folie kannst Du drauflassen!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 24. Mai 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2006 Vielen Dank , werd mich gleich darüber her machen. Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. Mai 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2006 Beim Abhebeln der äußeren Schachtleiste extrem vorsichtig sein, die verbiegt sich leicht und ist dann Schrott! Stückchen für Stückchen vorgehen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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