Bördi325iT Geschrieben: 29. Oktober 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2003 Musste gestern einen Querlenker tauschen und musste dazu das Federbein ausbauen...Nach dem ich alles wieder zusammengebaut habe und auch angeschlossen habe, leuchtet auf einmal die ABS Leuchte und ich hab bei starkem bremsen kein ABS mehr....Ein Freund sagte, ich müßte damit an nen Diagnose Computer von BMW. Aber ich hab eigentlich wenig Lust dahin zu fahren. Ich weiß das vorher alles funktionierte und ich auch 100% nichts falsch verbaut habe! Habt ihr irgendwelche Tipps? Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arne Geschrieben: 29. Oktober 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2003 Original geschrieben von Bocki325iT Musste gestern einen Querlenker tauschen und musste dazu das Federbein ausbauen... Warum das denn? Der Sensor vom Rad ist auch sicher wieder richtig dran? War die Zünding zwischendurch an? Zitieren Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/---------Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 29. Oktober 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2003 Der Sensorring des getauschten Federbeins könnte hinüber (rost) sein.:-Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arne Geschrieben: 29. Oktober 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2003 Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er das gleiche FB wieder eingebaut. Zitieren Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/---------Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 29. Oktober 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2003 Tja dann wirds schwierig. Dreck auf dem Sensor oder Kabelbruch fällt mir da noch ein. Ich glaube den Sensor kann man ja nicht falsch reinmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. Oktober 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2003 Die Sensoren sind sehr empfindlich, wenn man zu fest am Kabel rupft, gehen die gerne mal kaputt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWFrank Geschrieben: 30. Oktober 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2003 Wann Leuchtet die ABS Lampe?Sofort nach dem Motorstart->Dann ist wohl die Sicherung im ABS Relais durch.Geht sie nach dem Starten aus und geht erst nach kurzer Wegstrecke an->Dann hast Du Probleme mit den Sensoren.Kabelbruch,etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 30. Oktober 2003 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2003 ok danke erstmal für die tipps....also...hab da noch nen paar fragen =)kann ich irgendwie "durchmessen" ob die kabel kaputt sind?was heisst "dreck auf dem sensor??der ist ja magnetisch und da haben sich wohl son paar kleine metallspäne drangehaftet.... aber nicht viele und halt im 10tel millimeter bereich wenn überhaupt.werde mal drauf achten wann die abs lampe leuchtet...wenn man den schlüssel auf zündung dreht, geht sie ja an.muss sie direkt anbleiben falls die die sicherung durch ist, oder geht sie erst aus und kommt kurze zeit später?und was meinst du mit kurze wegstrecke???achja... wo sitzt die sicherung? dann schau ich da einfach mal nach.vielen dank schonmal, aber ohne abs fahren ist nicht so der hit.... Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 30. Oktober 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2003 Wen sie gar nicht aus geht ist es die Sicherung die sitzt auf dem Steuergerät sieht aus wie ein Relais, Kurze wegstrecke = ca. 10-20m Sobald die Räder halt drehen und das Steuergerät merkt das z.b Kein Signal kommt schaltet es das System aus Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
robi Geschrieben: 30. Oktober 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2003 Hallo, ersteinmal frage ich mich ebenfalls warum du das federbein ausgebaut hast um den Querlenker zu ers. Naja, zu deinem Prob.: Ein Abs Sensor ist sehr empfindlich wie bereits erwähnt wurde es reicht somit schon ein zu großer Abstand zum Zahnrad und das Wechselspannungssignal das an dass Steuergerät gesendet wird ist zu schwach um erkannt zu werden. Schau dir alles genau an, vergleich ggf. mit der anderen Seite. Ach ja, und Berichte uns doch mal nach deinem Erfolg. MFG Zitieren Meine HomepageMeine eBay Auktionen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 30. Oktober 2003 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2003 Original geschrieben von robi Hallo, ersteinmal frage ich mich ebenfalls warum du das federbein ausgebaut hast um den Querlenker zu ers. da ich keine bühne habe, sondern nur einen großen wagenheber und zwei unterstellböcke, war es einfacher schnell das federbein auszubauen um den Querlenker zu tauschen.... zu meinem prob:also. abs leuchte geht kurz aus(nach motorstart).... keine 30meter gefahren wieder an. also ist es nicht die sicherung.dann hab ich mir das ganze nochmal angesehen und bemerkt, dass der sensor innen irgendwo schleift?!??!?wie ist das möglich? ich denke mal, dass er damit hinüber ist. da stellt sich direkt die frage: neukauf oder schrotti? preislich wie auch material qualität Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dedi on Tour Geschrieben: 30. Oktober 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2003 bau deinen Sensor erst mal aus. Wenn er schleift kann eigentlich nur die Haltelasche verbogen sein und er steckt jetzt zu weit drin. Versuch das erst mal zu korrigieren. Vom Schrott ist sonst ok, die Sensoren gehen eigentlich nur beim Ein- und Ausbau kaputt, weil oft eigerostet und kaum lösbar oder Zug auf dem Kabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 30. Oktober 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2003 Gegen ein Schrott Teil gibt´s nix zu sagen, da die normalerweise ewig halten, wenn man ´se halt net aus- und wieder einbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edreisig Geschrieben: 10. August 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2004 Hallo! bei mir leuchtet seit sonntag ab und zu die ABS leuchte.sonntag hat se mal geleuchtet, gestern in die Arbeit und nach hause auch, seitdem aber nichtmehr.vielleicht gehts morgen wieder... was kann das sein, da steht ja was vom ABS Sensor, aber wo liegt der? ists den ein Problem wenn des leuchtet, ist ja dann nur ABS ausser betrieb, oder??? danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. August 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2004 wenn da so shcleichend auftritt sind die meistens auch nur verdreckt! mach mal sauber damit müsstests schon haben! oft wegen bremsenstaub usw.bei jeglichem fehler schaltet sich ein abs sofort ab. dann kommt auch die lampe. normale bremsbetätigung und bremsfunktion bleibt daruch erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edreisig Geschrieben: 11. August 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2004 okay, hab den Sensor gefunden, nur, wie geht des SCheissdrecksteil raus?nix kann man drehen, ziehen, drücken oder sonnstwas... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. August 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2004 ist egschraubt. versuchs erstmakl ohne ausbau! meistens ist nur der abrieb von der bremscheibe und dem belag dran. weil das teil magnetisch ist hängt sich das dran und ergebit störsignale. ansonsten ist nur ne sicherungsschraube dran.gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edreisig Geschrieben: 11. August 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2004 hab die (imbus)Schraube abgeschraubt, aber des Teil ging ums verrecken nicht ab...ich habs hinten links probiert, da ich da am WE den Radlauf bissl Lackiert hab und da vielleicht Lackiernebel reingekommen sein könnte... wenns mal so kommt dann lass ich mal die Elektronik checken um zu wissen an welchem rad der hund begraben ist... EDIT: Danke übrigens, Jannis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. August 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2004 hi! kein prob!die rosten meist derbe fest.du kannst auch selbst im eingebauten zustand die sensoren checken zumindest ob überhaupt was geht. DAS SELBST UND OBS GUT RÜBERKOMMT SIEHTS NUR MIT NEM OSZI,ABER ES GIBT ANLEITUNGEN WIE Z:B:drehen sie mit einer frequenz von 50mal pro minute am rad. die spannung dsie am kabel rauskommt sollte z.b. 1,5v betragen. (das war golf2)weiß aber nix direkt übern e30 was der für werte haben muss. ansionsten kannst noch einafch den widerstandswert mitm ohmmeter messen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lars 325 Geschrieben: 24. September 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2004 Hallo,habe einen riesen Problem??? Meine ABS Lampe leuchtet nicht auf,wenn ich den Wagen starte!! Normalerweise müsste Sie doch kurz aufleuchten und nach ein paar sekunden wieder ausgehen!!! Das ist nicht der Fall. Und mein ABS funktioniert auch nicht. Woran kann das liegen!! Die bei BMW sagten mir man müsste den Fehler auslesen!!! Aber gibt es nicht erstmal eine möglichkeit selber nach zu gucken??? Jetzt ist die frage ist mein Relais kaputt??? Aber wenn ich die Zündung anmache knackt es!!! Hmmm??? Also müsste es doch funktionieren!!! Ein neues Relais kostet 30 Euro,ich will aber nicht umsonst eins kaufen. Hinterher lag es gar nicht daran. Und dann habe ich 30 Euro zu fenster heraus geworfen!!! Hattet ihr schon mal so ein Problem???? Wenn ja wo lag der Fehler??? Würde mich über eine Antwort freuen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 24. September 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2004 Geh zu BMW und lass es auslesen. Sollte eigentlich umsonst sein Könnte übrigens auch sein das einfach die Lampe im Jordan ist. Das Relais kannst Du versuchsweise auch einfach brücken Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 24. September 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2004 Setz gleich mein Problem auch noch dazu (( Bei mir war die Kontrolllampe ausgebaut und wuste durch Bremsungen das es nicht funktionierte. Hab jetzt ein Voltmeter drangehangen, zeigt bei der Zündung Spannung an (unter 12v). Bei laufenden Motor dann, dass selbe nur das die Spannung etwas höher ist (Hatte Auto nicht bewegt). Liegt es am Relais, da zwischen zünden und laufenden motor kein Spannungsabfall da war? Womit bin ich besser beraten, neu kaufen oder eins vom Schrott? Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lars 325 Geschrieben: 24. September 2004 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2004 hi olli,erstmal vielen dank für die antwort!! mittlerweile bin ich schon soweit,habe das problem gefunden die birne ist heile hinten am tacho war der stecker ab,so jetzt habe ich aber das problem das die lampe dauer leuchtet,habe die stecker alle sauber gemacht und die sensoren auch sauber gemacht!!kann das sein das die sensoren kaputt sind??weiss jemand was die dinger kosten??? gruss lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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