Zum Inhalt springen

e30 Spiegel funktionieren nicht


335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Standartmäßig würde ich mich auf einen defekten Stecker zwischen Tür ---> A-Säule einrichten...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spiegel ist an der Tür und der Stecker geht zum Schalter in der Tür/Armlehne. Nimm doch mal die Dreiecksverkleidung raus; dort findet sich der Stecker vom Motor. Weiterhin den Schalter an der Armlehne aushebeln und auf Strom messen. In Schlüsselstellung 1 sollte dort Saft drauf sein. Wenn nicht, bleibt nur der Gang zum Übergang Tür zur A-Säule.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war ein Kabel in der Tür gebrochen. Freundlicherweise hat BMW zwei Reservedrähte verlegt *G*

(Eigentlich für die Hochtöner)

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt vor das der Betätigungsknopf keinen Kontakt hat,würd mir den erstmal vornehmen und die Kabelverbindungen daran checken.

Ansonsten meist Kabelbruch zwischen Schalter und Spiegel,aber wenn beide Spiegel nicht gehen ist´s meist am Schalter zu suchen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomannomann

Nochma zum mitschreiben:

 

 

Die Kabeldurchführung für den Türleitungssatz in der A-Säule hat mehrere Kammern. In jeder steckt ein Kabel.

Ganz unten ist ein weiß/grünes Kabel. Das ist für die Spiegel verantwortlich.

 

Das kleine Ding hat das Pech ganz unten in der Durchführung zu hausen und ist somit dem Wasser, welches sich dort zeitweise durch die Plastikkante der Durchführung sammelt, hilflos ausgesetz und dadurch gammelt genau diese Leitung an dieser Stelle als erstes durch.

 

Zieh einfach mal den Isolierschluch an der A-Säule ab und zieh an dem weiß/grünen ganz unten. Meist hast es dann in der Hand.

 

 

Abhilfe:

Türverkleidung ausbauen, weiß/grünes Kabel suchen, in der Tür durchtrennen, neues Kabel anbringen, neues Kabel durch die Durchführung in den (Bei-)Fahrerfußraum fummeln, dort das weiß/grüne wieder durchtrennen und das eben eingefädelte neue Kabel dort wiederum anlöten.

Dann sollte eine Weile Ruhe sein (wieder 15 Jahre wenn alles schön gemacht ist).

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmm hab das bei mir auch nach 3 Schaltertests weiss ich nun das Kabel was an den weissen Plastikstecker von anner A-Säule steckt geht ist wohl defekt. Wenn ich es richtig rein drücke macht der Spiegel was Blinker tun (geht,geht nicht,geht, geht nicht) Man man wieso macht mein BMW mir nur soviel Ärger ich meine verlang ich zuviel das er einwandfrei läuft???

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles eine Frage von Wartung, Pflege und richtiger Handhabung... :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine spiegel haben mal ne zeitlang erst gefunzt, wenns am regnen war, jetzt gehen die gar nicht mehr:-(

 

hab mal das grün-weisse kabel in der tür durchgemessen, bei zündung: 5volt, ist das normal?

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine spiegel haben mal ne zeitlang erst gefunzt, wenns am regnen war, jetzt gehen die gar nicht mehr:-(

 

hab mal das grün-weisse kabel in der tür durchgemessen, bei zündung: 5volt, ist das normal?

 

 

:D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange überhaupt noch Spannnug anliegt kann es eigentlich nur ein Übergangswiderstand sein. Also als erstes mal alle Steckverbindungen anschauen, saubermachen und mit Kontaktspray ertränken.

 

Wenns danach nicht funzt, misst Du einfach mal abschnittsweise, also von Schalter zu Stecker, von Stecker zu Stecker, von Stecker zu Motor usw. den Widerstand, dann siehst Du wo das Kabel gebrochen ist.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...