Zum Inhalt springen

Schulden eintreiben....?


Para
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Jemand den ich relativ gut kenne aus der Verwandschaft schuldet mir seit über einem monat ca. 300€ , er wollte mir einen Gefallen tun und mir etwas mitbringen was ich ersteigert habe. Hat alles nicht geklappt und ich musste einen anderen weg finden an meine ware zu kommen ohne ne Mahnung des Ebay mitgliedes zu bekommen da er mich immer wieder vertröstet hat.

Die Abholung hat dann andereweitig geklappt und nun verspricht er mir ( 50 Jähriger der mit Immobilien handelt !!!) seit über einem Monat mir das geld zu überweisen oder vorbei zu bringen oder direkt auf mein Konto einzuzahlen bla bla bla...

Langsam hab ich die Schnautze voll und pfeiff auf den Familien segen, ich hab schon von anderen krummen Dingen des Typen gehört und denke der ist pleite, dann soll auch die ganze Familie sehen was für ein Arsch der macker ist. Ich finde das sowas von frech das er als älteres ( ein gezogenes) Mitglied der Familie mir als 21 jährigen nicht in der Lage ist lächerliche 300€ zurück zu zahlen. Sein handy ist immer aus und ich kann ihn kaum erreichen, hab nun auch die Schnautze voll und kein bock mich weiter vertrösten/verarschen zu lassen.....

Jemand Erfahrungen mit sowas ? was mach ich da am besten (offiziell)

Russisch Inkasso wird bei der summe wohl noch nicht aktiv :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


setz ihn per einschreiben mit rückschein in verzug... dann mahnen... dumm ist halt, dass du nix schriftlich hast. letztendlich kannste ohne seine mitarbeit ned viel machen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

setz ihn per einschreiben mit rückschein in verzug... dann mahnen... dumm ist halt, dass du nix schriftlich hast. letztendlich kannste ohne seine mitarbeit ned viel machen

 

Genau so, dann anmahnen mit Fristsetzung 14 Tage, wenn keine Reaktion erfolgt: Mahnbescheid beantragen (kostet nicht wirklich viel bei einem Streitwert von € 300,--), dann Vollstreckungsbescheid. Dann kannst nur hoffen, daß kein Widerspruch eingelegt wird, denn sonst hast in Ermangelung schriftlicher Vereinbarungen in der Tat ein Problem, wie mein Vorredner ja auch schon geschrieben hat. Wenn kein Widerspruch erfolgt: Antrag auf Zwangsvollstreckung. Spätestens dann wird die Pfeife ja mal reagieren, bevor der GVZ auf der Matte steht!

 

:meinung: So würd´ ich tun :D

 

Nachtrag: Mahnbescheid würde bis zu einem Streitwert von € 600,-- eine Gebühr i.H.v. € 18,-- kosten!

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs hintermir. Kollege hat mir auch Kohle geschickt. Da zappel ich nicht lange. Einfach Mahnbescheid fertigmachen und mit Gericht drohen. Klappt immer.

Ist zwar ein scheiß Aufwand aber Du bekommst deine Kohle.

 

Bei Geld heut bei mir die Freundschaft auf. Ich verleih keine Kohle mehr.

10 Euro sind ja noch zu verkraften aber mehr auch nicht.

 

Und wenn Ratenzahlung Dir das schriftlich geben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo kein geld verleihen. geld und freundschaft passen wirklich nicht zusammen. die leute denen ich geld geben würde kann ich (inzwischen) an einer hand abzählen.

 

Ich weiß ja net wie eng du mit dem verwandt bist aber man kann ja mal so im Bekanntenkreis fragen ob man was von dem gehört hat, du erreichst ihn schon lang nichtmehr, wolltest ja nur wissen obs ihm gut geht, und nebenbei bekommst du noch geld .... da wirds schnell peinlich ;)

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider wohnst du zu weit weg......an sonsten wäre es kein problem gewesen...wäre da mit paar kollegen hin und hätte ma geklopft...kennst keine "breiten" typen? :D

So einschüchtern reicht vollkommen..machen wir öfter ma...*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr Schuldner muss kein russisch können - Er wird uns auch so verstehen" :D http://www.moskau-inkasso.com

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo genau... hingehen... finger brechen lassen...... ;-)

 

ne sowas find auch auch mehr als unverschämt und ich würde dem extrem auf den schlips treten.....

einfach nich auf die seite schieben lassen und voll hinter ihm her sein.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...