Zum Inhalt springen

Guuten Abend


e30 convertibel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Fan-Gemeinde,

 

jetzt wirds höchste Zeit für unsere Vorstellung. Seit Oktober 2005 haben wir zueinander gefunden: 325i Cabrio Automatik Bj. 1990.

Nach anfänglichen Problemen ist nun alles in Butter und somit auch Muße für die Vorstellung hier.

Die Probleme reichten von verpfuschten Radlaufschweißarbeiten mit Kabelbrand des Hauptkabelbaums bis zum Austausch von Automatiksteuergerät, komplette Seitenwand, neue Lagerung des Getriebes, der Querlenker usw. Und natürlich die Fehlersuche, weshalb ich überhaupt erst dieses wunderbare Forum auffand...

Zu mir: komme aus der Branche - soll heißen bin Ingeniööör und die Fehlersuche am eigenen E30 ist die Hinwendung zu praktischen Erkenntnissen die in virtuellen Entwicklungsräumen "workbenches" genannt doch schmerzlich fehlen - wie Ihr an allen neueren Autos erfahren könnt....

 

So nun genug geschwafelt...

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Markus, überleg dir mal was neues, du willst ja immer nur ideen klauen ! hrhr

 

Also Cabriofahrer HERZLICH WILLKOMMEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und von mir erstmal ...

 

:beemwe:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4237
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in der Geminde, ist schon witzig wenn man euch Ings hört wie es ist wenn Theorie und Praxis auf einander knallen. Ich erlebe dieses permanent bei den Kolegen meiner Frau. In welchem Bereich bist du Ing und welchen Beruf übest du als Ing aus?

Aus welchem Ord bzw. Bundesland kommst du?

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen auch von mir hier im Talk! Bilder würd ich auch gern sehen und wissen in welchem Bereich du arbeitest!

Gruß Michael, der in der Fahrzeugsitzentwicklung arbeitet....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tach!

 

Cabi fahren ist einfach das einzig wahre!! :-R

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,Moin

Tja dem Ingenöer is nix zu schwöör.Lach.

Aber schön das mal einer versucht an die Praxis zu gelangen,das sind halt 2 Welten.

Und viel Spass noch hier.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also danke erstmal für das willkommen.

Ich bin dann wohl ein Kollege von Michael (NULLZWOTII) da ich auch in der Fahrzeugentwicklung bei einem Stuttgarter Zulieferer tätig bin.

 

Bin im Raum Ludwigsburg zu Hause, also da wo an 260 Tagen im Jahr die Sonne scheint (heute ist wieder einer von den restlichen 105)

 

Das Cab ist nun unser 3tes Fahrzeug nach dem Familienvan und einem 51 jährigen Ackerschlepper (Fendt Dieselross) . Also bin ich das offen fahren schon gewöhnt (sogar ohne Scheibe aber nur bis 20km/h).

 

Ja Bilder hab ich bereits gestern 2 hochgeladen. Waren aber zu groß für E30 Talk.com. Ausser Briefmarkengröße (1600x1000 Pixel) kann ich nix hochladen, da gibts also nur ein Bild von der Nockenlaufbahn für euch. Wer mehr sehen will muß erst für anständige Perfomance sorgen

 

Grüsse Uli

e30_nocke.gif

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also danke erstmal für das willkommen.

Ich bin dann wohl ein Kollege von Michael (NULLZWOTII) da ich auch in der Fahrzeugentwicklung bei einem Stuttgarter Zulieferer tätig bin.

 

Bin im Raum Ludwigsburg zu Hause, also da wo an 260 Tagen im Jahr die Sonne scheint (heute ist wieder einer von den restlichen 105)

 

Das Cab ist nun unser 3tes Fahrzeug nach dem Familienvan und einem 51 jährigen Ackerschlepper (Fendt Dieselross) . Also bin ich das offen fahren schon gewöhnt (sogar ohne Scheibe aber nur bis 20km/h).

 

Ja Bilder hab ich bereits gestern 2 hochgeladen. Waren aber zu groß für E30 Talk.com. Ausser Briefmarkengröße (1600x1000 Pixel) kann ich nix hochladen, da gibts also nur ein Bild von der Nockenlaufbahn für euch. Wer mehr sehen will muß erst für anständige Perfomance sorgen

 

Grüsse Uli

 

 

:watch:

 

 

große töne,

 

also eigentlich ist es jedem möglich bilder zu verkleinern, was ich für keine große sache halte.

 

 

die auflösung von 1600x1000 pixel ist absolut ausreichend für eine darstellung.

 

e30-talk.com hat eine absolut ausreichende performance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wer in der Fahrzeugentwicklung bei einem Stuttgarter Zulieferer arbeitet, kennt sich damit nicht aus, Markus. Also, gewähren wir ihm noch ne Chance, unsere Performance hier genauer zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wer in der Fahrzeugentwicklung bei einem Stuttgarter Zulieferer arbeitet, kennt sich damit nicht aus, Markus. Also, gewähren wir ihm noch ne Chance, unsere Performance hier genauer zu testen.

 

Mit sowas nicht auskennen, son Quatsch....

Kuck doch wie son verkleinertes Bild besch.. rauskommt.

Ist eben nicht so einfach aus 4 MegaPixel Bildern nur 1.6 MegaPixel Bilder zu machen und das noch mit eingeschränkten Benutzerrechten (Netzwerksicherheit im Internet) wo die gängigen Bildbearbeitungssoftwares garnicht funzen.

E30_von_vorn.jpg

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt zickt euch nicht an wegen bildergroessen ;-)

 

willkommen aufm forum! wenn du auch hier aus der gegend kommst, bist ja sicher auch dabei, wenn wir das naechste grilltreffen machen :-) (micha? :D)

 

lalala...noch ein cab :D

*forum-herrschafts-plaene-schmied*

 

gruss wolfgang

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...