Zum Inhalt springen

Wertfrage PC


Thomas318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich bastel gerade aus Resten einen PC zusammen, der eigentlich so vor 1-2 Jahren schonmal zusammgengebaut mein PC war ;). Da ich aber keine Verwendung für einen 2.-PC habe, dafür aber für Geld *g*, will ich das Ding verkaufen. Da stellt sich mir die Frage wo und für wieviel!?!

 

eckdaten:

- ASRock K7S8X Rev.3

++ CPU FSB bis 333

++ RAM bis 400

++ 1 AGP

++ 5 PCI

++ 4 USB 2.0

++ 5.1 Sound OnBoard

++ 100MBit LAN OnBoard

++ ATA133

 

- AMD Athlon XP 1700+

++ (1466Mhz / FSB 133)

++ Titan-Kühler mit Kupferkern und 80er Lüfter

 

- 768MB DDR333

++ 256MB Infineon

++ 512MB NoName

 

- HDD 40GB

++ 7200rpm

++ Western Digital

 

- GeForce4 Ti4200

++ 128MB DDR

++ AGP 8x

 

Das ganze steckt in einem relativ ansehnlichen Miditower (3*5,25" extern / 2*3,5" intern & extern / 1*3,5" intern) mit einem 300W ATX-Netzteil, welches bis dato meinen jeweils aktuellen PC problemlos versorgt hat (mit bis zu 2,1GHz/1GB/6 HDD's/2 Brennern).

 

Je nachdem wie ich den verkauft bekomme und wieviel es beim erzielbaren Preis ausmacht, hätte ich noch einen 24/12/40 CD-RW und einen 4/4&24/12 DVD/CD-Combo-RW da, den ich einbauen könnte. Ich denke zwar das ich auf ebay etwas mehr rausbekommen könnte, jedoch ist das wieder mit einem Aufwand verbunden, den ich gern vermeiden würde. Ich will jetzt das Ding nicht unbedingt an den Dummen der jeden Tag aufsteht für teuer Geld verticken, aber rosig siehts bei mir z.Zt. auch nicht aus also verschenken möcht ich ihn auch nicht. Also, jemand 'ne Idee wo ich das Ding am besten für Wieviel anbiete?

 

Grüße

Thomas

 

PS: Ich könnte natürlich auch Windows und andere Sachen "testweise" ;-)) vorinstallieren.

PPS: Ja, ich weiss das das eine alte Möhre ist die wohl kaum noch Geld wert ist!

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmm..Also wenn du mir 50€ gibst, nehm ich den :-D

 

Nee, mal ehrlich, denke mehr als 200-300€ wird der nicht bringen, oder?

FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen

FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen ;-)

 

 

:applaus: :-R :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ma abgesehen, dass du für 230 euro nen neuen rechner baun kannst (hab ich grad gemacht... sempron 3000+, 512mb ram, board mit integrierter grafik (gf4 mx niveau) und pci-e, 160 gig platte... gehäuse und netzteil gebraucth) setz das ding bei egay rein! da geht sowas für 250 - 300 weg. warum weiss ich auch nicht

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Daten zu Deinem Rechner mal in nem Preis-Kalkulator eingegeben.

Inwieweit der allerdings richtig liegt, kann ich Dir nicht sagen.

 

Das Ergebnis hier :

 

http://www.bfl-index.com/default.aspx?PageID=C001000&AF=2&IT=D&CN=0&BR=0&CT=110&MI=-&MT=10&PD=40&RA=1024&HD=40&PS=1700

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...