Zum Inhalt springen

Innenlichtverzögerung - für mein Verständnis


boghi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich steh noch auf Kriegsfuss mit der ILV.

Also das Relais mit der Zeitverzögerung steckt im selben Schacht wie das von der ZV,

ist das der schwarze quadratische Stecker?

 

Angesteuert wird die ILV vom Türgriff aus oder vom Türkontaktschalter in der A-Säule, ich habe nämlich gestern beim freundlichen im ETK ein "Relais" gesehen , dass dem der Türschlossheizung sehr ähnlich sieht, es war auch in der Rubrik eingeordnet, heisst das, man braucht ein anderes Türschlossheizungs-Gerät oder kommt das noch zusätzlich mit in die Tür?

 

Ich hab leider noch nie Fotos von der ILV gesehen, deshalb bin ein klein wenig verwirrt :frage:

 

Danke und Grüsse

boghi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das 'ilv' hat nichts mit dem tuergriff zu tun. das innenlicht wird ueber den tuerkontakt gesteuert. wird die tuer geschlossen, haelt das ilv fuer eine definierte zeit die spannung. sonst nichts. es wird auch nichts gedimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Danke für die Antwort, :daumen:

 

ich dachte halt immer, dass das Licht schon angeht, sobald man den Türgriff zieht, also die Tür öffnen will.

Dass heisst , dann ich brauche nur das Relais und eine Verbindung zum Türkontaktschalter, oder?

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ILV nachrüsten dann muss man glaub 2 kabel umklemmen und relai einstecken, dann sollte es funzen.

 

 

 

türgriff anheben und dann geht das innenlicht an gibts beim e34/32 nicht beim e30 wie schon gesagt wurde.

türgriff anheben beim e30 is nur für die funktion der türschlossheizung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nicht korrekt. es gibt zwei ausführungen. die alte ist sehr wohl am türgriffschalter dran, da wo auch die schloßheizung dran ist. zur funktion muß also der kram verbaut sein.

 

die neue version funzt auch ohne den verbauten krempel. das teil macht nix anderes, als beim schließen der fahrertür das ausschalten des lichtes zu verzögern.

 

PS: ich hab die luxusvariante: http://1n1.de/gallery/index.php?image=dimmer-proto-2.jpg&list=Elektronik&page=1

 

mit auf-abdimmung ffb-anschluß etc.

schaltplan und hex zum nachbauen gibts bei mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir einfach so ein Teil von Conrad angeklemmt; das ist einstellbar von 10 bis auf 60 Sekunden und dimmt in dieser Zeit die Beleuchtung runter. Geht man vorher auf Zündung, schaltet es die Beleuchtung (fast) sofort ab.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist jetzt ewig her, seit ich das eingebaut hab. Aber so weit ich mir erinnere, hab ich das rote Kabel in den Kabelschuh Plus an der Lampe gesteckt und eben das schwarze Kabel an Masse.

Hat bei mir ohne Probleme gefunzt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...