Zum Inhalt springen

E30 Investment Umfrage


Prosi
 Teilen

Wieviel Kohle habt Ihr in euren E30 investiert ?  

81 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Wieviel Kohle habt Ihr in euren E30 investiert ?

    • 0-500€
      3
    • 501€-1000€
      7
    • 1001€-2000€
      21
    • 2001€-4000€
      28
    • 4001€-8000€
      12
    • 8001€-10000€
      6
    • mehr ?
      7


Empfohlene Beiträge

hui...mir wird schwindelig.

 

in meinen sind rund 7000€ für zubehör/ anbau-teile draufgegangen ( M-tech2, leder ausstattung, F.H., klima, motorumbau, felgen, fahrwerk, .........................................und sowas

 

dann noch 2000€ verschleissteile (bremsen, tonnenlager, zahnriemen, kupplung........ und all das.

 

das alles verprasst in 6 jahren.

 

mache auch fast alles selbst.

 

 

keiner versteht mich, warum ich soviel geld und unmengen von zeit in meinen e30 stecke. alle sagen kauf dir doch ein neueres auto. weil die alle das falsch verstehen. die meinen immer wenn ich schraube dann sei was am auto kaputt. so iss es ja meisstens nicht, ich rüste auf.

 

 

höhen und auch tiefen durchgemacht.

 

 

 

 

ich glaube vielen geht es wie mir, wenn man sich vom wagen entfern, und dann dieser eine blick zurück zum auto. ""nochma umdreh""

 

trau mich das garnich zu erwähnen, aber ich rede öffters mit ihm. also nicht was es zum abendessen gab, sondern für höhen und tiefen gibts je nach dem ein lob oder ein:-[ .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


2002 Auto 325 2000€

Fahrwerk 500€

 

2005 Tüv tötet ihn

2005 neuer wagen 318i 800€

umbau aller austattung

2006 m20 motor überholung 1000€

kleinkram 500€

 

bestimmt noch viel mehr aber das sind so die sachen die mir einfallen

 

also könnte man sagen mein wagen kost 4800€.....ok kaufpreis des ersten wagens abziehen ( obwohl die ganze ausstattung raus kommt ) 2800

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Kohle habt ihr schon in euren E30 investiert ?

 

Warum ?

 

Hätte es kein neues Auto sein können ?

 

Was sagen Freunde und Bekannte zum E30 ?

 

Schraubt Ihr gerne oder lasst Ihr schrauben ?

 

Wie habt Ihr euch entwickelt was ist durch den E30 anders geworden ?

 

Was habt Ihr schönes oder auch schlechtes mit Ihm durchlebt ?

 

 

1. ich zähl nicht mit, aber mein Cabrio hat einiges an Kohle verschlungen,

Der IS bekam nur nen Edelstahlauspuff und ein Fahrwerk, da Winterauto.

 

2. Aus Freude am Fahren

 

3. Nein, neue Autos in meinem "Preisrahmen" sind mir ein Greuel

 

4. Freunde: "was findest du an so alten Karren?" Freundin: "kann ich mal deinen Autoschlüssel haben", Ältere Herren auf dem Supermarktparkplatz:

"hätt ich meinen damals bloss nicht verkauft, war ein gutes Auto"

 

5. Teils-teils, was ich nicht selbst kann, kann ein anderer, bin noch Lernfähig

 

6. Der E30 ist (mit kurzen unterbrechungen) bisher mein Autolebenslanger

Begleiter, von einer "änderung" kann ich daher nicht sprechen.

 

7. Schönes erleb ich mit meinem E30 fast Täglich, das wenige schlechte vergisst man einfach :sonne:

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach is das schön sowas alles zu hören bzw. zu lesen...

wir sind doch alle gleich

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@e30marius

 

genau das war auch mein Problem nur Kretik und so ..andauernd steckst du Kohle darein, so ein altes Auto... kauf dich mal ein vernüftiges..Ich hab es so satt:motz:... dafür mus ich füer eine "große Inspektion keine 430€ ausgeben:devil:.

 

Kauf ich mir lieber Felgen für und mach den Rest selber. Gewartet muss (sollte) jedes Auto werden. Beim E30 kann man das gut selber machen anhand der Bücher und des Forums hat man 1000 Möglichkeiten was dazu zu lernen.

 

Ihr habt mir jedenfalls schon so manches mal aus der Patsche geholfen. :-UU find ich echt gut. Da hat jeder von euch ein Bienchen verdient!:meinung:

 

So zum Investment: Zylinderkopf , Felgen, Reifen, TÜV, Kleinteile. So um die 1647€.

Warum: Ich hatte schn einen 5er war gut, doch ich brauch nicht mehr als einen e30 zum glücklich sein ! :daumen:

 

zur Kretik hab ich mich schon geäußert.

Ich mach faßt alles selbst und probiere vieles aus. (Aus Fehlern lernt man(n)..)

 

Entwicklungstechnisch kann ich sagen : Ich kann mit dem Heckantrieb umgehen. Mein Dad würd den auch mal mit zur Arbeit mitnehmen zum Vorzeigen. Ich denk schon das er Stolz auf mich ist, wie ich mein Leben so bewältige, auch wenn er nichts dazu sagt.

 

Durch den E30 hab ich viele Leute kennen gelernt vielleicht sogar Freunde.

 

Erlebnisse: Zylindekopfriss, im Janur Heizung ausgefallen, einen Golf abgekocht.Auf einer Kreuzung angesprochen worden ob ich Ihn verkaufen will. Viel Spass mit der Freundin gehabt :heilig: auf Vordersitz. Wenn es nicht zwingend sein muss, werd ich ihn fahrn bis er auseinanderfällt.

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Im Bekanntenkreis gehen die Meinungen auseinander. Die einen sagen: oh, ist das ein schönes Auto, während die anderen sagen: ich würd mir ja niiiiiiieeeee ein Auto ohne Airbag kaufen und schon gar nicht so ein altes Auto! Und dann noch ein Cabrio, viel zu teuer in der Versicherung (BLABLABLA......)

 

Bei den E30igs ist das Cab das günstigste, was es gibt. Nur Haftpflicht, auch billiger, als so mancher Polo/Golf.

 

 

Zu mir:

 

318i Cab, da Schüler/Student in den bald 4 Jahren ca. 3-3500€, wobei das meiste in Verschleißteile ging. (Zahnriemen, Bremsen, Scheibe, Stoßdämpfer, Kuplung, Leder aufgearbeitet, nun Folgen bald: Gummilager vorderachse, Tonnenlager, Differenzial, wieder Ölwechsel usw... da sind 700€ nix... ) Dafür ist mein Cab im guten Zustand. Ich hätte auch bis jetzt nur 1000€ investieren müssen, dann würde es auch noch laufen, aber zumindest technisch muss mein Auto, was ich täglich brauche, top sein.

 

Summa sumarum: knapp 5000€ bezahlt, 3000€ investiert, macht 8000€, für ein Cabrio, mit Leder usw. . Für das Geld hätte ich auch einen Golf4 1,6 bekommen, wobei der nichts an Ausstattung hätte. Dazu sind dort auch die Bremsen mal hinüber, also mit 0€ draufzahlen zu dem Kaufpreis wäre es auch nichts gewesen.

Ich meine, wenn ich ihn verkaufe, würde ich sicher so um die 3-4000€ bekommen. dann hätte ich 4000€ "Verlust" sprich im Jahr 1000€, sprich im Monat unter 100€. Versucht mal ein Auto für 100€ im Monat zu leasen, was Leder hat, über 100PS... da gibts vielleicht nen ollen Lupo führ, aber sonst nix.

Dazu, ich denke mal, dass zumindest das Cabrio im Wert, (Wenn es gepfelgt wird, wie bei mir) kaum noch an Wert verliert. Wenn ich mal Geld verdiene, kommt vielleicht nen neu gemachter M20 rein. Dann wird das Sommerauto und als Alltagsauto kommt was anderes her. Naja, noch 6 Jahre studieren...:cry:, mal gucken obs so lange mitm Cabrio klappt!? Was meint ihr?G

 

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu, ich denke mal, dass zumindest das Cabrio im Wert, (Wenn es gepfelgt wird, wie bei mir) kaum noch an Wert verliert.

 

mein lieber, du kannst dir sicher sein, dass das cab wenn es richtig gepflegt wird eher noch an wert gewinnen wird. warte noch 10 jahre, dann sind e30 cabs in gutem originalzustand unbezahlbar.

 

die frage nach aussagen anderer leute finde ich echt gut.

 

ich habe auch schon die geilsten aussagen gehört z.b.:

 

kumpel, fährt selbst passat, bei einer probefahrt mit meinem gerät geht er scharf in eine kurve und sagt: alter, meiner wäre bei der geschwindigkeit schon umgekippt.

 

onkel neuwagenfetischist bei einer grillparty, bei der der e30 sehr wirkungsvoll danebengestanden hat gegen ende der party: ist echt ein schöner wagen, hat echt was.

 

anderer kumpel fährt letztes wochenende aus essen zurück mit meiner karre, schaut einen moment nicht auf den tacho und schon fliegen wir mit über 200 über die wundervoll freie a2: alter, der fährt so ruhig, dass ich das gar nicht mitbekommen habe.

 

freundin bei einer probefahrt mit einem neuen fiat geht sie ziemlich scharf in eine autobahnausfahrt und kann die scheisskarre kaum noch auf der straße halten danach kommt: na ja, ist nunmal nicht der e30.

 

anderer onkel bei einer probefahrt: der schnurrt ja richtig geil, damals war es noch der m40.

 

ich habe die erfahrung gemacht, dass praktisch alle leute, die sich mit dem e30 etwas befasst haben, sehr positive erfahrungen machen und wahrhaftig begeistert sind.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, mein bester kumpel fährt nen golf 1 Cabrio, hat so um die 6000€ investiert, (Komplett neues leder, 3 Teilige BBS, ganz neu gemacht...usw...)

 

Der hat meinen E30 mal gefahren, er wollte nur mal nen stück fahren... Er hat zwar nix gesagt, aber als wir am ziel waren (25km) hat er gefragt, ob er auch wieder zurückfahren kann ;) Nö... das wollte ich dann...G

Naja, ich bin natürlich auch das Golf 1 Cab mal gefahren, ist auch nen schönes Auto, aber Fahrwerkstechnisch, Schaltungsmäßig usw. einfach 3 Klassen schlechter. (finde ich... kuplung sehr hart, schaltung mit 30 cm Stange, lange schaltwege, gänge gehen schwerer rein, sitzposition viel höher, ...

 

Er wills natürlich nicht zugeben, da seine komplette Familie seit jeher VW fährt, kennen die nix anderes und wollen auch nix anderes... Ist ja auch nicht schlecht, aber eben kein BMW und ich WEIß ja, dass er, auch wenn er es nie zugibt, schon weiß, dass nen E30 nen gutes Auto ist ;)

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir sinds ohne kaufpreis so ca. 3500€ ! das meiste davon sind aber verschleißteile, an meinen wagen lege ich nur selber hand an da ich dan genau weis wie was gemwacht ist ! auserdem würde ich meinen e30 nur ungern einem anderen zum reparieren anvertrauen !! somit mach ich alles selber, aber meiner meinung nach gehört das einfach dazu !

Vom M10 B18 zum M20 B25 das nenne ich EVOLUTION :bmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...