325e-klatant- Geschrieben: 16. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2006 HI. Mir kam so die Idee, dass es doch sicher irgendwie möglich wäre, das "Innenraumfeeling" im E30 verbessern zu können... Fahre ab und an mit einem Audi A4 Avant (Bj. 2002) von nem Bekannten. Ist selbstverständlich kein Vergleich, schon klar, aber ich denke da so in Richtung Ruhe, Dämmung, Vibration, etc. was eben da so alles mitspielt.Was könnte man denn da so machen, dass man sich in seinem E30 ein wenig "neuer" vorkommt? Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 16. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2006 ']HI. ...ich denke da so in Richtung Ruhe' date=' Dämmung, Vibration, etc. was eben da so alles mitspielt.[/quote'] Radio ausmachen... Fällt mir so spontan ein... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 16. Mai 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2006 Dämmatten von Diesel einbauen.Originales Fahrwerk verwenden mit 195/65-14 Bereifung.Dämmatten im Dom anbringen.Seitenverkleidungen auch besser dämmen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 16. Mai 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2006 ......nen e34 kaufen also mit den 195ern is er auf jedenfall schonmal ruhigerw as die laufruhe angeht......dann könnte man noch div. lager tauschen und jeden hohlraum mit nois-ex schaum ausspritzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
goddas Geschrieben: 16. Mai 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2006 Wer laufruhe haben will kauft doch keinen E30 mit 17 Jahren aufn Buckel, Sportfahrwerk und nen seidenweichen M20.. Zitieren "Bleibt nicht stehen, geht immer weiter aber rennt nicht." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 16. Mai 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2006 "Wer laufruhe haben will kauft doch keinen E30 mit 17 Jahren aufn Buckel, Sportfahrwerk und nen seidenweichen M20.. " Ich hab den Wagen ja auch schon seit 4 Jahren! Wenn das meine Überlegung bzw. Grund gewesen wäre, hätte ich mir natürlich auch keinen E30 zugelegt. Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 16. Mai 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2006 den leisesten Motor haben wir schon:heilig: ,Serienbereifung,Serienauspuff,Dämmung haben wir ja schon unter der Haube,Serienluftfilter,Fenster zu.Klappt bis 90 km/h,dann kommen die Windgeräusche,dagegen können wir nicht viel machen. Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 16. Mai 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2006 ...das mit der Serienbereifung probier ich auch mal, ich hab da noch neuwertige 195/65er aus 2005, die mach ich auf meine 6 1/2er Kreuzspeichen. Bin mal gespannt, was das ausmacht. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NordLicht Geschrieben: 16. Mai 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2006 die verkleidung fuer die motorhaube ist auch nur die halbe wahrheit. so viel bringt das auch nicht.ein grosses problem ist die spritzwand und der getriebetunnel. von da kommt motorseitig einiges an laerm. das bekommt man mit vertetbaren aufwand nicht unter kontrolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 16. Mai 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2006 sicherlich kann man die türen mit daemmatten auskleistern,schaumstoff hinter die verkleidungen etc.trotz allem wird das nicht das meiste bringen.der e30 rappelt und klappert halt überall ein wenig denn es ist noch nen auto was lebt.ich find das ganz ok so.besser als bei nem neuren auto wo man auf den drehzahlmesser schauen muss oder ne scheibe runterfahren muss um zu hören ob der motor noch an ist ich verstehe schon denn sinn der fragestellung,aber wenn du wirklich nen ruhigeres auto haben willst musst was neueres kaufen.oder wie schon gesagt wurde ne klasse höher auf 5er gehen. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 16. Mai 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2006 oder die scheiben gegen dickere tauschen ,sämtliche blechteile (türen,dach,bodenblech,seitenteile,spritzwand,kofferrraum mit deckel,......) mit 5-10mm bitumenmatten ruhigstellen das dürfte schon was bringen nur dann wiegt dein e30 ne ganze menge mehr Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tantalos Geschrieben: 4. Januar 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 Innenraumfeeling, meinst du die Haptik der Oberflächen? Einfach mal mit Alcantara beledern lassen, dann kommt ein Neuwagengefühl auf. Auf den Motorsound möchte doch ein E30-Fahrer nicht verzichten. Zitieren Klar habe ich auch ein Hobby: An Samstagnachmittagen ziehe ich durch Altenheime und repariere kostenlos kaputte Toaster. Mit nur einer Handvoll Reis und einer Heizdecke koche ich prämierte Fünfgangmenüs. Ich spiele den Minutenwalzer in 12 Sekunden, koche die 5-Minuten Terrine in einer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 4. Januar 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 Dein Ernst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 4. Januar 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 Ich hoffe doch nach inzwischen fast 8 Jahren wurde bereits eine Lösung vom TE für sich gefunden...Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Serkan C. Geschrieben: 7. Januar 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2015 Ich weiß du meinst. Ich selber habe mich in der sache auch schon reichlich erkundigt.Die beste lösung mit kleinem Aufwand ist das die Türen mit Bitumenmatten beklebst. Das hilft auch schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sam_Bellamy Geschrieben: 10. Januar 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2015 ;192500']HI. Mir kam so die Idee' date=' dass es doch sicher irgendwie möglich wäre, das "Innenraumfeeling" im E30 verbessern zu können... Fahre ab und an mit einem Audi A4 Avant (Bj. 2002) von nem Bekannten. Ist selbstverständlich kein Vergleich, schon klar, aber ich denke da so in Richtung Ruhe, Dämmung, Vibration, etc. was eben da so alles mitspielt.Was könnte man denn da so machen, dass man sich in seinem E30 ein wenig "neuer" vorkommt?[/quote'] Der Audi ist Bj 2002 und welches Bj hat der E30 ? Wenn man ein altes Auto faren will dann richtig , man hat da ja keinen Neuwagen .Die geräusche und das Feeling im E30 passt genau so wie es ist und gehört nicht sterilisiert .Wer will schon ein steriles Auto vom felling her Zitieren (OO==[][]==OO) performance at the highest level Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 10. Januar 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2015 Also an sich ein gutes Thema: Als ich meinen E30 letztes Jahr gekauft hab, fühlte der sich auch nich so gut an. Also Sinn macht es erstmal, die Sitze auszubauen und alles sauber zu machen. Mittelkonsole raus, Schaltwegverkürzung vom Z4 rein, kommt bei mir auch noch später. Dann die Konsole mit Fach an der Handbremse rein, alles sauber machen. Schaltsack von ebay rein in dezentem Schwarz. Habe noch einen Schaltknauf vom e36 M3 daliegen gehabt, etwas tiefere Schalthöhe und fühlt sich besser an als das Kunststoffgußteil. Abgegriffenes 4 Speichenlenkrad gegen ein 3-Speichensportlenkrad im guten Zustand wechseln, oder gleich zum M-Technik oder Blackline greifen. Teppich mal sauber machen. Fahrersitzstoff mal austauschen, ist meistens hinüber. Wenn der Innenraum neuwertig ist, muss man auch nich viel basteln. Es ist wirklich so, man fühlt sich gleich in einem 10 Jahre jüngeren Wagen unterwegs zu sein. Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
md-e30 325i Geschrieben: 10. Januar 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2015 das macht schon viel aus das stimmt habe nach dem ausbau der ganzen Sachen, auch gleich alles gereinigt innen wenn mann schon einmal alles draußen hat. ist auch viel einfacher überall ran zukommen......lohnt sich wirklich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tantalos Geschrieben: 10. Januar 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2015 klar doch und wenn man es richtig macht, also mit Trockeneis auf Teppich, Plastik und Lack dann kommt fast Neuwagenfeeling auf . Also wer da mal Interesse hat, habe da einen Kontakt in Ratingen. Zitieren Klar habe ich auch ein Hobby: An Samstagnachmittagen ziehe ich durch Altenheime und repariere kostenlos kaputte Toaster. Mit nur einer Handvoll Reis und einer Heizdecke koche ich prämierte Fünfgangmenüs. Ich spiele den Minutenwalzer in 12 Sekunden, koche die 5-Minuten Terrine in einer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 10. Januar 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2015 Michelin Energy in 65er Querschnitt meiner Meinung nach der Reifen mit der geringsten Lärmentwicklung. Ansonsten so lassen wie es ist, gerade wegen der Dämmung und weiteren (nötigen oder unnötigen) Massnahmen sind die heutigen Autos mal so ca. 50% schwerer Was echt hilft ist langsam fahren, spart auch Sprit Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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