Zum Inhalt springen

Tipps zu Cabriokauf


IngoMA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mich nun endlich entschieden ein Cabrio zu kaufen!

Ich fahre seit 12 Jahren den treusten E30 den es gibt, nun soll ein Cabrio dazu.

 

Ich suche eins BJ `90-`93, max. 125.000km, unverbastelt!!!, mauritiusblau, graues Leder, soweit bin ich mir sicher.

 

Worauf sollte man grundsätzlich achten?

Vor-/Nachteile manuelles oder elektrisches Verdeck?

Schaltung oder Automatik?

318, 320, 325? Es geht mir weniger um die Power als um die Laufkultur.

 

Es gibt bestimmt so viele Meinungen wie Autos, bin trotzdem über jeden Hinweis dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi,

also zum verdeck, wenn du die möglichkeit hast nimm ein manuelles, is auf jedenfall besser...wenn dir das elektrische kaputt geht (was es bestimmt tut) dann kostet das gleich nen haufen geld und schneller is es auch net.

schaltung macht mehr spaß...wobei automatik normal motorschonender ist...

worauf man achten sollte....also schwachstelle nsidn bei mcabrio die gleichen wie am normalen e30... lwr is normal kaputt....querlenker sind oft fertig...besonders bei tiefergelegten cabrios is oft die karosserie weich...rost hinten unetr der kennzeichenblende....schweller... beim m40 zahnriemen..nocke oft eingelaufen....hydros klappern usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die beste Laufruhe hat meiner Meinung nach ganz klar der 320i...

 

ist aber nen sehr durstiger und fürs Cabrio etwas zu schwachbrüstig Motor

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4370
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde klar zum 6 Zylinder tendieren, da man beim cabrio viel vom auto hört und die 6 zylinder auch im Serienzustand schon sehr gut klingen. jedoch würde ich mir halt meine gedanken in der hinsicht machen, ob ein 320i oder 325i, die vom verbrauch her gleich sind. also ich hab bis jetzt ein cabrio mit manuellem und 2 mit el. verdeck gehabt. das el. bedarf mehr an plege/ wartung, aber auf der anderen seite ist es halt auch angenehm, wenn man ned ständig um das ganze auto herumhuschen muß und man einfach nur drin sitzt und auf einen knopf drückt.

Solltest du ein ruhiger Fahrer sein, dann denke ich, das ein 325i mit automatik genau das richtige währe.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe dir gerade per Mail geantwortet.

Am Besten fährst Du mal einige Wagen zur Probe so kannst Du dir selber eine Meinung bilden. Ich war lange auf der Suche nach einem 325i, nun allerdings ist es ein 320iC geworden. Entscheiden war am Ende der Zustand des Cabrios und nicht ob großer oder kleiner Sechszylinder. Im Cabrio würde ich immer zum Schalter raten außer Du bist überzeugter Automatik-Fahrer. Wenn Automatik dann 325i!

Nach Studium der Kaufberatung wirst Du feststellen dass die VFL-Modelle immer noch eine Empfehlung sind. Die Erfahrungen hier im Forum und bei meiner Suche haben gezeigt daß die NFL-Modelle eher zum Rost neigen. Aber am Ende alles eine Sache der Pflege durch die Vorbesitzer.

Viel Glück bei der Suche!

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Studium der Kaufberatung wirst Du feststellen dass die VFL-Modelle immer noch eine Empfehlung sind. Die Erfahrungen hier im Forum und bei meiner Suche haben gezeigt daß die NFL-Modelle eher zum Rost neigen./quote]

 

Hinzukommend: Meiner Meinung nach haben die VFL-Cabrios die eindeutig bessere Optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaah... :eek:

Da habe ich ja einen uralten Thread ausgegraben :heilig: Ingo hat ja mittlerweile ein Cabrio, ich bin hier nur durch die Suchfunktion drauf gestossen und dachte er wäre neu hier. Ich glaub nu werd ich mal :zzz: Morgen ruft die Arbeit :klatsch:

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hättest arzt werden sollen ;)

 

aber evlt gehts noch nem anderen genauso und ihm wird so geholfen *G*

 

heute ists ja eh so, das weder ausstattung und motor wichtig sind --> der zustand ist das entscheidende... und lieber m40 raus und m50 rein als 4m² blech einschweissen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...