Zum Inhalt springen

Tipps zu Cabriokauf


IngoMA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mich nun endlich entschieden ein Cabrio zu kaufen!

Ich fahre seit 12 Jahren den treusten E30 den es gibt, nun soll ein Cabrio dazu.

 

Ich suche eins BJ `90-`93, max. 125.000km, unverbastelt!!!, mauritiusblau, graues Leder, soweit bin ich mir sicher.

 

Worauf sollte man grundsätzlich achten?

Vor-/Nachteile manuelles oder elektrisches Verdeck?

Schaltung oder Automatik?

318, 320, 325? Es geht mir weniger um die Power als um die Laufkultur.

 

Es gibt bestimmt so viele Meinungen wie Autos, bin trotzdem über jeden Hinweis dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi,

also zum verdeck, wenn du die möglichkeit hast nimm ein manuelles, is auf jedenfall besser...wenn dir das elektrische kaputt geht (was es bestimmt tut) dann kostet das gleich nen haufen geld und schneller is es auch net.

schaltung macht mehr spaß...wobei automatik normal motorschonender ist...

worauf man achten sollte....also schwachstelle nsidn bei mcabrio die gleichen wie am normalen e30... lwr is normal kaputt....querlenker sind oft fertig...besonders bei tiefergelegten cabrios is oft die karosserie weich...rost hinten unetr der kennzeichenblende....schweller... beim m40 zahnriemen..nocke oft eingelaufen....hydros klappern usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die beste Laufruhe hat meiner Meinung nach ganz klar der 320i...

 

ist aber nen sehr durstiger und fürs Cabrio etwas zu schwachbrüstig Motor

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4370
Tagen wieder im E30 unterwegs!