Zum Inhalt springen

Bremsen sollen still sein


loki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wo beziehe ich die am besten? Beim Freundlichen oder gibbets die auch beim A.T.U oder so nem Laden?

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


palstilpe bekommste als briefchen, dass für bremse vorn und hinten langt bei atu fürn euro, bei bmw für 65 ct oder wenn du nett fragst umsonst

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nur weil du kein ruckeln im pedal hast heist das nich das es vorne sein muß....

meine scheiben haten hinten nen schuss und beim bremsen hat auch nich mein pedal was gemacht sondern mein lenkrad... aber frag nich wie.....

 

mach dir vorne gute bremsbeläge drauf und schau dir die hinteren mal genau an... vorallem die scheiben...... an meinen hab ich es sehen können mit dem auge....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist heute aufgefallen wenn ich bei niedrigen Geschwindigkeiten - also unter 80 km/h ganz leicht das Pedal antippe dann zieht er immer leicht nach rechts, bzw. das Lenkrad zieht es nach rechts. Das könnte der Grund sein warum sich das Lenkrad bei 80 km/h aufwärts bremsungen so aufführt. Aber was ist überhaupt dafür der Grund?

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja entweder die hinteren greifen früher und darurch ziehts die karre rum, hatte ich schon

oder vorne greift es ungleich, das kann gut durch luft im bremssystem kommen....

also kannst gleich noch her gehen und das bremssystem entlüften..... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sowieso die Schläuche wechseln weil die laut Tüv bissi Porös sind. Dann mach ich des gleich in 1nem.

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal sinds noch nichtmal die scheiben sondern ausgeleierte traggelenke die das zittern der scheibe erst so richtig übertragen. hab ich schon zweimal festgestellt.

wenn sonst kein spiel an der vorderahcse vorhanden ist, brems die scheiben mal richtig heiss/glühend und fahr dann ne weile ohne bremsen(landstr.), hat mir am eta der eltern geholfen. aber wichtig ist immer das vorschtige einfahren der bremse, das haste warscheinlich nicht getan.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und neue kupferpaste(ich rede nicht von den 3kg eimern die seit 15 jahren bei den alten schraubern rumstehen) hat nichtmal mehr kupfer drin, eben wegen diesen abs problemen. wirst heut nix mehr kaufen können was die sensoren stört.

gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal sinds noch nichtmal die scheiben sondern ausgeleierte traggelenke die das zittern der scheibe erst so richtig übertragen. hab ich schon zweimal festgestellt.

wenn sonst kein spiel an der vorderahcse vorhanden ist, brems die scheiben mal richtig heiss/glühend und fahr dann ne weile ohne bremsen(landstr.), hat mir am eta der eltern geholfen. aber wichtig ist immer das vorschtige einfahren der bremse, das haste warscheinlich nicht getan.

 

Was bringt das die Scheiben glühend zu fahren? Des kriegst ja ohne Berg eh nicht gescheit hin.

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal sinds noch nichtmal die scheiben sondern ausgeleierte traggelenke die das zittern der scheibe erst so richtig übertragen. hab ich schon zweimal festgestellt.

wenn sonst kein spiel an der vorderahcse vorhanden ist, brems die scheiben mal richtig heiss/glühend und fahr dann ne weile ohne bremsen(landstr.), hat mir am eta der eltern geholfen. aber wichtig ist immer das vorschtige einfahren der bremse, das haste warscheinlich nicht getan.

 

Also er war vor kurzem in der Werkstatt auch wegen dem. Gemacht wurden laut Rechnung: 2x Gelenke und 2x Pendelstützen neu. Von daher denke ich mal dürfte daran nichts sein. Wobei kurz nach der Werkstatt war das flattern vorbei - jetzt ist es wieder da. Kann es sein das nicht sauber gearbeitet wurde? :watch:

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir wars nur scheibe hinten.... die sind nu neu und alles war wieder super....

aber es gibt eben für sowas immer mehrere sachen die es sein könnten

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und neue kupferpaste(ich rede nicht von den 3kg eimern die seit 15 jahren bei den alten schraubern rumstehen) hat nichtmal mehr kupfer drin, eben wegen diesen abs problemen. wirst heut nix mehr kaufen können was die sensoren stört.

gruß

quark. kupferpaste wurde/wird ja nicht nur an die bremsen geschmiert.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Ruppeln beim Bremsen kann auch von fertigen QL-Lagern, vorallem die hinteren Gummilager kommen.

 

Bremsscheibeverzug ist ja einfach zu checken, Rad ab und messen.

 

Aber mein Tipp sind QL und /durch unrunde Felgen.

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und neue kupferpaste(ich rede nicht von den 3kg eimern die seit 15 jahren bei den alten schraubern rumstehen) hat nichtmal mehr kupfer drin, eben wegen diesen abs problemen. wirst heut nix mehr kaufen können was die sensoren stört.

gruß

quark. kupferpaste wurde/wird ja nicht nur an die bremsen geschmiert.

schande über dich ungläubiger, da is jetzt n ersatzstoff drin, mir egal ob du das für deinen hintern verwendest oder für den bremssattel...:-p

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar genauso wie im Lachsersatz oder Kaffeersatz ne??

 

Wirf mal einen kurzen blick in ein Sicherheitsdatenblatt einer "Kupferpaste" deiner Wahl, da steht dann z.b. drin:

Chemische Charakterisierung

Zubereitung aus 25 % Kupfer, 10 % Grafit, 40 % Mineralöl,

15 % Kalcium-Festschmierstoffe, 5 % Zinkfestschmierstoffe,

5 % sonstige Additive

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann weiss ich nicht wo du die her hast, für die werkstatt haben wir keine kupferpaste mit kupfer drin von unserem teilehändler bekommen. genauso wie kaffeersatz ja, dein lachs zählt nicht. hm dacht ich das wär allgemeingültig, sag mir doch mal den hersteller.

 

 

btw haben wir paste mit keramischen betsandteilen genommen oder auch plastilube von ate. und mit dem ate gute erfahrungen gemacht, oder sagen wir keine schlechten.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht was ihr für einen lumpigen Lieferanten habt, aber KUPFERpaste bekommste überall. Conrad, Caramba, Würth, Liqui Moly, Stahlgruber, sogar beim OBI gibts das.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön und wo hol ich jetzt des verdammte Plastilup oder wie des Zeugs sich schimpft?!

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atu

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich weiter oben schon geschrieben hab --> plastilupe kostet bei atu für 1 euro pro tütchen... bei bmw 0.69 euro (und wenn man nett fragt oft umsonst)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nehmen viele Leute, die Welt besteht ja net nur aus Autowerkstätten.

Das Zeug verwendet man überall, wo man auch bei hohen Temperaturen langfristig schmieren und Korrosion verhindern will, an allen möglichen Maschinen. Stichwort "anti-seize".

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...