Tom 325i Cabrio Geschrieben: 11. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2006 Hallo, auch bei meinem Cab verriegelt der Verdeckdeckel nicht mehr.Am 2.4.06 hat masipulami den Rat gegeben, die Schraube neben dem Verdeckmotor zu verstellen. Bin leider alsoluter Hobby Schrauber und finde die Schraube nicht. Kann mir hier jemand helfen und anzeichnen wo die Schraube sitzt?Habe ein Bild von meinem Verdeckmotor angehängt. Dank in Voraus. Zitieren Unverbastelter E30, Bj. 1991 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
masipulami1 Geschrieben: 12. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2006 Hallo , in der linken Blechverkleidung ist ein Loch da kannst du mit einem Schraubendreher rein und die Exenterwelle verdrehen so das die Endschalter früher oder später auslösen. Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
masipulami1 Geschrieben: 13. Mai 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2006 Sorry kurzzeitige Geistige Umnachtung!!! Es ist die kleine Schraube links NEBEN der Blechverkleidung. Meistens ist noch ein Tropfen mit rotem Schraubensicherungslack drauf. Viele Grüße Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom 325i Cabrio Geschrieben: 15. Mai 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2006 Hallo Rainer, ich nehme an du meinst die linke Schraube , die rot lackiert war.Die Sechskant Schraube ist meines Wissens nach zum Entkoppeln des Motors. Habe die linke Schraube mehrmals in alle Richtungen gedreht, funktioniert auch ohne Probleme, aber es dreht sich leider nur das Zahnrad, sonst hat sich leider nichts verändert b.z.w. verriegelt. GrußTom Zitieren Unverbastelter E30, Bj. 1991 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. Mai 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2006 Das ist auch richtig so! Ich hab das auch gerade hinter mir, weil bei mir da alles verstellt war. Wenn man die Plastikschraube dreht werden erst mal nur die Positionen der beiden Endschalter verstellt.Wie sich das auswirkt siehst Du wenn Du das Verdeck danach betätigst.Am besten funtzt es wenn Du das Verdeck in der Stellung Richtung auf und zu laufen läßt, wo der hintere Spriegel hochsteht und der Verdeckkasten gerade geschlossen wird. Dann einfach mal kräftig verdrehen und schauen ob der Deckel weiter geschlossen wird.Je nachdem wie die Schalter stehen läuft der Motor nämlich nicht weit genug, um die beiden Bowdenzüge über den Mitnehmer richtig zu ziehen. Ein Anhaltspunkt ist:Wenn man von vorne bei geöffnetem Verdeckdeckel auf den Excenter der Achse schaut dann soll der in der "Auf" Stellung ca. 5° rechts vom oberen Totpunkt stehen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
masipulami1 Geschrieben: 15. Mai 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2006 Hatte ich ja noch oben geschrieben. War kurzzeitige Verwirrung. Aber es ist die kleine Schlitzschraube LINKS neben der Blechverkleidung. Bei Tomm seinem Bild ist die Blechverkleidung der Endschalter abgeschraubt. Viele Grüße Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom 325i Cabrio Geschrieben: 16. Mai 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2006 Hallo, hebe stundenlang dir rote Schraube verstellt, leider ohne Wirkung.Die Verriegelung greift immer noch nicht.Kann hier noch ein anderer Fehler vorliegen oder muß ich doch zum "freundlichen " bei BMW und mich abzocken lassen? Viele Grüße und DankeTom Zitieren Unverbastelter E30, Bj. 1991 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex325iMtechII Geschrieben: 16. Mai 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2006 Hi Tom, wie weit wärst du denn bereit zu fahren ? kenne da jemand aus der Nähe von Ulm der auf sowas spezialisiert ist . Der Typ ist wirklich sehr kompetent und kein Abzocker. Falls Interesse geb ich dir gerne seine Nummer via PN. GrüßeAlex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Monster27 Geschrieben: 17. Mai 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2006 Die Motoren Arbeiten schon ? überprüfe mal die Seilzüge geht sonst alles Leicht? Oder macht der Motor ein knatterendes Geräusch? Zitieren Suche 320 IS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Mai 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2006 Meinst Du die Verriegelung wenn das Verdeck geöffnet ist?Könnte da auch lediglich ein Stau sein, weil sich das Verdeck nicht richtig faltet, zu weit hoch steht und dann der Motor abschaltet. Bei mir klemmt es manchmal wegen der Heckscheibe. Entweder öffne ich dann wieder oder drücke mal das Verdeck tiefer in den Kasten. Dann verriegelt der Deckel auch ohne Probleme.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.