Zum Inhalt springen

Spaltmass Türen einstellen


Ridetilludie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

TAch!

BAu in mein Kombi grad ne neue hintere Tür ein. Dran ist se aber wie bekomm ich die feineinstellung der Tür hin? Gibts da nen Trick? Sind nur noch ein paar zehntel die fehlen aber ...

Und nebenbei wie bekommt man die Schutzleisten am schonensten runter und rauf? Die sind ja so toll geschraubt, zumindest einmal.

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


in den scharnieren sind langlöcher. oder grössere löcher.

 

und es gibt unterlegblättchen in verschiedener stärke damit kann man super die tür einstellen.

 

ich hab damals den pin des schlosses abgeschraubt damit das einstellergebnis nich vom haken verfälscht wird.

 

Mathes

 

EDIT: zu den leisten: du kannst auch nur die schraube hinten lösen und die leiste etwas biegen bis die schraube an der tür vorbeigeht und dann nach hinten ziehen (die leiste)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die leisen sind glaub nur einmal geschraubt, da wo man hinkommt und sonst gesteckt. vorsichtig mit nem schraubenziher und tuch drunterfahren und weghebeln. aber wirklich vorsichtig. son lack is schnell hin!

 

da mit der einstellung der tür ist ne fummelarbeit. am besten du nimmst dir noch jemand dazu, der die tür hält und du die korrigierst. nach oben und unten, vor und zurück, sowie schräg, kann man die tür verstellen indem man die schrauben leicht löst und die tür bewegt, wohin man sie haben will. wenn die tür zuweit drin steht ist entweder der haken zuweit drin (hinten) oder wenns vorn ist ein plättchen zu wenig. andersrum bracuh ichs nicht erklären oder?:D nimm dir zeit, sionst besserst du tausendmal nach und es kotz dich jedesmal an wenn du die schiefe tür siehst. wenn die tür sonst passen würde (spaltmaße stimmen überall) sie aber beim auf/zu machen klemmt, kann man das ebenfalls mit dem haken an der c säule (in deinem fall) korrigieren. auf gutes gelingen! greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...