Zum Inhalt springen

Heckscheibenheizung

320iCologne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also wie ihr oben seht klappt meine Heckscheibenheizung nich, die ganze Kacke beschlägt dermaßen das ich mich wie auf nem Blindflug fühle.

Sicherung ist bien, Schalter funzzt auch glaube ich nur die Lamellen verweigern den Dienst,...Nutten blöde! :-Q

Was tun???

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Ähm, tolle Wurst,.... die Lamellen schauen aber noch ziemlich potent aus und wo sollen die kaputt gehen??? 8-/

Hab nen Corsa gesehen der 16 Jahre alt war, die Karre war übelst hinüber, Wasser in allen Scheinwerfen, der Motor lief wien Sack Nüsse den du übern Pflastersteinboden ziehst, Lüftung Fehlanzeige, lediglich ein Surren täuschte den Wind des Ventis vor...jedenfalls klappte die Heckheizung da noch!!! :-R

Mein Auto ist tiptop bis auf die Verbrauchsanzeige un die Heckheizung, letztere bräucht ich dann im Winter schon gelegentlich :-/

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Dann probie mal folgendes8-/ :

Nimm beide Stecker von der Hechscheibe, und geh mit Überbrückungskabel und einer Autobatterie auf die Stecker der Hechscheibe. Sollte diese warm werden, hast Du ein anderes Problem:-(((

:e30::meinung:

Hey, gute Idee,...so kann ich ausschließen ob die Lamellen Säääft bekommen oder nich.

Messe das Täng glaub ich direkt ma durch, wieviel Strom da ankommt, wenns daran liegt ma cheggn wo und warum der Saft aufgehalten wird...

Wenn der Strom aber stimmt hilft nur noch sinnloses und massives :drink: :drink: :drink:

Original geschrieben von chico

Dann probie mal folgendes8-/ :

Nimm beide Stecker von der Hechscheibe, und geh mit Überbrückungskabel und einer Autobatterie auf die Stecker der Hechscheibe. Sollte diese warm werden, hast Du ein anderes Problem:-(((

HALT

mir sagte mal jemand das da noch son scheissrelais davorhängt was den strom runterregelt. wenn du da 12volt druffmachst sollen sich die heizdrähte komplett abbrennen.

deshalb hab ich mich noch nich getraut gegen die nich funzende heckscheibenheizung was zu unternehmen.

hab das blöde relais aber noch nich gefunden.

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Original geschrieben von chico

ja das ist soweit richtig. Ich prüfe die Scheiben immer so, kurzfristig macht das den Scheiben nichts aus. Man will ja nur schauen ob sie warm werden>:-))

weisst du auch wo dieses blöde relais sich rumtreibt???

Mathes

gruss

ne leider nicht. Ich bin der Meinung, das jemand mal gesagt hätte

das Ding würde sich unter dem Amaturenbrett befinden. Habe bis jetzt aber auch nie wirklich danach gesucht, hatte auch nie Probleme damit. Sorry:-(((

:e30::meinung:

danke für den tip. mir wurde gesagt das sei hinten unter der hutablage.

Mathes

gruss

ichz würd einfach n multimeter nehm, anstatt irgendwelche waghalsigen versuche zu machen. greetz

und falls drähte wirklich defekt sein sollten gibts im zubehörshop sonj zeug mit denen man die wieder verbinden kann. zum pinseln.

IMG-20190521-WA0013.jpg

...scheisse, hab mich schon gefreut das Relais zu erneuern >:-)) um das alte genüssllich mit nem Vorschlaghammer einzustampfen, aber neee, SCHEISSE!!!

Schätze ich habe die Mega ARSCHKARTE gezogen... :-o

Werde morgen mal bei BMW Anrufen, haben da doch so ne TechnikHotline und wenn das nix bringt kauf ich mir AntíFog Spray...

Ich würde mit nem Messgerät erst mal prüfen, ob Strom ankommt.

In der Regel ist es doch so, dass nur einzelne Leiterbahnen beschädigt sind, und die Anderen aber funktionieren.

Wenn gar nichts frei wird, behaupte ich, dass kein Strom vorhanden ist.

Falls wie durch ein wunder alle Bahnen beschädigt sind, schauen wo schwarze Flecken auf der Bahn ist.

Das sind die Bruchstellen.

Für diese Stellen gibt es leitende Paste.

Stellen damit ausbessern und es geht wieder.

AndiMann

AndiMann

Fragen kost nix

• 10 Jahre später...

Tag also ich habe das selbe ( Ich weis des thema ist aber vlt hilfts noch jemadn)

Problem : Heckscheiben Heizung hat keien funktio :(

Faketen : Schalter leuchtet noch und hinten an den steckern die an der scheieb angesteckt werden habe ich auch saft :)

Klingt komisch scheint aber so das die gesmaten leiter bahnen tot sind hätte ich nicht erwatete das die alle auf einmal den geist aufgeben :( -> neue heckscheibe:cry:

PS: Ne relais habe ich auch nicht gefunde

prüflampe am stecker fahrerseite anklemmen und an masse halten. leuchtet die prüflampe ist spannungsversorgung ok, also scheibe komplett tot.

und jetzt alle lachen:

meine scheibe auf durchgang geprüft (ohmmeter -> unendlich)

spannungsversorung geprüft (voltmeter -> 12v +..)

also heckscheibe getauscht, und was geht bei der scheibe vom schlachter.....?

ein einziger draht heizt :motz:

Bei mir bzw. bei meinem E30 heizt auch nur noch ein Draht :watch:

Zum Glück hat er Winterpause. Deshalb habe ich wenig Muße mich darum zu kümmern :D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...