Prosi Geschrieben: 10. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2006 Wozu ist dieses Teil da drin ? es sitzt dort und man kan es entfernen .Dann bekommt doch der Motor besser Luft. Bei dem kleinen Schlitz da vorn kommt doch nichts durch! Zitieren http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 10. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2006 dann kann es zu Laufstörungen kommen Mehrluft bekommt er ohne das Teil auch nicht, da keine Querschnittsverengung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. Mai 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2006 Wenn du das Teil entfernst, zieht dein Motor untenrum noch schlechter (falls so etwas beim B20 möglich ist:devil: ) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 10. Mai 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2006 HalloDas Teil ist doch für Ansaug geräusch Dämung. Hat keinerlei einwirkungen auf den Motor wenns Fehlt. Habs auch nicht drinnen und er läuf Perfekt im gegenteil er bekommt mehr luft.größere ansaugfläche. WAs ist den dann mit diesen Offenen Lufi, er Hätte dann auch LL Probs. Kannst ruhig draussen lassenMFG Steff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 10. Mai 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2006 Um es mal auf den Pukt zu bringen: Faktisch ist das Teil eine Ansaugwegverlängerung welches einen besseren Verlauf der Drehmimentenkurve bewirkt. Ja, es bewirkt das tatsächlich! Wenn Du das Ding nun raus lässt verkürzt Du den Ansaugweg und das widerum ist - in der Theorie - gut für einen Drehfreudigeren Motor. Wie gesagt, Theorie! Tasache ist aber, daß Du es nicht wirklich spüren wirst, da dazu mehrere Faktoren eine Rolle spielen (Zustand Motor, Zündanlage, Ventilspiel uvm...) Teil rein oder raus ist also mehr eine Frage der Einbildung, des Gewissens oder was auch immer daran Schuld ist, daß Du Dir über solche Sachen Gedanken machst... Gruß, Totti ...der nie einen KN Pilz fahren wird! Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. Mai 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2006 Schon klar, mal was von Saugrohrlänge gehört? Im übrigen http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00185/f00185.htm mal Kapitel Luftfilter lesen. EDIT: Schon wieder zu spät, ist nicht mein Tag heute. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 10. Mai 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2006 soll nich wieder vor kommen Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Prosi Geschrieben: 10. Mai 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2006 Ich Prüfe das mit der Saugrohrlänge. Is für mich zwar nicht logisch aber das hat ja nichts zu sagen. Beim BR-Subwoofer is ja auch die die Länge und der Durchmesser des Rohres entscheidend . Danke für die Antworten jedenfalls :hoch: Zitieren http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.