Zum Inhalt springen

Tempomateinbau, die was-weiß-ich-wievielte


...chris316iM10
 Teilen

Empfohlene Beiträge

N´abend,

 

ich hab die Tage am eta den Tempomateinbau vor. Ich werde aus meiner EBA aber nicht ganz schlau - wo wird jetzt im Motorraum der Stellmotor angebracht?

 

Kann mir jemand, der an seinem Sechszylinder einen Tempomaten verbaut hat, vielleicht ein Foto davon machen?

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Stellmotor wird an der vorderen Schraube des LuFi-Gehäuses befestigt.

Da sollte ein Stehbolzen daneben sein und dann die Schraube die das Gehäuse hält.

 

Da sitzt er jedenfalls bei mir ganz passend.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

foto mache ich dir morgen früh.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier die fotos vom tempomatstellmotor am m20. vielleicht kannst du damit was anfangen. grüsse rafael

DSC01902.JPG

DSC01903.JPG

DSC01904.JPG

DSC01905.JPG

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil!!! Tempomat und keine Löcher in die Karosserie bohren!

 

Liegt scheinbar an der Position vom Kühlerausgleichsbehälter vorne? Ist das NFL-spezifisch? Haben das nur die 320er? Oder sehe ich gerade den Wald vor lauter

Bäumen nicht? Ich muss die Teilenummer von dem Halteblech haben ... *ETK anschmeiss*

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup ist ein unterschied zwischen vfl. nfl.

 

nfl. ist wie im bild zu sehen und vfl. ist beim abs steuergerät mit nem halter befestigt. hab mir selber ein halter angefertigt und diesen auch beim luffi angebracht. habe auch einen vfl.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal wird der VFL-Tempomat seitlich in der Karosserie festgeschraubt, ungefähr da, wo auf den Bildern der weisse Behälter sitzt. Da ich kein Bock hab, Löcher in mein Auto zu bohren, erscheint mir die NFL-Lösung deutlich eleganter.

Die Frage ist vielleicht, ob es mit dem Gaszug passt, aber ich denke schon.

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...