Mathes318iA Geschrieben: 10. Mai 2006 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2006 also ich würde wieder nen M40 reinhängen für kleine maus. dann kannst du das jahr noch komplett fahren und der aus/einbau hält sich in grenzen. dann kannst du immer noch nach nem spender schauen und dann den B25 1zu1 umbauen. meine meinung zum thema motor im cabbi: ETA!!!!!!! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 10. Mai 2006 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2006 eta wird aber schwer...da es von bmw da keine unbedenklichkeitsbescheinigung gibt und den motor auf euro 2 um zu rüsten is auch nahe zu ein ding der unmöglichkeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Mai 2006 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2006 da ja mittlerweile die bescheinigung auch 130€ kommt würd ich mir nen kompetenten prüfer suchen und das eintragen lassen. mit euro 2 war doch mal irgendwas. da gibts doch nen kit für. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 10. Mai 2006 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2006 yo, aber ersma einen IS finden der auch bezahlbar is und der umbau wird auch relativ teuer denke ich. nen bezahlbaren is gibt es für deutlich unter 1000,-. der optische zustand ist ja egal. der umbau wird nicht teurer, als wenn du einen "neuen" m40 rinhängen lässt. warum machst du das nicht selbst? alles was du dafür brauchst ist ein ordentlicher satz standardwerkzeug und ein motorkran, den du dir irgendwo ausleihen kannst. ich denke für den umbau auf m42 sollte ein wochenende locker reichen. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 10. Mai 2006 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2006 ...ich denke mal, dass er bissle bammel vor dem Motorselbsttausch hat. Macht halt ned jeder grad mal so. eta - thomas...der heuer seinen ersten M20 getauscht hat:hoch: Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 10. Mai 2006 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2006 ganz einfach ich hab werder den kran..noch das passende spezialwerkzeug...noch nen platz wo ich das machen könnte....ja auch IS is zu teuer zum machen lassen das wären über 1000€ allein arbeitslohn..kann kein mensch zahlen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 10. Mai 2006 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2006 Hallo Du redest immer nur vom Motortausch. Reiß den Kopf runter mach die Krummen Ventile rein und ab gehts. Wenn du Kein schrauber typ bist, hier gibts bestimmt jemanden der dir dabei hilft der nicht weit weg ist oder so.Ich würde dir gerne Helfen und Wetten das Dem Motor nichts fehlt wenn du nicht so weit weg wärst. Viel Spaß G Steff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Mai 2006 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2006 ja stef da magst du recht haben aber meinste nich wenn er sich nen motortausch nich zutraut das er dann nen ventil gewechselt bekommt??? ne weiter variante wäre nen koppwexel. der is logger an nem samstag zu schaffen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 10. Mai 2006 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2006 es wäre nicht das ich mir den motorwechsel net zutrauen würde..kaputtmachen kann ich eh nix mehr^^hab das auch schonmal beim vw mit nem kumpel gemacht...wird auch net anders sein....aber ich hab definitiv keinen kran...und keinen platz wo ich das machen könnte....und das auto 100km auf em hänger durch die gegend zu fahren...sorry..aber da hab ich nun wirklich keine lust drauf....wie schon zum 100x gesagt ich guck morgen mit dem ortoskopgedüns mal in den motor rein..dann sieht man gleich ob er was hat oder net...und dann werd ich gucken was möglich ist..was sich lohnt und was net. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Mai 2006 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2006 okay dann gugg aber gleub mir wenn du nen nen 10mm angeschlagnen ventil hast das siehste nich mit deinen orthodings. das siehste noichmal mit blossem auge in der sonne. wenn er riemen bei standgas gerissen is is mindestens ein ventil mit dem kolben in kontakt gekommen. knn durchaus sein das die ventiel nis abbekommen haben aber umd kopprunter wirste wohl nich rumkommen. aber gugg ersma Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 10. Mai 2006 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2006 das werd ich morgen guggen.....und dann sehen wir weiter.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 10. Mai 2006 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2006 ich würde mal ingo fragen, ob er nen motor hat. wenn nicht, kaufe dir einen, lass den von ingo machen und fertig. Ist dann genauso gut wie ein M42 und dazu so gut wie neu. Ok, etwas teurer, aber dafür ist der umbau an einem Tag locker zu machen. Bei uns gibts KFZler, die sowas nach Feierabend machen. Wenn du irgendeinen Bekannten hast, der einen kennt, einfach mal fragen. Bringst bier mit und kleine Aufwandsentschädigung, fertig!!! Vorher kannst eben mit kleinem Hänger von Ingo nen Motor holen, das ist auch kein Ding!und mal ehrlich, 100Km zu fahren, das sind nichtmal 60 min. und gerade mal 10€ Sprit, das sollte es einem schon wert sein, finde ich.Ansonsten hat 318IS webx nen guten 318IS, der möchte zwar 2300€ haben, ABER der hat 3 teilige bbs dabei, schöne Sportsitze, nen Supersprint esd... Den Rest kannst du gut verkaufen und/oder in deinen bauen. Im Enddefekt kannst du mit ein bißchen Glück, so den Motor für 0€ bekommen ;) MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 10. Mai 2006 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2006 hehe.... ingo wohnt..hmmm ich schätze jetzt mal so 800km weg ausserdem sind mir 1900€ für nen motor zu teuer, auch wenn er neu ist..bevor ich soviel kohle für nen motor hinleg kauf ich mir nen anderes auto^^yup ich hät da nen kfz´ler, nur der is noch die nexten 2 monate krank geschrieben.....kommt halt immer alles zusammen....*grml*2300€....ähm....hatte ich erwähnt das ich schüler bin?....soviel geld auf einmal zu sehen wäre schon der hammer wie gesagt ich hab keinen platz zum motor umbauen oder schlachtwagen hinstellen...an sonsten hätte ich das schon lang in erwägung gezogen...so bleibt mir halt wohl nix anderes übrig, als es machen zu lassen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 10. Mai 2006 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2006 naja, ich bin student, 100€ Taschengeld im Monat, für Tanken, Party, Drogen.... Ich arbeite immer mal so, sodass ich nochmal 100-200€ im Monat dazu habe... wenn du die 2300€ aufwenden kannst, sind die ja nicht weg. Dann verkaufst du die BBS felgen eben, das Fahrwerk, die sitze, den Auspuff, das CD Radio, lautsprecher, Schaltknauf, Handbremshebel, Alarmanlage mit funk ZV, Schiebedach elektrisch, elektrische fensterheber, gute Frontscheibe, Ausstellfenster und schon hast du 2000€ wieder!!!(wenn du glück hast auch mehr!) dann hast du 300€ für den Motor mit allem drum und dran bezahlt!!!Zunächst kannst den IS so weiterfahren, bis dein Schrauber Zeit hat... Naja, nur ein Tipp, so würde ich es wohl machen, wobei ich eigentlich alle Mittel und Wege aufwenden würde nen M20 B25 zu finden... Der eine Liter mehr auf 100Km, ist dann auch egal, bzw. den Spass wert ;)Wobei man natürlich sehen muss, inwieweit Wirtschaftlichkeit wichtig ist... Wenn du bald ne Ausbildung anfängst, Geld verdienst usw. wäre der 6 ender doch gut... wenn du die nächsten Jahre kaum Geld verdienst (Studium o.ä.) wäre vielleicht ein M40 das beste... MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. Mai 2006 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2006 Ich würd Stefan-327i beipflichten. Reiß den Kopf runter und verbau nen gebrauchten, oder bring Deinen zum Motoreninstandsetzer. Letzteres hab ich letztes Jahr nach'm Riemenriß gemacht, hat mich zwar ca. 600€ gekostet, aber ich hab Garantie auf den Kopf und es hat sich gelohnt. Der hat auch 0.25mm geplant, drei Ventile (die Natrium-gefüllten sind richtig teuer) neugemacht, alle Ventilschaftdichtungen erneuert und alle Ventile neu eingeschliffen und der Motor rennt seit der Aktion wie ein junger Gott! Das kannst Du alles logger allein und ohne Kran, evt. mußte mal ne Torxnuss kaufen oder sowas! Mein Problem damals war, daß ich mein Auto täglich brauche und so rannte er nach einer Woche wieder! Eigentlich hätte ich die Pleuellager anschließend noch machen sollen, aber er rennt immer noch seit jetzt 25000 weiteren km, evt. sind die vor meiner Zeit schonmal gemacht worden!?Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 11. Mai 2006 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2006 hi,so haben heute ma mit endoskop reingeguckt..ventile sind krum.....wieviele kann ich allerdings net sagen.Also sagen wir mal ich lass den richten...dann muss man die ventile ersetzen (was kostet da eins in etwa?)Hmm sagen wir mal de rkopf aht sich verzogen....(was ich allerdings für unwahrscheinlich halte....aber wer weiß..) dann müsste man den auch noch frässen (was kostet sowas in etwa?)....zahnriemen muss natürlich nen neuer drauf.....und dann müsste er wieder laufen oder?? @Oo=00=oOich glaub so nen 325 wäre wirtschaftlicher als mein 1.8l..der sauft wie nen loch^^zum thema is, halte ich im prinzip für die beste entscheidung...aber wie gesagt erstmal nen passenden finden wo ich net unmengen kohle in den motor stecken muss das der wieder läuft.....2300€ sind mir definitv zuviel kohle und der stress bis ich das wieder alles verkauft hab.....nene....ausserdem wie gesgat ich hab keinen platz um den hin zu stellen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.