Zum Inhalt springen

Kleber für Türpappen


Michi325iX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bei meinen türpappen löst sich unten teilweise der kleber vom kunstleder ab. hat jemand einen tip für einen guten kleber mit dem man das wieder in ordnung bringen kann? was verwenden denn die sattler für einen kleber? danke!

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mein kollege nimmt dafür immer würth-sprühkleber. kurz ablüften lassen und dann zusammendrücken.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der richtig verarbeitet wird hält der ewig.

 

wir haben damit 45 stühle für nen restaurant geklebt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop! Aber schön gleichmässig einstreichen. Ich habe mal Türpappen mit weissem Kunstleder gemacht und den Kleber nicht gleichmässig verterteilt, nach einer Weile hat das Kunstleder, an den Stellen wo Kleber drunter war, seine Farbe verändert!

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mit sprühkleber auch nur gute erfahrungen gemacht..patex is halt immer so ne sache das gleichmässig hin zu bekommken finde ich....

 

 

sprühkleber sollte auch gleichmässig aufgetragen werden, und patex is zum pinseln. pinseln is doch einfacher, man kann es leichter korrigieren.

 

 

auf weissem leder is damit natürlich vorsicht geboten. wenn es zu dünnes kunstleder ist, verfärbt es sich nicht sondern der kleber schimmert durchdas leder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ihr spezialisten??

 

 

wer will mal tippen was in dem sprühkleber von würth drin is??????

 

genauuuuuuuuuuuuuuu! pattex! und auch alle anderen sprühkleber sind kontaktkleber. beide seiten benetzen und ablüften und dann erst zusammenfügen. zur korrekten kontaktverklebung kann man auch nen hammer benutzen. nur die kraft is wichtig und nich die dauer.

 

alles klar?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ihr spezialisten??

 

 

wer will mal tippen was in dem sprühkleber von würth drin is??????

 

genauuuuuuuuuuuuuuu! pattex! und auch alle anderen sprühkleber sind kontaktkleber. beide seiten benetzen und ablüften und dann erst zusammenfügen. zur korrekten kontaktverklebung kann man auch nen hammer benutzen. nur die kraft is wichtig und nich die dauer.

 

alles klar?

 

 

will mich nicht als spezialist beschimpfen, aber ich arbeite fast täglich mit pattex.

und pattex is nich gleich pattex. nur pattex der sich wie schon gesagt als kontaktklebstoff nennen lässt is was gescheites. und selbst da gibt es noch unterschiede von der klebekraft.

weiss jetzt allerdings net was bei würth drinn is.

 

klar, der druck machts nicht die dauer. is ja kein sekundenkleber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab datt damals straff umgeschlagen und von hinten getackert!

 

Hehe, das hab ich auch schonmal gemacht. Bis ich gemerkt hab das meine Klammern zu lang sind ;-) Aber es hält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@buda:

 

wie haben auf der arbeit schönox N640 (im 10liter eimer) und eben den würth sprühkleber. beide haben die gleiche farbe und konsitenz. als wir nen engpass hatten hab ich nornmalen pattex von UHU??? aus der dose gekauft. die gleiche kagge wie die beiden anderen. und ich behaupte mal das die klebkraft ebenfalls identisch is.

 

die meister fehler der gemacht wird is das der kleben nich ordentlich abgelüftet wird und die teile nich richtig zusammengefügt werden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verarbeite in der arbeit uzin /GN276 und GN222 und fondur.

 

hab auch mal eine dose vom anderen hersteller verarbeitet, könnt uhu oder so gewesen sein weiss nich mehr genau, (gelb schwarze dose).

war müll,""gleich wegwerf"" kein vergleich zu uzin. hatte auch ne andere farbe, war gelblicher und recht flüssig.

der stieg einem auch nich so in den kopf, also sind nich so viel lösungsmittel drinn. ein richtig guter neoprenkleber muss rein haun, das man vom grinsen nich mehr weg kommt:D , dann is es n guter. (in der klebekraft meine ich).

 

 

 

würde aber auch eher zum tacker greifen bei der türverkleidung. hatte ich auch schon.nur die richtige klammerlänge verwenden. gelle lallalla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein richtig guter neoprenkleber muss rein haun, das man vom grinsen nich mehr weg kommt:D , dann is es n guter. (in der klebekraft meine ich).

 

hmm dann hab ich den besten neoprenkleber der welt. (fettsmile und dreckiggrinz)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...