Zum Inhalt springen

Touring rokkt!! erste bilder von meinem...

HAPPI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hrhrhrhr!!!!

http://forum.e30taunus.de/upload/001.jpg

http://forum.e30taunus.de/upload/002.jpg

http://forum.e30taunus.de/upload/003.jpg

http://forum.e30taunus.de/upload/004.jpg

die alte klappe musste leider aus stabilitätsgründen ab....*ggg*

:heuldoch:

wenn ich die bilder richtig deute, ist das die lücke vom nummernschild und das loch da von der lampe oder?

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Heeeee, Du nimmst deinem Touring sein individuelles Design.:D

Damit stiehlst Du Ihm ein Stück seiner von Kindheit an erworbenen und gepflegten Karies.

Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen als ich versucht habe dieses zu stoppen.

Aber irgenwann hilft nur noch eine neue Heckklappe.

Schau das Du bei dieser das BMW Emblem dicht bekommst, ich denke das ist wohl der Auslöser8-/

Aber nix genaues weiß man nicht.

Was meinst Du, worin liegt das Problem

Gruß

oliver

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

...wer hat Dir denn die Kartoffel angedreht? Also wenn du dafür mehr als 100 oyronen bezahlt hast, zieh ich meinen Hut vorm Verkäufer!:-R :D

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

happis auto rostet mehr als mein opel, nana nana na *sing*

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Original geschrieben von Thomas318i

wenn ich die bilder richtig deute, ist das die lücke vom nummernschild und das loch da von der lampe oder?

loch vonner lampe?? neee

schau genauer hin.

beide lampen sind noch "angeschraubt"*gg*

Original geschrieben von Oli*

Schau das Du bei dieser das BMW Emblem dicht bekommst, ich denke das ist wohl der Auslöser8-/

Aber nix genaues weiß man nicht.

Was meinst Du, worin liegt das Problem

Gruß

oliver

ich denke nicht dass es am emblem liegt.

habe schon viele touring heckklappen gsehn, und in vielen stadien.

und es fängt immer von den rändern aus an zu gammeln. wennst den müll runnerschleifst fängts aussen und unne an. dann wandert es nach obbe und frisst sich durch.

nach deiner these müsste es aber durchrostung von innen nach aussen, ergo unten von innen geben.

aber geschliffene heckklappen im anfangsstadium weissen nur oberflächenrost auf.

gruss

Happi

Original geschrieben von HAPPI

loch vonner lampe?? neee

schau genauer hin.

beide lampen sind noch "angeschraubt"*gg*

:-o :-o :-o stimmt, ich dachte das ding hat nur eine lampe, hab mir die heckklappe noch nie so genau angeschaut. sachmal wieviel hat die kiste denn gekostet??

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün

Original geschrieben von HAPPI

ich denke nicht dass es am emblem liegt.

habe schon viele touring heckklappen gsehn, und in vielen stadien.

und es fängt immer von den rändern aus an zu gammeln. wennst den müll runnerschleifst fängts aussen und unne an. dann wandert es nach obbe und frisst sich durch.

nach deiner these müsste es aber durchrostung von innen nach aussen, ergo unten von innen geben.

aber geschliffene heckklappen im anfangsstadium weissen nur oberflächenrost auf.

gruss

Happi

Schade, ich dachte die Lösung wäre einfacher. Zerlegt gesehen habe ich nur meine eigene. Da wars schwer zu sagen ob das von innen angefangen hat oder von außen, da die Kante unten aufgequollen war, auch innen.

Deswegen ist wohl die Arbeit, die ich in die Heckklappe gesteckt habe nur eine Verlängerung des Leidenswegs dieser auf den Schrott. Leider kostet eine neue (unlackiert) fast 400€.

wo bekommt man den Fertan, das Wunderzeugs, ATU?

Wurde der Touring eigentlich auch bei Karmann gefertigt

8-/

Gruß

Oliver

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Original geschrieben von Thomas318i

:-o :-o :-o stimmt, ich dachte das ding hat nur eine lampe, hab mir die heckklappe noch nie so genau angeschaut. sachmal wieviel hat die kiste denn gekostet??

ursprünglich 50, +heckklappe(ohne durchrostung aber mit 316i schildchen..hihi) +ersatztür in wagenfarbe(olle war durch) 170.

wenner fertig is, wird er so ca den normalen marktpreis gekost haben.

der feine unterschied dann: es ist alles technische im 1a zustand.

neben meinem schreibtisch liegen schon alle möglichen achslager, stahlflex bremsschläuche, stabisstützen, neue schrauben, neue bremssättel.

was noch fehlt: bremsscheiben vorn + beläge, öl und so kleinkrams. und gert könnte mal die querlenker schicken...*ggg*

naja. und bock die kiste zsammzuschustern. will ihn aber so in 4-6 wochen wenn alles glatt geht zulassen.

Also nach der Meinung meines Lackierers ist das ein Vibrationsschaden an der Touringklappe !!!

Das heißt das Plastikteil für die Nummernschilder viebriert während der Fahrt am Blech dadurch wird der Lack gelöst und Wasser kann dadurch unterkriechen und der Scheis fängt an tzu Faulen !!!

Fängt ja immer nur ganz unten an und arbeitet sich dann hoch !!

Also Lösungsvorschläge !!!

lösungsvorschläge??

also bei meinen autos kommt vor der anlage immer affenkitt unter den kennzeichen plastekram drunner. da vibriert nix mehr. :o)

aber um die funktion dieser lösung zu testen...bräuchte ich A einen nigelnagelneue heckklappe...und B müsste es dieses forum noch in 10jahren geben(langzeittest*ggg*)

greetz

Happi

komisch, ich hab das gefühl das ihr immer auf gert warten müsst 8-/

wenn ich ein anliegen habe, ruf ich an, mach termin aus und fahr hin. das dauert keine woche :D

Happi's auto ist irgendwo hinter Gießen in der Pampa unterwegs gewesen (mit viel bergen). Ich nehme mal an das die da noch pures Salz streuen .Noch dazu hatte der Vorbesitzer soweit ich mich erinnere einen Fiat ( oder irre ich mich EDDA ?) und das ganze zusammen ergibt Rostfrass :-)

Und noch ne story zu dem auto :-))

Mein touring mit Hänger ,auf dem hänger der schwarze Touring auf der rückfahrt mitten auf der Landstraße ,eine süße maus die per Anhalter unterwegs war. Also ich die Bremsen zugeknallt das süße mädel vom Lande :-) hinten zu Happi verfrachtet

und was is passiert ?

NIX ,aber rein gar nix ! Ich labber die ganze zeit dem mädel die ohren voll dachte innerlich " Los Happi deine Chance " aber nix is gewesen :-(((.

Was sagt uns das ? Happi is nen richtig anständiger Kerl :-))

gruß micha

ich versteh den happi.

hinten druff steht sein neues projekt und er soll sich mit frauen abgeben???? nix da hatter keene zeit für!!!!

obwohl????

ob deren heckklappe auch schon verrostet gewesen is????

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...