LE5RL Geschrieben: 4. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2006 Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können, mit so "elektrischen Ölwechslern"? Bei mir steht ein Ölwechsel an, da ich aber nicht grad die besten Örtlichkeiten hier hab, is ein Wechsel immer nicht grade einfach. Einfach wär es mit einer Pumpe, welche das Öl von oben absaugt und das alte Öl direkt in einen leeren Kanister pumpt. Somit entfällt das unters Auto kriechen, Schraube lösen, Öl auffangen, Öl umfüllen, Schraube wieder rein. Aber taugen die Pumpen etwas? Oder bleibt zuviel altes Öl in der Wanne? Z.B.: Diese hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex325iMtechII Geschrieben: 4. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2006 Hi, hab mir auch eine solche zugelegt . Funktioniert eigentlich einwandfrei. Ob jetzt das ganze Öl rausgeht ist fraglich hab ich auch nicht getestet. Ansonsten war ich aber zufrieden. Wenn du keine bessere Möglichkeit hast , sicher ne gute Alternative . Wobei heutzutage auch in größeren Werkstätten komplette Ölwechsel mit Filter nicht mehr die Welt kosten GrüßeAlex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 4. Mai 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2006 Der größte Mist den es gibt. Es hat schon seinen Sinn warum Öl unten!!! abgelassen wird. Was meinst du wo sich der "Modder" im Motor sammelt? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ken 325iCabrio Geschrieben: 4. Mai 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2006 Also ich als gelernter KFZ mach-he-nigger (nicht rassistisch) Sag ma das was du als privat man kaufen kannst oder willst ist der größte mist 12V??? weil der Rest unten drin bleibt Schmoder Ablagerungen eventuell Metallpartikel In der Werkstadt hat das teil halt etwas mehr Power (vergleichbar 318 vs. 325 *duck*) Also ich würde es auf die alte bewerte art machen schraube auf und gut Zitieren http://e30-talk.com/images/uploads/e30sued.gif Ich kann Euch gar nicht so beleidigen, wie Ihr mir auf den Wecker geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 4. Mai 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2006 Also für 25 Ökken Ölwechsel bei ATU mit Filter und 15er Faßöl,wenn Aktion ist,dafür kriech ich nicht unter den Wagen,und das Öl reicht völlig,wir haben doch keine Hightech Rennwagen,oder? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 5. Mai 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2006 Ne schöne praktische Ablaßwanne beim ATU gekauft und selbermachen. Unters Auto kriechen ist soo schlimm nun auch nicht und in ner Viertelstunde ist man doch durch! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Mai 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2006 also mein kollege macht das in der werkstatt auch mit ner pumpe, allerdings is das ein großes teil und wird an nen kompressor/luftdruck angeschlossen.....das ding saugt echt geil alles raus....is eben ne einfache lösung...... ich selber lass es aber auch lieber unten ab, dann kommt der ganze mist auch sicher raus.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 5. Mai 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2006 Kann mich an 1977 erinnern-da hat BP solche Absaugstationen mit div.Sonden eingeführt.Self-Service-oda wie dat heißt. Auf der Arbeitsanweisung stand das jeder 2. Ö-Wechsel durch herkömmliches Wechseln erfolgen soll(Schraube) Irgendwie is mir noch so als hätte Alpina mal nen hinweis in der Betriebsanleitung das die Absaugung verboten is?! Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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