Beemer Geschrieben: 3. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2006 Hallo,kann mal bitte jemand meiner Neugier auf die Sprünge helfen? Was is der M44 und wo liegen die Unterschiede zum M42??ja das der eine 1.8 und der andere 1.9l Hub hat hab ich auch schon rausgefunden, gibt es sonst noch was zu wissen? Gruß Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 3. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2006 die steuerkette und führungsschienen sind anders... neuere motronic, andere nockenwellen, luftmassenmesser statt luftmengenmesser.motorhalter und kat passen aber ;) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 3. Mai 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2006 Wobei letzteres wohl eine WESENTLICHE information ist *grins* Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 3. Mai 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2006 @cabbiman: hab jetzt mein VSD für m42 abzugeben!, kannst es geschenkt haben, weil da noch bisi schweissarbeit drann ist (ein paar kleiner löcher), hab den am ESD direkt abgeflext, die ABE und die schilder sind natürlich dabei, falls dir das hilft! Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 3. Mai 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2006 bei dem preis passts auf jeden fall *G*ich schreib dir grad ma ne pn ;) (hatte ich eh grad vor) Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 3. Mai 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2006 allein´die neue motronic und Luftmassenmesser ist ein reiz für mich, von M42 auf M44 umzurüsten! dann kommt noch die 0,1l hubraum noch dazu.....optimal währ ein ganzer e36 als schlachter, dann würd ich motor, bremsanlage(unbau auf 5-loch),felgen, lenkung komplett übernehmen;-) Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bimmer_318T Geschrieben: 3. Mai 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2006 schmiedet hier etwa noch jemand einen Plan nen M44 Motor einzubauen? Also man bekommt solche Maschinen ab 700 €, und der Motor ist bestimmt dann besser als ein modifizierter M40 mit Ingo Koeth Nockenwelle denke ich. Wir könnten ja einen Gruppenumbau organisieren oder? Quasi eine M40 auf M44 Gangbang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 3. Mai 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2006 neinnnnnnnnnn nicht machen... ich will der einzige sein!!!!!! *G* naja solang ihr ned noch ne einzeldrossel und sprotnocke draufkloppt gehts ja noch ;) außerdem ist noch ned klar, wie schwer es beim tüv wird gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 3. Mai 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2006 meinst du der tüv merkt da ein unterschied??? (hab mal nen 316i mit eingepflanzten m42 übern tüv gebracht(ja,sogar noch mit trommel hinten) der hat nicht das geringste bemerkt;-)bemängelt wurde nur der schutzblech um den kat herum, weil er so wackelig war.. Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bimmer_318T Geschrieben: 3. Mai 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2006 nun sag doch mal Cabbiman hat sich der Umbau sehr schwierig gestalltet? Welche Teile hast du den getauscht? Wann hast du Zeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 3. Mai 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2006 ...beim M 44 kann man auch diverse Benzinsorten tanken, wird ja per Klopfsensor erkannt. eta - thomas...der auch schon mal nen 318 ti 1,9 M 44 hatte ( gab es ab Jan. 96 ! ) Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 3. Mai 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2006 War ja klar das der ETA Mann an billigen Sprit denkt:idee: Cheers:drink: Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 3. Mai 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2006 also noch ist der motor ned fertig... und ich hab auch ned soviel ahnung, um das alles selbst zu machen --> einer ausm forum, den ich auch privat kenne ist so nett sich an dem motor auszutoben ;)was an teilen getauscht wurde und wird sprengt den rahmen glaub ich.... aber ich kanns ja ma versuchen:motor 1000 euro mit 65tkm. dabei war jede menge kram; die achsschenkel hab ich verkauft (250 euro) genau wie mein alter rollennocken-motor vom ingo (400 euro)e36 servo --> 85 euroschnitzer-endtopf --> 140 euro; vsd steht ja oben (nen supersprint-auspuff mit 10cm rohr hab ich auch noch hier, aber der gefällt mir ned)kat und neue steuerkette --> 70 euroeinzeldrossel --> 200 euro (nein ich bekomm ned noch eine für den preis... und die musste für 85 euro umgearbeitet werden)motorhalter waren ned teuer... 10 euro mit versand oder sodiverse ersatzteile (unter anderem motorlager, z3m schalthebel, kompletter!!! dichtsatz, haupt und pleullager, dichtsatz für die servo etc) --> 1100 euro dann kommt noch ne prüfstandabstimmung, nen anderes fahrwerk für 370 euro (kw) und die tüveintragung ich rechne es jetzt besser ned alles zusammen und vergessen hab ich bestimmt auch noch was vergessen *argh* schwierig wird wohl die elektrik --> der motorkabelbaum passt ned zum e30!!! und muss komplett angepasst werden gruß cabbiman edit: mein motor ist von 95 --> es gab ihn also anscheined doch früher Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 3. Mai 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2006 Du wolltest mir noch ein Bild vom 325i Auspuff schicken, isch waddääääääää Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 3. Mai 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2006 ähhh is das ned angekommen?!? losgeschickt hatte ich es... kommt gleich nochmal edit: bin grad am hochladen Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 3. Mai 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2006 Wieso baut ihr denn bei dem Aufwand und den Kosten nicht gleich auf 'n Sixpack um??? Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 4. Mai 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2006 Danke cabbiman nu hats geklappt. @Steff gibt halt leute die mögen die 16V lieber als nen 6Zylinder. Jedem das seine und mi das Meine, aber davon am meisten Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 4. Mai 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2006 Wieso baut ihr denn bei dem Aufwand und den Kosten nicht gleich auf 'n Sixpack um???So nen teures Auto unterm Hintern und nur 4-ender? Find das garnicht schlecht da nen M44 reinzuschmeissen. Halt uns mal auf dem laufenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 4. Mai 2006 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2006 Darum kein 6 pack: Der M42 war schon ne ziemliche Rakete, mit viel Druck aus allen Drehzahlen und dabei SPARSAM!Auf ner Autobahnstrecke mit viel! Vollgasanteil hab ich nie mehr als 9,5l benötigt...mein M40 braucht mehr und das bei erheblich schlechteren Fahrleistungen. Wenn der M44 auch so gut geht und wegen aufwändigerer Regelung womöglich weniger verbraucht, ist das nen klasse Motor für ökonomisches UND sportliches Fahren. Außerdem hatte ich gehofft das man den ohne großen Aufwand in einen IS einbauen kann, zumindest das Fahrwerk muss man nicht komplett tauschen wenn man auf nen Vierzylinder aufbaut. schlussendlich werden die M44 Motoren im Schnitt weniger Km runter haben wenn mann sie gebraucht kauft... weil sie 5 Jahre Jünger sind. von daher: Prima Idee altes Auto, moderner Motor kein 6 zylinder Spritschlucker und trotzdem schnell! Ich würde mir auch eher nen 320 IS oder M3 anschaffen wenn ich wählen dürfte, ein 325 kämer in der Wunschliste leider erst unter fernerliefen obwohlich den auch nicht stehen lassen würde wenn es sich ergibt Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 4. Mai 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2006 naja nen 325i ist allerdings bezahlbarer und auch verfügbar nen sixpack reinschmeissen kann jeder ;) erst sollte es nen m52 oder m50 werden; aber da war nix unter 200tkm zu finden... und da kost die revision noch wesentilch mehr... also nen relativ moderner motor für noch bezahlbares geld; die leistung kommt durch die genannten maßnahmen ;) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 5. Mai 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2006 Was für ne Einzeldrossel ist das denn und was mußte umgearbeitet werden? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 5. Mai 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2006 die einspritzdüsen haben nen größeren druchmesser... also vorn, wo sie in den ansaugkrümmer geschoben werden gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 5. Mai 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2006 ...aber ned vergessen, die Wegfahrsicherung gilt es auch mit umzubauen, sonst läuft der Motor ned. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. Mai 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2006 Interessant fand ich folgende Angaben in einem ebay-Angebot: Sie bieten hier auf ein Traumhaften Compakt der Tuning Firma Wiesmann/MVR mit einem 2,1 Liter und 171PS starken 4Zylinder 16 V Motor. Die Front wurde auf das Model E46 M3 Umgebaut und komplett neu lackiert. Es ist ein absolutes Sommerfahrzeug und wurde von einer Frau gefahren. Daten: ABS, Klima, Bi-Color Leder, Servo, ZV mit FB, elfh, essd, Sitzheizung, NS, schwarzer Himmel, 8 fach bereift Umbau: Umbau von 318ti Motor auf 2,1Liter, Geänderte Kolben, Kurbelwelle, Pläuelstangen, geänderte Nockenwellen. Nein, der Compact hat mich nicht wirklich interessiert, bin zufällig drauf gestoßen, fand halt den Motorumbau spannend. Für alle, die trotzdem mal in die Auktion schauen wollen: ebay Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 8. Mai 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2006 diesen umbau gibt öfters, glaube auch von schnitzer und hamann, wäre interessant welche teile da verwendet werden, wenn das alle machen sind das bestimmt dinge ausm bmw regal Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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