Zum Inhalt springen

Verbrauchsfrage


Kwin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ICh finde das cockpit von dem e30 einfach nur vorbildldich und da kann kein anderes cockpit mithalten!

 

stimme voll und ganz zu. habe gestern den nissan primera kombi (2003er) von einer bekannten probegefahren, weil sie sich über irgendwelche komischen geräusche beim bremsen beschwert hat. fazit: ganz davon abgesehen, dass die karre innen wie aussen scheisse aussieht fällt auf: verarbeitungs- und materialqualität im innenraum ganz bescheiden. kann dem e30 nicht das wasser reichen.

 

mann, mann, mann ich befürchte, ich werde seeeehr lange nicht von der droge e30 wegkommen.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also mein 325 Cab braucht wenn ich schleiche und ab 60 im 5`ten fahre in der Stadt ca.10l wenn ich normal über Land fahre auch zwischen 10 und 11. Aber wenn das fahren Spaß machen soll geht nichts unter 12,5 L.

 

 

Gruß

 

Gecko

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@the alien

Ne ich hallte auf Ebener Fahrbahn in der Ortschaft den 5. für Tierquälerei:-)

Und Bergab versuch ich immer die Schubabschaltung zu "benutzen". Und wenn die nicht "an geht" dann ein bisl auf Gaspedal tippen und dann komplett runter und dann geht sie meistens an.

 

Wegen dem M3 Tacho. Finde das mit der Öltemp auch nicht gut gelöst. Finde es gut wenn ne Ölanzeige im Auto ist, aber nicht dafür ein anderes nützliches Instrument weglassen.

 

mfg Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@the alien

Ne ich hallte auf Ebener Fahrbahn in der Ortschaft den 5. für Tierquälerei:-)

Und Bergab versuch ich immer die Schubabschaltung zu "benutzen". Und wenn die nicht "an geht" dann ein bisl auf Gaspedal tippen und dann komplett runter und dann geht sie meistens an.

Solange man seine 60 hält gibts auch keine Probleme mit dem 5. Gang. Wenn der Vordermann immer wieder vom Gas steigt, dann bleib ich auch im 4.

 

Und die Berge hier kann man 1a im 5. mit Schubabschaltung "runterrollen". Bei leichtem Bergab fahr ich dann mit gerade mal 4 Liter im 5., im 4. sinds mehr weil die Motorbremse dann wieder zu stark wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@the alien

Wegen dem M3 Tacho. Finde das mit der Öltemp auch nicht gut gelöst. Finde es gut wenn ne Ölanzeige im Auto ist, aber nicht dafür ein anderes nützliches Instrument weglassen.

 

mir leuchtet das schon ein... wenn ich m3 fahre, ist der verbrauch erstmal sekundaer. da gehts ja ums fahren, nicht ums spritsparen und zum fahren ist ne oeltempanzeige wesentlich wichtiger. (oder warum glaubst du, kaufen sich leute autos wie den cayenne turbo, der ja glaub gut und gern seine 25l verbraucht? die haetten auch keine verwendung fuer ne verbrauchsanzeige, weil's ihnen von vornherein egal ist :D)

klar waere ne oeltempanzeige im normalen e30 auch wuenschenswert, aber die wenigsten leute fangen damit was an... (m3fahrer hingegen schon eher).

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbrauch ist NIE unwichtig. Und en M3 tritt man ja auch nicht immer. Manchmal will man wirklich nur von A nach B fahren.

 

Ich forder meine 170 Pferde ja auch nicht immer...

 

mfg Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nen 2,7 liter eta umbau und brauch min. 15 liter :devil:

 

Wie fährst Du denn,die brauch ich ja nichtmal mit Autom+Klima,9,8-10,5l:-o

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ degrees:

 

Bei deinem aktuellen Spritverbrauchsmonitor steht bei der letzten Tankung, dass du Super getankt hast.

Gleichzeitig sehr geringen Verbrauch. Ist das nen Einstellungsfehler bei spritmonitor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbrauch ist NIE unwichtig. Und en M3 tritt man ja auch nicht immer. Manchmal will man wirklich nur von A nach B fahren.

 

Ich forder meine 170 Pferde ja auch nicht immer...

 

mfg Matthias

 

unwichtig sicher nicht. behauptet auch niemand.

wuerde aber mal behaupten, dass jemand der e30 m3 faehrt auch noch ein zweites auto hat, das wohl eher fuer langstrecken und urlaubsfahrten genutzt wird.

beim 325 ist der verbrauch sicherlich zu beachten, deshalb hat der auch ne verbrauchsanzeige (und der m3 eben nicht).

 

wenn jetzt der m3 huebsch wenig verbraucht, ist das natuerlich schoen :daumen:

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein Fahrlehrer hat nur nen M3 als Auto...

 

Ja .. aber nur, weil er hauptsächlich wahrscheinlich mit seinem Fahrschul-Auto rumfährt.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann muss man sich eben damit abfinden, dass der sommer m3 keine verbrauchsanzeige hat hat :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wer sich nen M3 leistet soll auch an der Tanke bluten:devil:

 

Nee ernsthaft:

Bei mir hilft der "Disziplinator" - wie ich meine Verbrauchsanzeige nenne -

nur sehr bedingt.

Wenn die Straßee frei is erwische ich mich dann doch wieder

mit "Spax mal an da" und komme auf über 11 Liter mit dem M40...:klatsch:

lass mal sein ... ich hätte lieber ne Oltemperaturanzeige...und nen M3

wenn ichs mir richtig überlege...

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Straßee frei is erwische ich mich dann doch wieder

mit "Spax mal an da" und komme auf über 11 Liter mit dem M40...:klatsch:

lass mal sein ... ich hätte lieber ne Oltemperaturanzeige...und nen M3

wenn ichs mir richtig überlege...

 

jep, kenn ich :D

unter volllast mit durchgetretenem pedal klingt naemlich auch der m40 ganz ordentlich :D (zumindest mit dem rostigen bosi auspuff hinten dran ;-)).

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin jetzt mit meinem 318i M40 bei 7,7 Litern Verbrauch . dabei waren 180km/h fahrten, 50% Stadtverkehr und kurzstrecken. Ob das jetzt von den neuen Beru Platin Kerzen kommt weiss ich nicht, zufrieden bin ich aber alle mal. Fahre "immer" mit einem leichten Ölüberschuss nutze wenn möglich die Schubabschaltung, Schalte frühzeitig hoch und als kleine orientierungshilfe dient mir die Verbrauchsanzeige.

 

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre momenten jeden morgen wie ein opa meine 50km zur arbeit und bei dienstschluß die selbe strecke zurück nur halt mit der motiviertem gasfuß...kam beim letzten tanken auf nen schnitt von 9.3, aber ich würde mal sagen 10 isn normaler wert seit ich nicht mehr nur stadtverkehr fahre, da lag er noch bei 13l/100km :(

0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle mal einen Blick in die Betriebsanleitung.

318i ist in der Stadt unschlagbar.

325i ist auf der BAB ideal.

320i säuft in allen Lebenslagen ;-)

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hast aber schoen zusammengefasst :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...