Kwin Geschrieben: 1. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2006 Nabend,habe mal folgende Frage und zwar:Ich fahr zurzeit ein Cabrio 318i Bj.92 und finde die Karre verbraucht sau viel.Will demnächst nochma genau Buch darüber führen. Nun meine Frage:Wenn ich einen 2,5i M20 einbauen würde, würde ich dann einen niedrigeren Verbrauch haben, weil zum Beispiel der 1,8 Liter mit der CabrioMasse gut zu kämpfen hat oder vll sogar identischen Verbrauch? mfg Kwin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 1. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2006 Hallo, ich führe genau Buch über meine Tankungen, z.z liege ich mit meinem Cab 2,5L M20B25 bei 10,3 L auf 100 km!Mein ex M40, 316i, nicht Cab, hab ich auf 9,6 L gefahren, also der 6 ender is fastr sparsamer achja, ich fahre auch ab und zu gerne etwas schneller mfg Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. Mai 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2006 Naja kommt drauf an was der M40 momentan verbraucht..... also mein cousin fährt jetzt seit 2 monaten nen 325i Touring und er fährt eigentlich immer ganz normal und gemütlich......der fährt den bock mit 8 oder 9 liter.... und naja das schluckt ein M40 auch.... wenn man den M20 tritt dann schluckt der natürlich mal seine 12 oder 13 liter aber das macht man ja nu nich oft..... also im vergleich zum M40 find ich das sich ein 325 schon lohnt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kwin Geschrieben: 1. Mai 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2006 Sowas dachte ich mir schon fast.Na gut, danke für die Antworten. mfg Kwin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 1. Mai 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2006 ich hab halt das gefühl das meiner zuviel saugt in relation zu anderen 325i... hab über 10liter verbrauch und dat bei 50/50 Stadt/landstraße Lamda neuKühltempneuZündkerzen 10tkmLufi 10tkm kann dann nur an der kompression liegen oder? Meine fahrweise: immer höchstmöglicher gang (im 3. bei 30 immer so 10Liter, 5. bei 70 so 6/7 liter) Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. Mai 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2006 naja zu untertourig is auch müll......... es sollte doch schon gut in der gesunden mitte liegen.... dann liegt der verbrauch am besten..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kwin Geschrieben: 8. Mai 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2006 Hi,wollte ja mal Buch führen und bin jetzt bei 11Liter im Durchschnitt.Ich fahre morgens zur Schule 18km und dann wieder Heim, grob gesehen.Und davon sind ca. 75% Landstraße drin. Habe neuen Luftfilter: K&N Tauschfilter Ne Idee. vll mal neue Kerzen (NGK) oder sonst was?Weiß nicht wie alte die Kerzen sind, habe die seit letztem Jahr nicht gewechselt.Hmmmmm mfg Kwin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 8. Mai 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2006 um seine auto kosten zu überwachen bzw. buch zu führen kann ich http://www.sprit-monitor.de empfehlen. da kann man seine eigenen tankungen/reperaturen eintragen und nach anderen benutzern suchen die das selbe auddo haben Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Mai 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2006 öhm...... link funzt net grufti Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 8. Mai 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2006 ooops es ist http://www.spritmonitor.de da sind auch meine e30 igs vertreten Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kwin Geschrieben: 8. Mai 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2006 Da bin ich auch.ID_Nr.139599 Ich glaube ich kaufe mir mal neue Kerzen.Soll ja bei manchen schon geholfen haben.mfg Kwin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 8. Mai 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2006 Öhm bei der kurzen Strecke wird der ja nicht mal gescheit warm. Da ist es auch relativ normal dass der Verbrauch höher liegt würd ich mal so behaupten. Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 8. Mai 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2006 sachen die den verbauch erhöhen:kurzstrecke(zb 18km einfach)schlechte zündkerzen, luftfilter, verteilerkappe und fingerdefekte lambdasonde, druckreglereingelaufenen nockenwelleverjubelte kolbenringe, verkokte brennräume, ventilsitzenachlassende spannfeder im lmm!defekter kühlmitteltemp sensor und andere wenn du das gecheckt hast, kannste dir immer noch überlegen nen 2,5l zu kaufen und einzubaun. an dem musst du dann die ganze liste auch abarbeiten. hohe verbräuche entstehen nicht durch ach so schlechte motoren sondern schlechter wartung und pflege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 8. Mai 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2006 M40 10.5M20 10.3 kann man ne menge rein interpretieren wie oben schon gesagt aber ich bin zufrieden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 8. Mai 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2006 was fürn m20?meinen 2l hab ich vor der überholung bei ca 15l im schnitt bewegt, danach mit 8-10. 10 bei gleicher fahrweise wie mit 16l vorher. spitzenverbauch lag mal bei 21l bei knapp über 100km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 8. Mai 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2006 hab nen 2,7 liter eta umbau und brauch min. 15 liter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 8. Mai 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2006 m30: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/116847.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 8. Mai 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2006 11 Liter beim 2.7er nach Variante 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. Mai 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2006 was fährst dun fürn eprom, welche verdichtung? aber die ganzen vergleichswerte nützen ihm recht wenig. wird sicher an den dingen liegen die ich aufgezählt habe(zugegebenermaßen nicht an allen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 11. Mai 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2006 M20: 12,3 ltr, Cab mit allem Schnickschnack und Automatic, Kurzstrecke.M40: 9,5 ltr, Kurzstrecke. generall: Wenns bei uns kalt ist, dann brauchen beide ca 20 % mehr Sprit, kurze Strecken und sehr bergig. Noch mal: bei durchschnittlich 90 km/h auf der topfebenen Landstraße lieg ich mitm Cab bei unter 10 Liter. Aber ich muß morgens und abends mit dem kalten Mototr ne ganz herbe Berg und Talbahn machen. Das zehrt... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketen-Matze Geschrieben: 11. Mai 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2006 Tja Leute da ist die Verbrauchsanzeige die die meisten von euch nicht mögen wieder sehr sinnvoll. Weil da sieht man genau wie sich auch die kleinsten Gaspedalveränderungen auswirken auf den Spritverbrauch. Wenn ich im 3. durch die Ortschaft fahr bei 60 laut Tacho brauch er mal locker 2-3 Liter mehr als im 4. Wenn es aber (schon leicht) bergauf geht und er im vierten stärker unter Last ist dann brauch er wieder mehr als im Dritten. Also nicht nur nach Drehzahl gehen auch die Last ist entscheident. Die Verbrauchsanzeige ist schon sehr sinnvoll. Nebenbei brauch mein 325i Coupé äh ich mein 2 Türer etwa 9-9,5 Liter bei normaler Fahrt mit en bisl Spaß. Mein Touring braucht eigentlich immer 9,5. Liegt wahrscheinlich am kürzeren Diff-wobei die Karren im Winter ja immer mehr brauchen. Das beste was ich geschafft habe sind 8 Liter mit 2 Türer - aber das war wirklich gefahren wie ein Opa und immer auf die Verbrauchsanzeige schauend;-) PS: 18 km sind lange keine Kurzstrecke mehr-da dürfte er nicht soviel verbrauchen. Ich hab einen Arbeitsweg von ca. 22 km. Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 11. Mai 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2006 Tja Leute da ist die Verbrauchsanzeige die die meisten von euch nicht mögen wieder sehr sinnvoll Das is doch das beste was sich bmw hat einfallen lassen. ICh finde das cockpit von dem e30 einfach nur vorbildldich und da kann kein anderes cockpit mithalten! Für mich ist die momentananzeige fast ein grund mein m3 tacho gegen ein originales zu tauschen.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 11. Mai 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2006 Wenn ich im 3. durch die Ortschaft fahr bei 60 laut Tacho brauch er mal locker 2-3 Liter mehr als im 4. Wenn es aber (schon leicht) bergauf geht und er im vierten stärker unter Last ist dann brauch er wieder mehr als im Dritten. Also nicht nur nach Drehzahl gehen auch die Last ist entscheident. Die Verbrauchsanzeige ist schon sehr sinnvoll.Dann probier mal den 5. Gang auf ebener Strecke oder leichtem Bergab. Dann sinkt der Verbrauch nochmal um 1-3 Liter ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. Mai 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2006 ...... mein m3 tacho gegen ein originales zu tauschen.... sag einfach Bescheid, wenn's soweit ist! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 11. Mai 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2006 dass es verbrauchsschwankungen gibt ist doch ganz normal bei dem alter...an jedem ist was anderes ein bisschen ausgeleiert. ich bin mit meinen 9,4l mitm m40 im schweren cabrio sehr zufrieden und ich fahr zu 80% kurzstrecken von 5km und weniger. auf der autobahn sinds dann schon 8l.ist zwar immer noch ne menge sprit und im sprit/leistungs-verhaeltnis ist der m20b25 sicher vorteilhafter, aber ich hab nunmal nen m40 und keinen m20, deswegen reg ich mich ueber den vergleich erst gar nicht auf. dafuer ist mein cab in der versicherung und steuer guenstiger als der 325iC. wenn man jetzt jedes verschleissteil austauscht, ist man schnell ne menge geld und zeit los. da geb ich mich erstmal mit meinem verbrauch zufrieden.fuer das geld einer motorrevision kann ich ne ganze weile lang nen halben liter mehr verbrauchen Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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